Sonntag, 24. Juli 2011

FOTD - Creme und Utaupia treffen auf Darkhorse

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute unterbreche ich die AMU Reihe mit sleek für ein AMU mit Lidschatten von Kosmetik Kosmo. Allerdings folgen demnächst noch ein paar knallige Sommerlooks. So viel sei an dieser Stelle verraten. Mehr aber nicht ;) Ich habe zwei Lidschatten bei Kosmetik Kosmo gekauft und darüber auf meinem Blog berichtet: Klick


In den Einkaufswagen hüpfen durften: Creme und Utaupia. Creme gilt als Dupe zu Shroom, Utaupia gilt als Dupe zu Satin Taupe. Ich habe keinen der beiden MAC Lidschatten und kann es also nicht verneinen oder bejahen. Auf jeden Fall sind mir MAC Lidschatten zu teuer und besonders wenn es Farben sind, die ich nicht so oft trage und braun und ich waren nie Freunde... Aber für 3,99 Euro wollte ich die Kosmetik Kosmo Lidschatten testen und dazu durfte ein Quad für ebenfalls 3,99. Sehr schön mit großem Spiegel. Es gibt auch eine 12er Palette und eine "Freestyle" - Platte.


Hier Swatches beider Lidschatten. Sie sind gut pigmentiert und ihr müsst ein wenig aufpassen, wenn wir etwas entnehm, denn zu viel Druck und ihr habt viel, viel mehr als ihr wolltet und ein paar Krümel. Also zart streichen und alles ist Roger ;)


Kommen wir nun zum "Face of the day". Ich bin heute mal sehr genau und stelle ALLE Produkte vor. In der Regel tue ich das nicht, aber ich finde es sehr erfrischend und ab und an sehr informativ. So lese ich gerne was andere verwenden und am liebsten schaue ich mir die Produkte auch an. Deshalb bin ich dafür selbst immer dankbar und mache es heute auf. Deshalb "Face of the day" und nicht nur "AMU - Augen Make-up".

Schritt 1 Base

Ich habe inzwischen viele Jumbo Eye Pencil. Als Base habe ich diesmal 604 Milk benutzt. Ein schönes Weiß. Sehr leicht im Auftrag, klasse bearbeitbar. Wie gut sie als Base ist kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass einige die Jumbo Eye Pencil als Base benutzen und wollte es ebenfalls ausprobieren. Als nächstes  will ich den schwarzen Jumbo Eye Pencil "Black Bean" benutzen. Damit sollen Farben richtig strahlen. Mal schauen, ob das stimmt.

Schritt 2 Lidschatten


Nachdem ich die Base aufgetragen habe ich Creme im Augeninnenwinkel und vorne auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Zudem als Highlighter unter der Braue. Auf dem Rest des Lids habe ich Utaupia aufgetragen. Beide Lidschatten ließen sich klasse auftragen und ich brauchte nicht ewig "rumrühren" um Farbe zu entnehmen. So sah es etwas fad aus. Seht selbst:


Also habe ich nach einer dunklen Farbe für die Lidfalte gesucht und wurde fündig in der NAKED Palette von Urban Decay. Ich liebe Urban Decay. Und ich entschied mich für Darkhorse. Nun gefiel mir das alles schon ganz gut, aber so richtig war's das noch nicht.

 

 
 Ich wollte nun einen Lidstrich um meine Wimpern etwas fülliger erscheinen zu lassen. Vorher habe ich meinen maybelline jade "Falsche Wimpern Volum' Express Mascara" aufgetragen. In braun. Ich habe ihn auch in schwarz, aber braun wirkt meiner Meinung nach natürlicher und passte gut zum braunen AMU.


Nun wollte ich erst einen meiner typischen Geleyeliner verwenden (z.B. catrice "Black Jack with Jack Black" oder essence 01 Midnight in Paris, siehe hier), aber da mache ich leicht Fehler wie z.B. ein zu dicker Strich und dann sind sie mir nicht matt genug und wenn ich eh mit einem schwarzen Lidschatten drüber tupfe... warum nicht gleich sanft einarbeiten und verblenden? 

So griff ich zu einer sleek Palette, denn da ist eigentlich fast immer ein schwarzer Lidschatten drin. "Expresso Martini" heißt er in der limitierten Curacao Palette. Es ist ein mattes schwarz, aber wie ihr seht krümelt Tequila sunrise etwas und ich war zu faul das vor dem Foto wegzumachen ;) 
Ich habe meinen Sigmal Eyeliner Pinsel gezückt und dann ein wenig mit einem meiner anderen Pinsel verwischt.


Und dann habe ich noch am unteren Wimpernkranz Darkhorse verwendet, weil mir schwarz da zu dunkel gewesen wäre. Ich ziehe nie einen kompletten Strich, weil mein Auge dann zu klein und irgendwie komisch wirkt. Also lasse ich es einfach... Aber so ganz "nackt" will ich auch nicht sein ;) Deshalb der halbe Strich.



Am Ende hatte ich ein paar Brösel unter dem Augen, aber ich weiß nicht wirklich, ob sie von Darkhorse oder Utaupia sind...Aber später auf den Fotos sah ich groben Glitzer von Creme noch. Also bröseln sie doch ein wenig... Schade, aber damit kann ich leben für das Geld.

Schritt 3 Gesicht aufpeppen

Eine Base trage ich im Moment nicht. Ich habe stattdessen meine Pickelchen ausgeglicken mit einem grünen Abdeckstift von maybelline new york. Es ist der Cover Stick Anti-Redness Nr. 24 und einem Concealer von catrice. Und der heißt: Perfect Adapt Concealer. Ich habe die Farbe 010 Light Beige. Das ist die hellste Farbe, die catrice anbietet. Ich mag beide Recht gerne.
Danach habe ich mein altes catrice Puder benutzt, welches ich besser finde als das Neue. Nach einigem Testen zeigte sich bei mir, dass das neue Puder sich sehr abzeichnet... Nicht schön. Und drüber ein Puder für ein mattes Finish. Es stammt aus der aktuellen LE von essence 50's Girls Reloaded und riecht sooo toll nach Vanille... Traumhaft. Werde mir wohl ein weites kaufen, da ich es echt toll finde.

So... Nun konturiere ich seit neustem. Und das mit MAC Harmony. Ich war bei MAC und fragte was mir empfohlen wird für's Konturieren und die Verkäuferin zückte sofort Harmony. Ich liebe Harmony. Nicht zu dunkel, nicht zu hell. Schnell zu verblenden. Zaubern ein schmaleres Gesicht und ein wenig mehr Wangenknochen. Aber ich experimentiere noch... Weiß noch nicht so Recht wann es zu wenig und wann es zu viel ist... Gar nicht so einfach. 


Dann benutzte ich einen Blush. Diesmal MAC Melba. Ich liebe die Farbe. Wow... Sie ist so schön und ich sehe damit richtig frisch aus, aber ich benutze auch gerne meine beiden Barry M Blushes für ein wenig Frische im Gesicht. Da sind meine Haare noch ein wenig nass. Oh ja. Auf den Lippen habe ich Regent Street von p2.
Habt ihr Kosmetik Kosmo Lidschatten?
Wenn ja, wie findet ihr sie?

Eine Frage zum Post:
Wollt ihr es so ausführlich oder ist das schon zu viel Info?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen