Dienstag, 26. Juli 2011

essence - 50's Girls Reloaded 01 Back to the 50's (Tour durch den Lipstick Jungle)




Hallo liebe Leser und Leserinnen,

kennt ihr das? Ich habt eine Liste im Kopf. Das, das und das wollt ihr kaufen. Dann geht ihr in einen Laden und auf einmal befinden sich neben den gewollten Produkten mindestens ein, zwei ungewollte... Ja. So geht es mir manchmal. Zum Glück nur manchmal. 
Aber... ich habe in diesem Post (Klick!) festgestellt, dass ich viele rote Lippenstifte habe und kaum trage... Und was kaufe ich gestern? Richtig! Einen roten Lippenstift. Ich war am Aufsteller der essence 50's Girls Reloaded LE, weil ich meiner Freundin ein Puder daraus mitbringen wollte und da sehe ich noch einen der roten Lippenstifte und er sah mich traurig an und sagte 'Ich bin sooo alleine. Du hast schon meine Schwester gekauft! Nimm mich bitte auch mit' und für 1,99 Euro tat ich es. Oh man... 
Hier übrigens der Post zu 02 I'm sailing.

An einen 1,99 Lippenstift stelle ich andere Ansprüche an einen 30 Euro Lippenstift. Das sage ich gleich dazu. Mit 01 Back to the 50's bin ich sehr zufrieden. Ich musste ein wenig drücken, damit die Farbe kam und ein wenig schichten für das Ergebnis auf dem Foto, aber das ist okay. 
Er riecht nach nichts. 
Das Tragegefühl ist angenehm. Sicherlich hält er nicht ewig. Aber ich denke länger als 02 I'm Sailing. Mehr kann ich in ein paar Tagen sagen. 
In die Lippenfältchen kriecht er ein wenig. Das sehe ich in meinem Spiegel mit 5 - facher Vergrößerung, aber so fällt es nicht auf. 
Es ist ein schönes dunkles Rot und wer mal sehen will, ob die Farbe einem steht, der kann für 1,99 zugreifen. Definitiv, wenn er so eine Farbe noch nicht hat. Ich kaufte bei solchen Farben wie orange ect. erst günstige und teste die Farbe an. Was soll ich mit einem sauteuren Lippenstift, wenn ich merke, dass mir die Farbe nicht steht? Das Rot ist nicht mit Schimmer/Glitzer oder sonst etwas, aber auch nicht matt wie z.B. Toxic Tale. 


Die Konsistenz ist cremig. Was nicht so einfach ist... In der Nahaufnahme seht ihr, dass ich etwas unsauber gearbeitet habe, allerdings habe ich auch nur geswatcht und auch keinen Lipliner und Co verwendet... Dennoch. Da passiert leicht ein Missgeschick und rot ist schwer zu korrigieren und bleibt gerne als Rest an der Haut haften! Ich habe den Fehler erst auf dem Foto gesehen. Im Spiegel ist er mir entgangen.



P.S 
Ich wollte mit Odin irgendwas machen.
Er ist zwar kein Retriever (Wer mir sagen kann, woher der Name kommt, bekommt einen virtuellen Händedrück ;) , aber Dummyarbeit ist nicht nur dieser Rasse vorbehalten. Zu Mal ein Weißer Schweizer Schäferhund auf der Rückseite des Covers ist. Wenn auch ein hässlicher...
Also habe ich mir das Buch von  Viviane Theby und Lisa Peitz gekauft. Dummytraining - Schritt für Schritt. Apportieren leicht gemacht. Ich blätterte darin... Okay. Hund braucht Grundgehorsam... Hat er. Dann mal los... Okay... Man rollt das Feld von hinten auf.
Und?
Was glaubt ihr?
Womit beginnt man???
Das Apportieren beginnt... TROMMELWIRBEL... mit dem ANSCHAUEN des Gegenstandes. Und jetzt folgen gefühlte 1 Millionen Teilschritte. Annährem, Berühren, Öffnen des Mauls, ins Maul nehmen und so weiter. Im Ernst... Wenn ich meinem Hund so ein Ding vor's Maul halte, dann ist er schon bei dem Schritt 5 Ins Maul nehmen ;) Und dann? Würde er weggrennen und ich sehe ihn nie wieder...
Ich kaufe heute ein paar Sachen und dann beginnen wir mit dem... Anschauen. Und im Ernst... Teil 1 beschäftigt sich nur mit dem Ansehen, ins Maul nehmen und halten... Nichts werfen. Nichts holen. Aber ich verstehe die Logik dahinter. Der Hund würde sofort nach dem Wurf die Beute schnappen, fallen lassen, weggrennen oder sonst was und dann ist alles vorbei... Der Hund soll gar nicht lernen, dass das geht. Und was der Hund als erstes lernt sitzt am besten... Ich habe verstanden und bin gespannt, wann das Buch mir gestattet das erste Mal zu werfen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen