Donnerstag, 28. Juli 2011

NYX Blush - Terra Cotta (Spieglein, Spieglein)



Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe bereit seinen Cream Blush von NYX und wollte nun einen normalen Blush von NYX austesten. Grund: Ich war super zufrieden mit dem Cream Blush und habe viel gutes über die Blushes gehört. Und da habe ich mich für eine Farbe entschieden, die ich bisher in keinsterweise habe und so fiel die Wahl Recht schnell auf Terra Cotta. Ideal für den Sommer, dachte ich. Ein schönes braun mit Schimmer. Warum nicht?
8,95 kostet der Blush (wenn ich mich recht entsinne) und enthält 6,4 Gramm. 
Die Auswahl ist recht groß, so dass sicher für jeden etwas dabei ist. Aber ihn habe viele ähnliche Farben und will erst einmal die aufbrauchen und das wird noch eine Weile dauern ;)

Hier erst einmal Swatches. Einmal auf dem Finger und einmal verstrichen auf meinem Arm. Die Kamera hat die Farbe ganz gut eingefangen. Ich finde die Pigmentierung sehr gut, aber ebenso ist es leicht verblendbar. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Rouge/Blush mit Shimmer bzw. Glitzer sowieso leichter zu verblenden sei, als matter Rouge/Blush.



Und ein paar Tragebilder. Ich war heute aber nicht geschminkt... Viel zu warm und mein Kreislauf spielte auch nicht mit :( Deshalb nur Teilausschnitte, denn ich sehe... grässlich aus... Total kaputt... Naja... Aber ich wollte darüber schreiben und Posts über Blush ohne Tragebilder finde ich nicht sooo hilfreich, deshalb habe ich eben doch welche gemacht. Demnächst gibt es noch ein FOTD mit dem Blush.

Ich mag diesen NYX Blush. Ich würde ihn allerdings noch etwas dezenter tragen, aber da die Kamera so viel Farbe schluckt, muss der Blush immer etwas kräftiger aufgetragen werden. Mal schauen wie er aussieht in einem FOTD mit Konturieren und Highlighten ect. Ich werde das FOTD Sunkissed nennen, denn so fühle ich mich mit dem Blush, der durchaus als eine Art Bronzer verwendet werden kann. Aber nicht für's ganze Gesicht (meiner Meinung nach). 

Habt ihr NYX Blushes?
Wenn ja, wie findet ihr sie?
Geschichtsstunde mit Feena: Terra Cotta ist italienisch und heißt so viel wie gebrannte Erde. Es gibt verschiedene Schreibweisen. Mal zusammen, mal cotta mit k statt mit c... Bei dem Wort denke ich aber vor allem an die Terrakotta-Armee von Xian bzw. Xi'an. Sie "bewacht" das Grab des ersten Kaisers von China. Quin Shi Huang. Erstaunlich: Sie sind alle verschieden z.B. haben sie einzigartige Gesichter. Ich habe eine spannende Dokumentation gesehen über sein Leben. Mich interessieren ja vor allem Liebesgeschichten aus alten Zeiten und ich habe mehrere mit chinesischen Kaisern gesehen. Sehr dramatisch ;) Zum Beispiel haben die Kaiser ja mehrere Damen... und beanspruchen alle für sich. Versteht sich aber eine zu gut mit z.B. einem der Bewacher (oft Eunuchen, denn niemand will Kuckuckskinder...), dann werden einfach mal alle Frauen und Co umgebracht. Also echt... Und wie kommt man auf die Idee seinen ganzen Hofstaat zu töten, damit er einem im Jenseits dient...? Und erst damit aufgehört wird, als man merkt, dass man langsam kein Volk mehr hat...???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen