Montag, 18. Juli 2011

essence - 50's Girls Reloaded (Tour durch den Lipstick Jungle)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin schon eine ganze Weile lang keiner LE mehr nachgerannt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe keine Lust für MAC LE's mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Sich Urlaub für einen LE Start zu nehmen, um fast vor dem Counter zu zelten finde ich übertrieben. Kosmetik bleibt Kosmetik. Es ist nichts lebenswichtiges. Und ich habe auch keinen Counter hier, um  mir etwas reservieren zu lassen. Monate vor LE-Start. Und LE's aus dem Drogeriebereich? Die kommen wann sie wollen und wo sie wollen. Nirgends einheitlich. Es ist nervig. Der eine DM hat es, der andere nicht. Ihr Platz hier führt die neue LE, Ihr Platz dort nicht. Und ich sehe nicht ein für einen Lippenstift ständig von A nach B zu fahren oder gar dort anzurufen... Also bleibt es dabei: Wenn es sein soll, dann soll es sein. Wenn ich sowieso in der Stadt bin, dann schaue ich bei Rossmann und Co vorbei und entweder haben sie die LE oder nicht. Nur zwei Läden hatten die essence LE und in einem waren alle Lippenstifte weg. Bei dem zweiten Laden war noch ein Exemplar von 02 I'm sailing im Aufsteller und wurde sofort mein. Alle anderen Läden hatten die LE noch nicht. Vielleicht bekommen sie diese noch. Wer weiß... Bei uns hier im Norden und auf dem Land kann das schon ein wenig dauern... Wir haben hier zum Teil noch LE's vom letzten Jahr (!). Ich erinnere mich, dass ich damals auf meinem Blog zuers von der catrice LE Caramé berichtet habe. Und ja... Die könnt ihr in einem Ort in meiner Nähe noch fast komplett finden. Erstaunlich... Und das NICHT reduziert. Ich bin schockiert...



02 I'm sailing wollte ich unbedingt haben. 3,5 g bekommt ihr für unter drei Euro. Es tut mir echt leid, dass ich mir einfach keine Preise merke. Die Optik wird auf vielen Blogs mit dem Begriff "Tampon" umschrieben. Und ja... Während MAC das gleiche Design verwendet auf schwarz setzt, setzt essence auf weiß und muss sich deshalb den Vergleich gefallen lassen. Seht selbst:


Nur ein Spaß am Rande ;) Kommen wir lieber zu den Tragebildern.



An sich ein wenig sheer. Mehrere Schichten sind nötig, damit man den Lippenstift sieht. Die Haltbarkeit ist nicht so toll, was allerdings zu verschmerzen ist bei der tollen Farben. Ich bin verliebt und froh, dass es ein Happy End für mich gab ;)

Habt ihr auch etwas aus der LE gekauft?
Wenn ja was?



1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Aus der LE habe ich nur das Puder gekauft.
    Du was ich schon die ganze Zeit mal sagen wollte, ich finds irgendwie total schade, dass du immer dieses gezeichnete Bild als Anfangsbild hast. In der Leseliste sieht man immer nur das und nie eins von deinen Fotos. Ich merke das ich darum total selten auf deine Blogbeiträge klicke und das ist ja eigentlich schade, vielleicht geht das ja noch mehr Leuten so. Also ich würde viel lieber deine Fotos dort sehen!

    AntwortenLöschen