Sonntag, 29. Mai 2011

benefit Dandelion (Spieglein, Spieglein)

Hallo meine Lieben :)

Ich war im Urlaub in New York City und trotz der Tatsache, dass es ein Shoppingparadies ist, habe ich gar nicht so viel gekauft. Was ich aber gekauft habe, will ich euch auf keinen Fall vorenthalten, daher nun meine kleine Vorstellung des Puders Dandelion (übersetzt: Pusteblume) von benefit.



Dandelion kommt in einer süßen kleinen Schachtel und ist innen drin, abgesehen von dem Puder, mit einem Pinsel versehen. Der Pinsel ist rosa und lässt mein Herz sofort höher schlagen (ich liebe rosa/pink) :D Er hat sehr weiche Borsten. Benutzen werde ich ihn allerdings nicht, da ich mir den 188er von MAC geholt habe und mit diesem arbeiten werde.


Ich bin schon lange auf der Suche nach einem sanften Rouge, das sehr natürlich aussieht. Ich habe gegoogelt und bin dort auf Dandelion von benefit gestoßen. Normalerweise ist es ein ganz normales Puder fürs Gesicht, aber man kann es eben auch als Rouge (oder z.B. als Highlighter) benutzen. Und genau deshalb habe ich es gekauft. Getestet habe ich es leider noch nicht, da es bei mir immer ewig dauert, bis ich ein Produkt mal wirklich benutze, aber ich habe Swatches für euch.




Dandelion ist ein schönes rosa schimmerndes Puder, das einem einen Porzellanteint verleihen soll. Also genau das, wonach ich suche.
Allerdings glaube ich, dass es nur für hellhäutige Typen geeignet ist. Wenn man es verstreicht, dann wird es transparent und ich denke man braucht einiges, damit man es sehen kann. Und das klappt bei hellen Gesichtern mit Sicherheit am Besten. Von daher solltet ihr, wenn ihr dunkler seid, lieber die Finger von lassen.




Bei Douglas kostet Dandelion 32 €, in den USA habe ich es für 21,50 € (inkl. Steuern) bekommen. Ein riesen Preisunterschied. Solche Produkte kaufe ich schon gar nicht mehr in Deutschland.

Das steht bei Douglas:

Porzellan-Teint für good girls! - Der rosa schimmernde Transparent-Puder verleiht hellen Hauttypen einen sanften Rosé-Ton und lässt den Teint im angesagten Porzellan-Look erstrahlen.
  • Textur: kompakt
  • Konsistenz: Puder
  • Eigenschaft: transparent
  • Effekt: schimmernd

Habt ihr Dandelion auch? Wenn ja, wie gefällt es euch? Wenn nein, habt ihr auch schon mal überlegt es euch zu kaufen?
 

Edit: Ich habe ihn heute getragen und ich liebe ihn. Er ist einfach perfekt. Zart, sanft rosa und nicht zu extrem!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Der ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der steht schon auf meiner Wunschliste. Ich habe mir aber erst kürzlich Sugarbomb und Hoola geleistet. Dandelion würde ich mir dann ebenfalls in USA kaufen, falls es damit klappt.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Habe bisher nur Coralista, aber vor Kurzem bin ich auf Dandelion gestoßen und finde ihn auch echt hübsch. Ob ich ihn wirklich kaufe überlege ich mir, wenn ich ihn mal im Laden swatchen konnte :)

    AntwortenLöschen