Mittwoch, 11. Mai 2011

AMU Duell - Bunt vs. Braun (Schau mir in die Augen, Kleines)



Hallo,
ich habe mir vier catrice Lidschatten gekauft. Und zwar ein schönes, helles Blau mit Schimmer (170 Don't Drink And Drive), einen petrolfarbenen Lidschatten mit Schimmer (190 Petrol Keeps Me Running) und zwei Brauntöne mit Schimmer. Dabei handelt es sich um den helleren Ton 070 Mr. Copper's Fields und den dunkleren Ton 120 My Souvenir From Moon.
Ich experimentiere noch und schaue, welche Farben mir stehen und welche nicht und habe vor einigen Tagen zwei verschiedene Augen Make-Ups geschminkt. Dazu habe ich jeweisl zwei der vier neuen catrice Lidschatten verwandt. Bei dem blauen/petrol Look habe ich zusätzlich noch ein wenig Schatten mit einem schwarzen essence Lidschatten aus der Black & White LE erzeugt. Dabei handelt es sich um die Nummer 01 Black Out. 



Ich muss sagen, dass mir die catrice Lidschatten sehr gut gefallen haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Farbabgabe und der Verblendbarkeit.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich nicht finde, dass mir Brauntöne stehen. Leider habe ich keine richtig Gesichtsfotos, weil ich nur die Augen geschminkt hatte und unten eine halbe Gesichtsmaske drauf hatte ;) Hatte gar nicht geplant das auf den Blog zu stellen. Deshalb könnt ihr ihr es leider nicht so gut beurteilen... :(

Ich habe schon oft mit Brauntönen ausprobiert, aber... nie war ich zufrieden. Ich werde das nächste Mal ein Gesichtsfoto machen, damit ihr es besser beurteilen könnte. Ich persönlich finde, dass mir andere Farben einfach besser stehen. Als nächstes möchte ich mich an ORANGE wagen. Drückt mir die Daumen :P Offentlich sieht es ätzend aus, sonst bereue ich die limitierte sleek Palette nicht gekauft zu haben :)

Welche Farben stehen euch (eurer Meinung nach) am besten?
Welche Farben findet ihr persönlich schrecklich und würdet sie nie/ungern bei euren AMU's verwenden?
Haltet ihr euch bei der Wahl an die Farbenlehre und allgemeine "Regeln" z.B. die Augenfarbe passt zu dem und dem Lidschatten usw. ?


Kommentare:

  1. Mir gefällt beides sehr gut bei Dir. Ich kann nicht mir zu warmen Farben am Auge schminken, schaut graußig aus. Ich halte mich schon an die für Farbtypen-Sommer passenden kühlen Farben den mit warmen sehe ich schlecht aus. Bei der Farbwahl entscheidet die Tagselaune und das Outfit was auf´s Auge darf...
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das blaue auch besser an dir. Bei mir gehen türkise und knallblaue Farben gar nicht. Ich halte mich nicht an Farbregeln, ich mache das aus der Laune heraus. LG, Alencia

    AntwortenLöschen