Samstag, 28. Mai 2011

MAC Brush Cleanser + Reinigung meiner Pinsel (MAC 187, 188)

Hallo meine Lieben :)

Ich habe mir vor einiger Zeit in Amerika die beiden MAC Pinsel 187 und 188 gekauft. Und ich liebe diese Pinsel. Ich habe noch nie so schnell meine flüssige Foundation aufgetragen wie mit dem 187er. Und mit dem 188er ist mein Blush perfekt auf den Wangen verteilt, ebenfalls in Sekundenschnelle. Diese Pinsel sind einfach perfekt. Und sie sind teuer. Und da ich sie auch so gut wie täglich benutze, müssen sie natürlich gereinigt werden.

Dafür habe ich mir, ebenfalls in Amerika, den Brush Cleanser von MAC geholt. Ein tolles Produkt. Wieso, das zeige ich euch in diesem Post.


Mein 187er ist mit Foundation gefüttert worden, der 188er hat Dandelion an sich. Ihr seht also, eine Reinigung ist dringend notwendig :)





Was ihr für die Reinigung braucht: Den MAC Brush Cleanser, eine kleine Schlüssel, eure Pinsel, einen Wasserhahn und ein Handtuch.


Ihr nehmt eine kleine Schüssel und schüttet dort ein wenig vom Brush Cleanser rein. Ihr werdet selbst merken, wie viel ihr braucht :)
Dann taucht ihr den Pinsel in die Flüssigkeit und rührt ihn um, bis die Farbe aus dem Pinsel verschwindet und er langsam wieder weiß wird.


Je nach Verschmutzung braucht man ein bisschen mehr vom Brush Cleanser und ggf. müsst ihr die Schüssel nochmal ausleeren und erneut Brush Cleanser reintun und den Vorgang wiederholen.


Sobald der Pinsel gereinigt ist, haltet ihn unter fließendes kaltes Wasser und befreit ihn damit vom Brush Cleanser.


Genauso verfahrt ihr auch mit euren anderen Pinseln. Hier ist der Brush Cleanser sogar aufgeschäumt :)


Auch dieser Pinsel wird unter fließendes Wasser gehalten.
Danach lege ich meine Pinsel über Nacht auf ein Handtuch und lasse sie trocknen.



Ein schönes Ergebnis :)
Sobald die Pinsel trocken sind, könnt ihr sie wieder benutzen.

Habt ihr den Brush Cleanser auch? Wie findet ihr ihn?


Kommentare:

  1. Ich hatte den MAC Brushcleanser war mir aber auf die Dauer zu teuer da er nicht gerade sparsam ist im Verbrauch wenn man wie ich manche Pinsel täglich reinigt. Ich nehme auf Empfehlung meiner Lieblings-Maccine nun Kernseife, erfüllt den Zweck meiner Meinung nach besser als der Cleanser und entfettet die Pinselhaare nicht so sehr wie der Cleanser. Die Maccine reinigt iher Pinsel wohl seit Jahren so und die sahen alle super aus...
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. @ linchen . danke Dir für den Tipp! ich habe auch den MAC Brushcleanser und ich liebe es! Aber ja,das ist leider zu teuer.
    Bussi!

    AntwortenLöschen
  3. Dank fürs Zeigen!
    Ich benutze den MAC Brushcleanser auch sehr gerne!
    LG!

    AntwortenLöschen