Freitag, 18. März 2011

Gelnägel - Finger weg!!!

Hallo meine Lieben :)

Das hier wird nur ein kleiner Post, aber ich möchte euch unbedingt einmal meine Nägel zeigen, nachdem die Gelnägel, die ich einige Monate hatte, abgeschliffen wurden.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Gelnägel nun schon einige Wochen nicht mehr habe und trotz allem habe ich noch große Probleme.
Das Gel wurde nicht komplett abgeschliffen (warum auch immer, ich habe das auch erst gemerkt, nachdem mir ein Teil des Nagels abgebrochen ist. Hatte mich schon gewundert, warum meine "Naturnägel" so fest sind... Pustekuchen, das war noch das Gel) und ihr werdet gleich auf den Bildern sehen, mit was ich zu  kämpfen habe.

Die Fotos habe ich mit meinem iPhone gemacht, daher ist es nicht top Qualität, aber man erkennt dennoch, was ich euch zeigen und sagen will: Lasst die Finger weg von Gelnägeln! (Im wahrsten Sinne des Wortes)



Das Rot an den Spitzen ist der Lack, der sich zwischen dem Naturnagel und dem Gel abgesetzt hat. Es sieht schrecklich aus und man kann den Nagel wahrlich spalten...



Der halbe Nagel ist mir abgebrochen, als ich an der Cockpittür hängen geblieben bin... War leicht schmerzhaft. Aber da sieht man richtig, wie viel Gel noch drauf ist. Könnte das Gel theoretisch abziehen, aber um ehrlich zu sein, fasse ich meine Nägel erstmal nicht an. Ich werde warten bis es rausgewachsen ist. Wenn ich da jetzt noch dran rumfummel, wird es womöglich noch schlimmer.

Ein kleiner Teil des Nagels hat ebenfalls Lebewohl gesagt.




Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.
Inzwischen habe ich Naturnägel so lieb gewonnen und es tut so weh meine Nägel so zu sehen.
Kann mir jemand eine gute Aufbaukur o. ä. für Nägel empfehlen? Benutze zurzeit das Nail Oil und die Repairkur nach Gelnails von p2.



Kommentare:

  1. Iieh, das ist wirklich eklig. Dabei hast du doch so schöne Naturnägel, besonders dein Nagelbett ist toll geformt. Nie mehr Gelnägel ist eine gute Entscheidung. Ich hatte zum Glück nie welche.

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, also ich hatte auch lange Jahre Gelnägel und ich habe auch Gelnägel modelliert. Bei dir wurde einfach schäbige Arbeit geleistet. Normal sehen die nicht so aus. Die Naturnägel sind nach dem Entfernen der Modellage weicher als normal, da das Keratin im Nagel im Zusammenspiel mit Luft erst hart wird. Luft haben Naturnägel aber längere Zeit nicht zu sehen bekommen, wenn du Gel drauf hattest, weswegen viele denken, die eigenen Nägel wären hinterher total kaputt. Die härten aber nach ca 3 Wochen wieder normal aus. Bei dir wurde einfach schlecht Arbeit geleistet. Sorry.

    AntwortenLöschen
  3. Gelnägel soll man nicht abschleifen lassen da das den Nautrnagel dauerhaft schädigen kann. Abziehen ist ebenso "ungesund". Rauswachsen lassen ist die einzige Möglichkeit das der Naurnagel keinen Schaden nimmt.
    Du solltest Deine Nägel kürzen und versuchen die Liftings weg zu bekommen, den dort hält sich Feuchtigkeit recht lange und begünstigt Nagelpilz.

    In 2-3 Monaten hast Du wieder schöne Nägel und bis dahin musst du durchhalten und sehr kurze Nägel tragen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben für eure Kommentare :)
    Nun, da habe ich wohl das falsche Nagelstudio erwischt.
    Freue mich schon, wenn alles rausgewachsen ist und ich wieder schöne Naturnägel habe :D

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte auch mal gelnägel, vor ca. 8 Monate (wenn nicht noch länger) und ich würde es auch nie wieder tun.
    Meine Nägel sahen zwar nicht so schlimm aus wie deine, aber auch die haben sehr gelitten.

    AntwortenLöschen
  6. hey süsse,

    ich habe auch seit einigen wochen keine gelnägel mehr... oh jeeee sag ich da nur :(
    ich benutze das MicroCell2000 und von p2 das Grow Activator Öl mit Kirschduft. Desweiteren noch Merz spezial Dragees für Haut, Haare und Nägel eben.

    Die Repairkur von p2 hatte ich auch. hat nicht gebracht. hab sie gleich wieder zurückgebracht.

    LG und schönes Wochenende ♥
    glamourela
    http://glamourela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hey <3 Dann werde ich mir das MicroCell2000 mal anschauen, das gibt es bei Rossmann oder? Zumindest glaube ich es dort mal gesehen zu haben :)
    Danke auf jedenfall für die Tipps, hoffe unsere Nägel schaffen das!
    :-*

    AntwortenLöschen
  8. also bei dm und müller gibt es das ganze sortiment von microcell :)

    halt mich auf dem laufenden, süsse :-*

    AntwortenLöschen
  9. Ah super, dann werde ich Montag dort mal hin, wollte sowieso noch zu Douglas und mir die Lippenstifte von Dior und YSL ansehen. Wird wieder teuer :p

    Und mach ich :-*

    AntwortenLöschen
  10. Aua, das sieht ja übel aus! Ich wünsche Dir, dass sie ganz schnell und gesund rauswachsen.

    AntwortenLöschen