Mittwoch, 16. März 2011

Feens Pflegeprodukte Teil 3 - FLOPS (Spieglein, Spieglein)




Hallo,

kommen wir nun zu den Produkten, die ich zur Pflege benutzt habe und die mir nicht gefallen haben. Denkt daran, dass das subjektiv ist und jede Haut anders ist. Was mir hilft kann für euch total der Fehlkauf sein und umgekehrt. Ich sage hier nur, was mir nicht gefallen hat bzw. bei mir nicht gewünschten Effekt hatte.

1. LUSH - Fresh Farmacy


Wer meinen eigenen Blog kennt, der weiß, dass ich Fresh Farmacy von Lush gekauft habe. Hier meine damalige Review: KLICK.
Ich weiß, dass viele darauf schwören, aber für mich war es ein Flop-Produkt. Meine Haut trocknete extrem aus. Ich hatte WUNDE Stellen! Da half nur noch Wund- und Heilsalbe! Und das finde ich nach zwei Tagen Anwendung heftig...
Für meine Haut ist sie also nichts. Ich habe Mischhaut und an den trockenen Stellen ging es ihr echt übel. Besonders über der Lippe, wo ich ab und an Pickel habe... Meine Haut litt...
Wenn überhaupt kann ich die Seife nur alle paar Tage nutzen. Regelmäßige Anwendung ist nicht möglich und damit sie wirkt sagen viele, dass sie regelmäßig benutzt werden muss. Schade! Mein erstes Lush-Produkt und für mich ein Reinfall! :( Und meine Haut ist nicht empfindlich und ich bin auch gegen nichts allergisch...

2. Bübchen - Calendula Gesichtspflege Creme


Bei allen Göttern... Ich hatte selten eine so schreckliche Creme. 1. Ist sie so hart, dass es sich anfühlt, als würde ich mit Schmiergelpapier über meine Haut gehen, 2. Stinkt sie! Es ist nicht zuviel verlangt das deutsche Wort RINGELBLUME auf die Packung zu schreiben, 3. Glänzt meine Haut wie Speck und 4. Juckt und brennt meine Haut leicht bei der Anwendung. Nein danke! Auf meinem anderen Blog hatte ich damals auch etwas dazu geschrieben: KLICK.

3. Alterra - Tagescreme


Ich habe vor Ewigkeiten mir eine Tagescreme von Alterra gekauft und zwar die für Normale- und Mischhaut. Pfirisch. Ich hasse den Geruch, denn er ist nicht dezent, sondern aufdringlich. Wenn ich sie benutze, dann sieht meine Haut schrecklich fettig aus. Sie glänzt. Falten verschwinden nicht, dabei ist meine Haut ja noch jung und bei anderen Cremes sind kleine Falten schnell wieder verschwunden. Und... ich kann sie abrubbeln nach 5 Minuten. Egal wie wenig ich nutze. Ich habe auch probiert mit ihr meine Foundation zu mischen und aufzutragen. Gott! Ich glänzte... Nein. Sie ist zu nichts zu gebrauchen... in meinem Fall! Schade... :( Ein Fehlkauf. Eindeutig. Sie taugt bei mir nur dazu die rauen Stellen an meinem Ellbogen zu bekämpfen, weil sie fettig und ölig ist...

Ich freue mich über Feedback.
Sind das auch eure Flop-Produkte oder liebt ihr sie?
Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
Was sind eure Flop-Produkte und warum?


1 Kommentar:

  1. Meine absoluten Flop-Produkten sind die aus der Garnier Bio Aktive Serie, der AMU-Entferner hat nur mit langem rubbeln das AMU entfernt, Reinigungsmilch und Gesichtswasser haben meine Haut sehr ausgetrocknet und schuppig gemacht.
    Grüßle

    AntwortenLöschen