Freitag, 3. Februar 2012

Kosmetik Kosmo - Pinsel Phönix

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe den MAC Pinselreiniger. Genau wie Choo. Diese stellte ihn euch auch hier vor. Mein Fazit ist nicht so positiv wie das von Choo.

1. Ist mir der Pinselreiniger von MAC zu teuer.
2. Finde ich die Anwendung nicht optimal. Erst einmal brauche ich eine Schüssel, wo ich den Reiniger reintun kann und dann ist mir bis heute nicht klar wie und ob man das Ganze mit Wasser verdünnt.
3. Werde meine Pinsel nicht so sauber wie ich will, vor allem meine Lidschattenpinsel von MAC und es dauert mir auch viel zu lange.
Und für das Geld erwarte ich mehr.

Ich will einen Pinselreiniger als Seifenstück. Das finde ich total praktisch und so versuchte ich es mit der berühmten Kernseife. Die einen sagen: Bloß nicht, andere machen es seit Jahren. Sie ist billig und ja, die Pinsel sind danach sauber. Aber: Meine Pinsel waren danach stumpf und fühlten sich "gestresst" an. Wie man sich das vorstellen kann? Die Haare standen ab (z.B. bei meinem SIGMA Rougepinsel) und waren rauher als sonst. Badhairday würde man wohl dazu sagen ;) Und ich habe sie nur ein, zwei Mal so gewaschen.
Nachdem Odin dann meine Blender Betty zerstörte kaufe ich mir eine neue und zwei weitere Produkte durften mit.

1. Der Pinsel Phönix (8,99 Euro, 85 g)
2. Die Metalldose (1,99 Euro )

Wie ich den Preis finde kann ich erst sagen, wenn ich weiß wie lange ich mit der Seife auskomme. Wenn sie eine Weile hält, dann bin ich zufrieden. Doof finde ich, dass man die Dose dazu kaufen muss und sie nicht einfach dazu gehört, aber naja. Ansonsten passt das Stück auch nicht in die Dose. Ich musste festdrücken und einiges wurde dabei abgerieben und landete auf dem Tisch. Schade. Und zudem war meine Dose auch etwas angedetscht. Deshalb mache ich jetzt keinen Hermann, aber dennoch kann ich für das Geld doch sicher eine schöne Dose erwarten ohne Macken. Denn man kann sicher so eine ähnliche Dose auch woanders finden und sicherlich billiger. Wer suchet der findet.

 
Anwendung: Pinsel anfeuchten, über die Seife kreisen lassen, auf der Handfläche aufschäumen und dann gut ausspülen und trocknen lassen.
Inhaltsstoffe: Sodium Palmate,Sodium Palm Kernelate,Aqua,Sucrose Cocoate,Sodium Chloride,Parfum,Glycerin,Tertasodium EDTA




Hier seht ihr ein paar meiner Pinsel und wie ich sie reinige. Ich hätte mal lieber so klug sein sollen und die Härtefälle ablichten sollen, aber die hatte ich schon gewaschen, bevor der Postmann bei uns klingelte, weil ich sie später wieder brauchte. Naja...

Die Reinigung geht richtig schnell und die Pinsel werden wieder weiß. Falls sie denn vorher weiß waren ;) Ich hatte das Gefühl, dass mein Sigmapinsel schwarz verlor o.O Dabei habe ich mit diesem immer nur Highlighter aufgetragen und die sind definitiv nicht schwarz.  Ansonsten bekomme ich sogar meine Eyelinerpinsel schön sauber. Mit dem MAC Reiniger brauche ich ewig. Und die Pinsel waren schnell trocken. Ich habe zufällig festgestellt, dass sie schon trocken sind. Ich weiß nicht mehr ob sie jetzt 2 Stunden oder länger getrocknet haben... Ansonsten brauchen sie aber definitiv länger. Besonders die dicken Pinsel. Sie riechen zum Teil leicht nach Zitrone. So wie die Seife ;)
Meine Pinsel fühlen sich schön an und nicht so stumpf wie mit der Kernseife.

Ich bin zufrieden und teste weiter. Besonders gespannt bin ich auf die Lebensdauer dieser Seife, da ich doch schon damit rumsaue. Deshalb weiß ich nicht wie aussagekräftig mein Ergebnis sein wird ;) Und endlich macht mir das reinigen Spaß. In der Dose ist die Seife superhandlich und rutscht nicht herum. Ich kann schnell sauber machen und war total traurig, als alle Pinsel sauber waren, weil ich aufhören musste :P
Ich weiß, dass es noch andere Seifen gibt, aber irgendwie haben mich diese Marken nie angesprochen. Da ich aber mit Kokos Shop immer gute Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zu anderen Onlineshops in diesem Bereich...) und ihre Pinsel sehr mag wie z.B. meine Blender Betty, habe ich zu ihrer Seife gegriffen. Ich werde ein Fazit schreiben, wenn sie länger im Einsatz ist.

Womit reinigt ihr eure Pinsel?  
Und wie oft? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen