Dienstag, 21. Februar 2012

Gesichtsbürste? Überflüssig oder Hilfreich?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin offen für neue Ideen und bin dankbar für Anregungen. Ich lese viele Blogs, schaue regelmäßig Videos auf YouTube und immer mal wieder entdecke ich für mich etwas Neues und probiere es dann ab und an auch tatsächlich aus. Heute geht es um das Thema: Gesichtsbürste.  


Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sagen, dass es Bakterienschleuderin sind. Die anderen sagen, dass Abkochen in heißen Wasser dem entgegen wirkt. Die einen sagen: Nicht bei Pickeln verwenden, verteilt alles. Die anderen sagen: Gerade bei unreiner Haut muss die Reinung porentief sein. Bei empfindlicher Haut kommt die sowieso nicht in Frage. Habe ich nicht. Ich dachte mir: Du probierst so viel aus, warum nicht? Also teste ich nun die Gesichtsbürste.
Ich habe eine von IhrPlatz und hoffe nun das Beste. Mehr Pickel habe ich zumindest nicht bekommen. Wüsste auch nicht warum eine Bürste - wenn sie ordentlich gereinigt und gepflegt wird - die Hautunreinheiten vervielfachen sollte. Danach fühlt sich meine Haut weicher an und reiner. Ich benutze sie immer abends. Manchmal ist meine Haut etwas gerötet nach der Anwendung. Manchmal gar nicht. Die Bürste ist ein wenig kratzig ab und an. Keine Ahnung warum sie es manchmal ist und manchmal nicht. Liegt wohl daran wie nass sie ist und wie viel Reinigungsschaum ich benutze. Ich werde sie nun eine Weile benutzen und schauen, ob ich einen Unterschied feststellen kann. Falls ihr Gesichtsbürsten benutzt, dann würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Was haltet ihr von Gesichtsbürsten?
Überflüssig oder Hilfreich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen