Samstag, 16. April 2011

Meine 5 Beauty Basics

Hallo,

angeregt von knuffi2006, TheChikarina, Empathy25, MySimpleLifeTV und ninagirl3 möchte ich euch meine 5 Beauty Basics vorstellen.
Also es geht um 5 Produkte, die häufig und ggf. täglich benutzt werden. Dinge, die einfach "essentiell" sind ;)
Die Mädels haben es sehr unterschiedlich umgesetzt z.B. stellt eine Pflegeprodukte vor und andere nur Kosmetik. Da ich schon so viel über Pflege geschrieben habe, werde ich mich auf Kosmetik beschränken. Was sind also die 5 Produkte, die ich täglich brauche und "ohne die ich nicht Leben kann" ...
Fangen wir an ;)

5 ist echt wenig. Ich brauche mehr Produkte, aber okay...
Auf dem Foto Beispielprodukte für die Kategorien:


1. Foundation - Brauche ich im Moment wegen Rötungen und Pickelchen mehr als sonst :( Kommt also täglich zum Einsatz. Leicht aufgetragen. Und eigentlich mit meiner Anti-Red Base...
Ich benutze momentan: catrice, infinite matt up to 18 h - Make up - 010 light beige

2. Puder - Muss drüber, damit die Haltbarkeit verlängert wird und ein wenig mehr mattiert wird. Bei der catrice ist das Puder nicht so ein Muss wie bei meiner Bobbi Brown.
Ich benutze momentan: catrice - skin finish compact powder 010 transparent

3. Mascara - Ohne geht gar nicht. Ich habe kurze, helle Wimpern. Die sehen sonst grässlich aus... :(
Ich benutze momentan: maybelline jade - Falsche Wimpern Volum' Express Mascara

4. Eyeliner - Ob nun als Stift oder flüssig. Meine Augen schminke ich gerne und das ist ja meine Methode für Faule ;) Lidschatten liebe ich, aber es dauert einfach länger... Erst Base, dann Lidschatten, verschiedene, verblenden, korrigieren, sind beide Seiten gleich? Äh... Da habe ich oft keine Lust am Morgen zu ;) Und immer diesen Pinselwaschen ! :P
Ich benutze momentan: Verschiedene

5. Rouge - Ich gehe ohne Rouge nicht aus dem Haus! Ich bin sooo blass und alle denken immer ich bin krank. Ohne Rouge bzw. Blush werde ich ständig für kränklich gehalten. Wegen meinem Aussehen wird mir schon immer Magersucht unterstellt... Das reicht. Dann muss ich nicht noch blasser und kränker aussehen.
Ich benutze momentan: Verschiede, aktuelle Lieblinge: Sugarbomb und Coralista

Was sind eure 5 Beauty Basics?

Kommentare:

  1. hehe mit dem rouge gehts mir auch so^^ dann wird man nicht mehr so oft gefragt, obs einem nicht gut ginge*lol

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man Foundation trägt ist Blush ein muss, so sehe ich das den sonst ist das Gesicht zu flach. Und da ich auch ein Bleichgesicht bin kenne ich das sehr gut das mann immer angeschaut wird als würde man gleich umkippen;)
    Schöner Post
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. @SaLa: Dann bin ich damit also nicht alleine ;) Und ja, dann habe ich endlich meine Ruhe.

    @linchen672: Das denke ich auch :)

    AntwortenLöschen