Samstag, 2. April 2011

MAC Impassioned - KURZREVIEW - (Tour durch den Lipstick Jungle)

Hallo,

heute möchte ich euch meinen neuen Lippenstift vorstellen:
MAC "Impassioned"
Ich habe diesen Lippenstift als Vorgeburtstagsgeschenk von Choo bekommen :)


Kommen wir nun zu einer kleinen Vorstellrunde :)

Wie teuer sind MAC Lippenstifte?
In Deutschland 18 Euro. In Amerika 14,50 Dollar. Das sind je nach Kurs etwas über 10 Euro. Wie man sieht lohnt es sich MAC aus dem Ausland zu beziehen.

Wie viel Gramm enthalten sie?
3 g.
Also zahl man in Deutschland pro Gramm 6 Euro.

Welches Finish hat der Lippenstift?
MAC - Lippenstifte haben alle ein anderes Finisch und sie stehen auch auf der Packung. Dieser Lippenstift hat ein Amplified Finish. Ich mag das Tragegefühl sehr.
Daneben gibt es frost, frost-shine, matte, shine, amplified und cremesheen.
Das Finish "Lustre" mag ich nicht so gerne wie z.B. beim MAC Cyndi. Ich weiß nie: Ist der Lippenstift noch drauf oder hat er sich bereits verabschiedet... Frost ect. mag ich so gar nicht und ich finde auch nicht, dass mir Frost steht!


Wie ist die Haltbarkeit?
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn bisher nur einmal getragen habe. Denn eine Alltagsfarbe ist es nicht ;) Aber ich denke, dass dieses Finish für lange Haltbarkeit sorgt, anders als das Lustre - Finish...

Kaufempfehlung? Jaein. MAC - Lippenstifte sind so eine Sache. Je nach Finish würde ich anders urteilen. Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr mit Drogerielippenstiften wie denen von catrice oder p2 angefreundet. MAC ist kein Muss, auch wenn es einem auf manchen Blogs zu scheint. Ich liebe die Farbe, bin überzeugt von der Qualität und dem Finish. Ich würde mir aber nicht jede Farbe von MAC holen. 18 Euro sind viel Geld. Auch wenn die Lippenstifte - in der Regel - das Geld wert sind. Dieser Lippenstift ist ein Hingucker und sicher für eine Partynacht, einen Geburtstag ect. eine gute Wahl. Ich kann zu einigen Aspekten noch nichts sagen, wie der Haltbarkeit, also will ich kein Ja oder Nein aussprechen.

Habt ihr MAC - Lippenstifte?
Was sind eure Lieblinge?
Welches Finish bevorzugt ihr?
Mit welchem kann man euch jagen?



Kommentare:

  1. Ich gebe dir recht mac ist kein muss, ich bin nur absoluter Junkie, was jedes rationale Denken nebensächlich macht.

    Der Lippie sieht toll aus, da hat dir die liebe Choo ein schönes geschenk gemacht! Wann hast du denn Geburtstag?

    Ich mag matte, cremsheen und Satin(Spitfire ist meien neue Liebe) Finish sehr gerne.
    Die neuen p2 und Catrice Lippies sind aber auch toll, da gebe ich dir recht!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift steht dir echt gut. Du hast schöne Lippen :)

    Bis jetzt hab ich von MAC nur Cyndi.

    AntwortenLöschen