Freitag, 8. April 2011

Mein Auge-Make-Up für "Faule" (Feena)

Hallo,

manchmal bin ich so richtig faul. Dann habe ich keine Lust mich "richtig" zu schminken. Besonders beim Auge-Make-Up bin ich sehr faul. Und wenn ich es morgens mal wieder eilig habe und doch ein wenig Farbe mit wenig Aufwand, ohne Pinsel und Co auf mein Auge zaubern möchte, dann brauche ich nur noch drei Dinge.

1) essence metal glam eyeliner - 03 pretty cool
2) essence Longlasting eye pencil - 07 easy going
3) maybelline jade - Falsche Wimpern Volum' Express Mascara

Oben kommt der Eyeliner von essence in flüssig. Damit kann ich schnell und ohne Mühe einen schönen Lidstrich ziehen. Kurz trocknen lassen und fertig ist der "halbe" Look. Da mein Auge zu klein wirkt, wenn ich unten einen Strich ziehe, mache ich das immer nur ein kleines Stück. Irgendwo hatte ich diesen Tipp einmal gelesen.

Die essence metal glam eyeliner sind leider aus dem Sortiment genommen worden. Bei uns - hier auf dem Lande - kann man sie noch in der "Grabbelkiste" bekommen. Im Übrigen habe ich auch einige tolle Dinge in einem kleinen Ort gefunden von catrice ;) Davon ein anderes Mal mehr.

Und das war's dann.
Ich nutze die Farben: türkis oder braun oder pink oder lila.
Ich habe die essence metal eyeliner in diesen Farben ;) 

Natürlich könnte ich noch ein wenig Lidschatten auftragen, aber ich habe morgens einfach keine Lust dazu... ;) So faul bin ich. Aber ich könnte mir gut vorstellen auch mal Farben wie Naked Lunch und Co zu verwenden. Also neutrale und sehr helle Farben. Für den Alltag wäre mir noch mehr bunt viel zu knallig, auch wenn ich als Studentin noch so rumlaufen darf wie ich will.

Was ich gar nicht mag (aber ständig hier sehe) sind bunte Striche komplett unter dem Auge. Und oben ist nichts. Nicht einmal Mascara scheint verwendet worden zu sein. Ich sehe ständig Frauen, die sich blaue oder grüne Striche drunter ziehen und das wirkt (meiner Meinung nach) deplaziert, weil es einfach "im Raum hängt". Es ist mit nichts verwunden, mit nichts abgestimmt.

Habt  ihr auch ein Augen-Make-Up für "Faule"?
Wie schminkt ihr euch, wenn es schnell gehen muss?

Welche Tricks wendet ihr an?

Kommentare:

  1. Ich schmink mich genauso wenn es schnell gehen muss, sieht gut aus & geht schnell :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ich habe auch einige der Metal Glam Eyeliner und frage mich gerade, warum ich die nie benutze!

    AntwortenLöschen