Mittwoch, 18. Januar 2012

Düfte: Lady Million

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute stelle ich meine Düfte auf diesem Blog einmal vor. Ich beginne mit Lady Million von Paco Rabanne. Eines meiner Lieblingsparfüms. Zuerst hatte ich davon drei Proben oder so und irgendwann habe ich es endlich gekauft. Den Kauf bereue ich nicht. Auch wenn ich es im Moment nicht so oft benutze. Ein Duftexperte bin ich nicht. Ich finde den Duft klasse. Ich mag ihn total gerne. Er soll wohl blumig, holzig und frisch sein. Ja. Das unterschreibe ich.
Douglas sagt: "Lady Million ist ein strahlend-lebhafter Duft, der Feminität und glitzernden Glamour ausstrahlt. Die Komposition startet mit dem verführerischen Prickeln von Himbeere und Bitterorange. Ein Schuss Neroli , die betörende Süße der Orangenblüte, arabischer Jasmin und Gardenie geben dem Duft seine Ausdrucksstärke. Patchouli-Noten verleihen dem Fond Sinnlichkeit." (Quelle)
Bei Douglas kosten z.B. 30 ml aktuell 46,95.
Zudem mag ich den Flakon. Mit Druckmechanismus. Er sieht edel aus und hat mich sofort angesprochen. Bei Parfüm finde ich das auch wichtig, denn sie können richtige Hingucker sein. Die Formen sind sehr unterschiedlich und oft sehr erfinderisch, mit kleinen und feinen Details, die einen verzaubern. Ich schaue mir oft erst die Flaschen an und spricht mit die an, dann darf der Duft auf einen Teststreifen. Gefällt mir die Flasche nicht, dann werde ich wohl nie daran riechen. Irgendwie muss man ja selektrieren bei 500 Düften oder mehr.


Wonach sucht ihr euer Parfüm aus?
Empfehlungen oder auf eigene Faust? 
Und wenn auf eigene Faust: Ist die Falsche auch euer erstes Kriterium?


1 Kommentar:

  1. Ich suche mein Parfüm selbst aus und brauche auch sehr lange. Bin recht empfindlich bei Düften.

    Hab dich übrigens getagget und würde mich freuen, wenn du mitmachst: http://kosmetikklatsch.blogspot.com/2012/01/tag-der-etwas-andere-tag.html

    LG, Alencia

    AntwortenLöschen