Dienstag, 10. Januar 2012

Düfte: Hypnotic Poison

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein erster Duft aus der Parfümerie war Hypnotic Poison - Eau sensuelle und ist von Dior.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich dazu kam. Ich glaube, dass ich über den Duft las und ihn wollte. Damals wurde ich in der Parfümerie wie Luft behandelt und wurde erst sichtbar, als ich mit dem Parfüm an der Kasse stand. Dort sagte ich der Dame höflich meine Meinung und ging. Ohne Duft. Erst als man sich kurz darauf bei mir entschuldigte durfte am gleichen Tag auch das Parfüm mit :) 
Ich habe die 50 ml Packung gekauft. Es gibt übrings verschiedene Düfte unter dem Namen Hypnotic Poisen.
Im Beschreiben von Dürften bin ich nicht so gut, also am besten selber einmal schnuppern. Douglas beschreibt ihn als orientalisch und dem kann ich zustimmen. Ich mag diese Duftrichtung vor allem im Herbst und im Winter. Im Sommer und Frühjahr ist er mir zu schwer. Deshalb ruhte er vor einer Weile und setze schon Staub an.
Douglas sagt: "François Demachy, Dior Parfumeur-Kreateur, fand seine Inspiration in der Orchidee, um Hypnotic Poison in einer neuen, zauberhaft floralen Varation zu interpretieren: Eau Sensuelle. Tuberose und Vanille fügen einen fruchtigen, floralen Touch hinzu und verströmen eine süße und unvergessliche Duftspur. Durch das Kunsthandwerk der Glasmacher entstand ein neuer Poison-Flakon mit großzügigen, transparenten Formen. Er offenbart strahlende Weiblichkeit und magnetische Verführungskraft." (Quelle)
Bei Douglas kosten 50 ml 59,90 Euro. Die Verpackung und die Form sind wunderschön. Ich sagte ja schon einmal, dass die Optik für mich sehr wichtig ist.



Kommentare:

  1. Das Problem, dass man in der Parfümerie wie Duft behandelt kenn ich leider nur auch allzu gut. Deshalb mag ich es erst gar nicht zu Douglas rein zu gehen und mich umzuschauen, wenn ich mal meinen "Gammel"-Tag habe und komplett ungeschminkt bin.

    Nur einmal hatte ich die Erfahrung gemacht, dass eine Douglasfrau so richtig lieb war und auch immer wieder auf mich zugekommen ist, wenn ihr noch ein Produkt eingefallen ist, dass zu mir passen könnte :3

    AntwortenLöschen
  2. Oh den mag ich sehr :)
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen