Montag, 9. Januar 2012

Choos absolut liebster Favorit 2011: Belebende Reinigungstücher mit Vitamin-Cocktail

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe 2011 mal hier und da ein Produkt genutzt, aber keines so oft wie die Reinigungstücher mit Vitamin-Cocktail von Balea. Ich habe diese fast täglich benutzt und etliche Male nachgekauft.
Bei DM bekommt ihr die Tücher für ~1,25€. Finde ich angemessen dafür, dass insgesamt 25 Reinigungstücher enthalten sind.


Das verspricht Balea:
Sanft und pflegend, lass deinen Teint erstrahlen! Mit wertvollen Vitaminen und fruchtig-zartem Duft.
Reinigen sanft Haut und Augenbereich - Verschmutzungen, selbst wasserfestes Make-up werden gründlichen entfernt. Samftweich und pflegend: Die Tücher mit Milchprotein und Vitamin E sepnden deiner Haut wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor.
Für einen frischen Teint - ohne zu glänzen.
Dermatologisch bestätigt.

Das antwortet Choo:
Ja, ja, ja und nochmals ja!
Kann ich einfach nur zustimmen. Die Tücher beleben, erfrischen und riechen unglaublich fruchtig lecker.
Sie reinigen sehr gut und wenn ich mich abschminke brauche ich für das ganze Gesicht ~2 Tücher. Die Haut spannt nicht danach, sondern fühlt sich gut an.

Natürlich kann man hier von keiner porentiefen Reinigung sprechen.
Aber: Ich persönlich muss sagen, dass ich die Reinigung dieser Tücher als fast genauso gut empfinde. Ich fühle mich danach frisch und befreit von allem Make-up.
Manchmal benutze ich auch nur die Tücher; oft, wenn ich sehr müde bin und nicht zu Augen-Make-up-Entferner + Reinigungsschaum greifen möchte.
Die Tücher kann man wirklich überall benutzen, ob auf Reisen (sehr platzsparend) oder abends im Bett. Es ist schnell getan und man versaut sich nicht :)

Was sagt Codecheck?
Ich achte in letzter Zeit sehr auf die Inhaltsstoffe der Produkte, die ich verwende. Ganz hilfreich ist mir dabei die Seite http://www.codecheck.info/.
Auf meinem Handy habe ich mir sogar die App installiert, praktisch für unterwegs.

Und das kam dabei heraus:


Wunderbar :-)
Die Reinigungstücher enthalten keinerlei Mineralöl und so gut wie nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe.

Mein Fazit:
Einmal gekauft und danach immer und immer wieder nachgekauft! Ich liebe die Reinigungstücher und gebe die niemals wieder her!

Kennt ihr die Reinigungstücher auch? Wenn ja, benutzt ihr diese oder andere? Wenn ihr andere Tücher benutzt, von welcher Marke? 

Kommentare:

  1. habe davon die Gesichtscreme und mag die bisher auch ganz gerne ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hihii, das hört sich gut an :3

    Ich habe die Reinigungstücher von Balea in Pink auch eine zeitlang genutzt, habe jetzt aber zu den Tüchern von Balea gewechselt, die auch noch gegen Pickel helfen sollen~

    Bin aber meistens zu faul und benutzt direkt meine Reinigungslotion... sollte ich schleunigst ändern! :3

    AntwortenLöschen
  3. Seit ca. 2,5 Jahren weiss ich es gar nimmer, wie es sich anfüllt, mein Make-Up mit Wattepads und AMU-Entferner zu reinigen. Es gibt für mich nur noch Balea Reinigungstücher. habe zwischendurch die von alverde ausgprobiert, die landeten dann aber ganz schnell im Müll, da sie zu aggressiv waren.
    Schön zu sehen, dass auch andere Beauties meine Favoriten teilen.Danke!
    LG...

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Tücher auch. Mag sie auch sehr gerne. Nutze sie aber nur wenn ich nicht zu Hause bin. Denn hier nutze ich meist etwas von HR oder aber Clinique um mich am Abend abzuschminekn oder aber um mein Gesicht am Abend zu erfrischen. Ich finde die Tücher toll im Sommer. Wenn ich mal kein Spray mit habe nutze ich die da auch sehr gerne. Der Duft ist ehrlich klasse da muss ich dir Recht geben!

    Danke auch für dein Kommentar, das Geld ist kein Problem, mir ist es einfach wichtig gut vorbereitet zu sein. (:

    Gina

    AntwortenLöschen