Freitag, 2. Dezember 2011

Kaufstopp? Nö, Schokostopp

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Kaufstopp. Immer wieder lese ich davon. Bloggerinnen oder andere erlegen sich einen Kaufstopp. Ich habe mir keinen Kaufstopp auferlegt. Ich habe in letzter Zeit sowieso wenig Kosmetik gekauft. Aber ich habe mir einen Schokostopp auferlegt. 

Pickel. Immer wieder Pickel. Es wird sich darum gestritten, ob Schokolade oder allgemein Zucker die Pickel sprießen lässt oder nicht. Ich habe mich entschieden jegliche Schokolade bis zum neuen Jahr die kalte Schulter zu zeigen und auch versuche ich meinen allgemeinen Zuckerkonsum herunterzuschrauben. Ganz auf Zucker verzichten kann und will ich nicht, denn dann dürfte ich vieles nicht mehr essen und da ich sowieso nicht alles mag würde ich verhungern ;) 

Vier Tage lang habe ich bereits keine Schokolade oder sonst irgendwelche Süßigkeiten gegessen. Ich dachte mir: Ist doch leicht. Einfach keine Süßigkeiten mehr kaufen und fertig. Schokolade ist ja nun mal keine Zigarette. Ich selbst habe noch nie geraucht. Habe nie an einer Zigarette gezogen. Und deshalb dachte ich immer, dass es gar nicht so schwer sein kann aufzuhören. Aber nun muss ich der Droge Schokolade absagen und es ist sooo schwer. Ich will am PC etwas kauen und auf dem Sofa, wenn ich Fernseh schauen. Ich will Schokolade. Ich denke den ganzen Tag an zarte Alpenmilch... Das ist echt schlimm. Und jetzt kaufe ich Obst und Gemüse, damit ich irgendwas kauen kann. Aber es ist nicht das Gleiche... :( Ich bin gespannt ob es Auswirkungen auf meine Pickel hat.

Ich hoffe nicht. Ich will wieder Schokolade essen. Wie kann man nur den ganzen Tag an Schokolade denken? Ich kann nun jeden verstehen, der nicht aufhören kann zu Rauchen oder Schokolade aufzugeben. Ich leide mit euch. Aber ich versuche stark zu sein. Es ist echt schwer. Ich weiß auch nicht wie ich mich motivieren soll. Abnehmen will ich nicht und eine böse Stimme sagt die ganze Zeit "Schokolade hat nichts mit Pickeln zu tun, also lass es doch einfach..."

Was denkt ihr?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schokolade/Zucker und Picklen?

Habt ihr Tipps zum Durchhalten?


1 Kommentar:

  1. Gute Idee aber böse Zeit! In der Weihnachtszeit auf Schocki verzichten ist nicht so motivierend...wie wärs denn eher ab Januar dafür dann aber länger oder so!

    ch drück dir trotzdem die Daumen!

    AntwortenLöschen