Montag, 19. Dezember 2011

manhattan New York Royalz FOTD (Face of the day)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute habe ich etwas Besonderes für euch. Das ist eine Art Premiere. Ich habe einige Produkte von manhattan gewonnen unter anderem aus der New York Royalz LE. Ich danke an dieser Stelle der Glücksfee :) Ich liebe die Adventskalender. Die Bloggerinnen geben sich sooo viel Mühe und haben so tolle Preise. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! Zurück zum Thema. Ich habe heute ein komplettes FOTD mit manhattan gezaubert. Außer den Blush (MAC Melba), Konturpuder (MAC Harmony), Lippenstift (MAC Crosswires) und leider habe ich aus Routine zu meinem normalen Mascara gegriffen und habe vergessen den von manhattan zu benutzen :( Sorry.


Okay. 
Legen wir los.

Schritt 1. Lidschattenpalette "Gorgeous Night Blue"

Ich schminke immer zuerst die Augen, denn wenn was schief geht ist es doof zu korrigieren, wenn der Rest des Gesichtes bereits fertig ist. Und bei Fallout und Co ist es doof, wenn man korrigieren muss. Deshalb kommt immer das AMU zuerst.
Ich wusste, dass die Lidschatten nicht so toll sein sollen. Habe auch vor allem wegen dem Concealer und der Foundation am Gewinnspiel teilgenommen. Deshalb hatte ich keine hohen Erwartungen an die Palette. Aber ich mag allgemein blaue Lidschatten sehr gerne. 
Die Farbe ist auf dem Auge leider zickig. Sie verblasst, sie wird leicht fleckig (Besonders Farbe Nr. 3) und lässt sich mehr schlecht als recht verblenden. Schade. Um die 7 Euro kostet die Palette und das wäre sie mir selbst nicht wert. Ich habe ansonsten nur einen Lidschatten von manhattan und für den Preis erwarte ich eigentlich eine bessere Qualität. Dennoch... Wie ihr seht habe ich ein AMU damit gezaubert.
Dennoch habe ich ein AMU nach der Anleitung auf der Rückseite geschminkt. Einen Lidstrich habe ich nicht gemacht, weil ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe. Die Anleitung besteht aus vier Schritten, die recht simpel sind. Ich mag im übrigen die Farbe 1 und habe sie auch bei einem anderen AMU als Highlighter an der Braue benutzt.





Oh ja. Der Mascara ist leider nicht der von manhattan. Ich habe es vergessen ihn aufzutragen und habe direkt zu meinem gewohnten Mascara gegriffen. Die Macht der Gewohnheit ;) Ich ärgerte mich ungemein und ärgere mich immer noch, aber ändern kann ich es jetzt leider nicht. Aber ich werde den Mascara die Tage einmal testen. Ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Mascara und bin gespannt, ob ich fündig werde. Es gibt einfach viel zu viele auf dem Markt und die Fernsehwerbungen sind wirklich das Letzte in meinen Augen. Dick geschminkte Augen, falsche Wimpern oder Frauen die sowieso lange Wimpern haben, haben meiner Meinung nach nichts in der Werbung zu suchen.


An sich mag ich die Farben, aber das Geld wären sie mir nicht wert. Die zweite Palette aus der LE war in neutralen Tönen gehalten. Zum Glück habe ich aber diese gewonnen, denn neutrale Farben habe ich genug und brauche nicht noch mehr. Deshalb wäre auch die Naked 2 Palette für mich absolut uninteressant. Ich finde sowieso, dass solche Töne viel zu oft auf dem Auge gleich aussehen. Das ist echt schade :( Ich mag aber sowieso knallige Farben lieber, denn nude ist für mich einfach nude. Die wenigsten bemerken die feine Unterschiede am Auge. Wenn ich solche AMU's sehe, dann bin ich oft erstaunt, wenn die Person drei oder vier Lidschatten benutzt hat und es für mich so aussieht, als wäre nur einer benutzt worden. Ob das nun einfach super natürlich oder super sinnlos ist weiß ich nicht.


Schritt 2. Concealer

Ich habe den 2in1 Concealer und Fixing Pouder in der Farbe 030 Warm Beige gewonnen. Die Farbe passt perfekt zu meiner Haut. Ich hatte meine Zweifel, besonders wegen dem Pinsel, aber es klappte klasse. Er deckt besser als ich dachte und viel, viel besser als z.B. mein alverde Concealer. Ich bin begeistert. Das wäre für mich ein Nachkaufprodukt und so weit ich weiß soll oder ist dieser Concealer schon im Standardsortiment. Eine gute Entscheidung. Ich brauche hiermit auch kein Grün. Wirklich klasse. Selbst gekauft habe ich ihn mir nicht, da ich 5,99 zu teuer fand für einen Blindkauf. Im Laden teste ich nicht gerne. Und hier kommt es ja auf die Farbe an. Das muss passen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ihn und andere Produkte gewonnen habe :) 



Den Effekt habe ich versucht mit der Kamera festzuhalten, aber ich habe eigentlich keine bläulichen Augenringe oder so...  Dagegen deckt er super Pickel ab.


Schritt 3. Foundation "Perfect Adapt Make up"

Ich habe mich besonders auf die Foundation gefreut. Mein Highlight neben dem Concealer. Ich teste eigentlich gerne, aber kaufe ungerne Dinge, die ich nicht vorher testen kann. Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen. Die Farbe passt zu mir. Gott sei Dank :) 040 Light Beige heißt sie. Aber die Foundation mag die Nase nicht. Da setzt sie sich leider ein wenig bei mir ab. 
Habe vergessen ein Vorher - Bild zu machen :( Wenn ich die Foundation näher vorstelle reiche ich das nach.  

Schritt 4. Konturieren, Blush, Transparentes Puder und Lippenstift

Im Übrigen finde ich es immer ganz toll, wenn Leute die eine komplette LE zugeschickt bekommen oder sich mehrere Teile aus einer LE kaufen mehr als nur ein paar Fotos und Swatches machen. Ich freue mich immer total, wenn Bloggerinnen sich die Mühe machen einen kompletten Look mit den Produkten zu schminken. Zum einen, weil sie dann viel mehr über die Eigenschaften der einzelnen Produkte erfahren können, als wenn sie nur einen Swatch auf dem Arm machen. Zum anderen, weil man dann sieht wie sich die Farben z.B. am/auf dem Auge verhalten. Bei Lippenstiften weiß man dann auch wie lange sie halten. Oder bei Foundation z.B. wie lange sie mattieren und so weiter. Das sind Dinge, die mich wirklich interessieren.
Ich selbst kaufe in letzter Zeit sehr, sehr wenig Produkte und ich kaufe sehr, sehr selten mehr als ein Produkt aus einer LE. Dies hier habe ich wie gesagt alles gewonnen. Aber viele Blogger bekommen Produkte kostenlos zugesandt und manchmal bin ich erschrocken wie lieblos und undankbar jene Blogger damit umgehen :( 


Habt ihr etwas aus der LE gekauft?
Wenn ja, wie gefallen euch die Produkte?


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Ich find den Look super - auch wenn der Lidschatten gezickt hat.. haste gut hinbekommen! :)

    Welche Mascara hast du denn verwendet? Ich finde die False Lash Effect von MaxFactor ja super. ;)

    Ich habe keine Produkte aus der LE gekauft. Ich bin schon sehr gespannt auf eine Review zu der Foundation, bin ja derzeit noch auf der Suche.

    Liebe Grüße
    Ina :)

    AntwortenLöschen