Dienstag, 6. Dezember 2011

Douglas Absolute Nails - Fireworks & Elena stellen sich vor (Chanel-Dupes?)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

bei Douglas habe ich nach den Lacken gefragt und erfuhr, dass sie bereits da sind, aber noch nicht aufgebaut wurden. Aber man war so lieb mir alle Tester zu zeigen und ich entschied mich dann für 2 Farben, um die Qualität zu testen. 4,95 kosten diese Lacke und den Preis finde ich sehr fair. 11 ml bekommt ihr für euer Geld.


Beide Lacke gelten als Dupes. Zum einen für Chanel Peridot und zum anderen Chanel Black Pearl. Links seht Elena  ihr und rechts Fireworks. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es noch mehr Dupe wie z.B. Maria und Paradoxal. Und viele weitere. Ich selbst bin kein Dupe-Sucher, aber erwähne es an dieser Stelle einmal, weil ich weiß, dass andere sich dafür interessieren.
Ich kaufe keine Chanellacke, weil sie mir zu teuer sind. Meine Schmerzgrenze beim Preis von Lacken ist sehr, sehr niedrig. Zudem lese ich leider zu oft, dass die Qualität nicht stimmt (in Relation zum Preis). Ich habe also keine Chanel Lacke und kann die angeblichen Dupes nicht direkt vergleichen.
Aber bei Peridot und Fireworks habe ich das Gefühl, dass Fireworks goldener und Peridot grüner ist. Ich finde Fireworks viel schöner, als Peridot. 

Und ein Tipp: Nagelräder und Fingernägel sind zwei paar Schuhe, wenn es um Lacke geht, die je nach Lichteinfall und Biegung anders erscheinen. Deshalb am besten nicht nur auf Swatches auf dem Nagelrad bei einer Lichtquelle setzen! 







So... Ich habe versucht verschiedene Lichteinfälle festzuhalten, aber das ist nicht sooo leicht. Wie man sieht könnte Elena noch eine Schicht vertragen. Fireworks deckt besser. Ich werde beide demnächst auf die Finger pinseln :) Ich mag die Farben und bin auf die Qualität der Lacke sehr gespannt.

Habt ihr Douglas Lacke?
Wenn ja, wie findet ihr sie?

 

Kommentare:

  1. Die lacke sehen sehr schön aus,werde sie mir mal beim nächsten Douglasbesuch anschauen.

    LG♥

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch schon von diesen Dupes gehört, und werd sie mir morgen im Douglas anschauen :)

    AntwortenLöschen