Samstag, 24. September 2011

Gepflegte Hände auch im Herbst (Herbst-Themenwoche 2011)


Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich nun lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich mich zumindest an der Herbst-Themenwoche 2011 beteiligen, auch wenn es leider nur bei diesem Eintrag bleiben wird.
Ich bin niemand, der Produkte einfach nur kauft, um diese auf dem Blog vorzustellen, nein, bei mir werden die Sachen nur gekauft, wenn ich sie wirklich brauche und in letzter Zeit habe ich so gut wie nichts gebraucht und daher auch nichts gekauft.
Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen Geburtstag und meine liebe Feena hat mir ein paar richtig tolle Sachen geschenkt und zwei Produkte davon (Lush + Douglas) + ein Produkt (Alverde), das ich selbst gekauft habe, passen perfekt zu dieser herbstlichen Woche.

Es geht, wie der Titel schon sagt, um gepflegte Hände - auch im Herbst.
In letzter Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass es, vorallem, da es nun kälter wird, wichtig ist, sich wieder richtig um die eigenen Hände zu kümmern.
Es gibt nichts schlimmeres als Hände, die andauernd rissig oder trocken sind und daher weh tun. 
Es musste also eine gute Handcreme her und ich kann euch schon einmal jetzt vorneweg nehmen: Ich habe sie gefunden :)

Wie oben schon geschrieben, konnte ich drei Handcremes testen und die möchte ich euch nun hier vorstellen:

Lush - Helping Hands
Lindernde Mixtur beruhigender Öle wie Ringelblume und Lavendel, feuchtigkeitsspendender Öle wie Sheabutter und Mandelöl und pflegendem Leinsamenseim und Glyzerin.
11,50€ - 100ml
Zu kaufen bei: Lush
Geruch: Die Creme riecht nach den Inhaltsstoffen, die auch darin enthalten sind, also sehr nach Natur und Blumen, auf jedenfall sehr angenehm
Auf der Hand: Sanft, aber man merkt, dass man etwas auf den Händen hat. Zieht leider nicht sehr schnell ein.







Douglas - nails hands feet - caring hand foam
Dieser intensiv feuchtigkeitsspendende Handschaum wirkt lindernd bei Hautirritationen und unterstützt den Erholungsprozess der Haut nachhaltig. Der wertvolle Calming Komplex bestehend aus Ballonrebe, Natternkopf und Sonnenblume rebalanciert und unterstützt dabei die sensible Haut an den Händen. Besonders für rissige, sehr trockene, zu Rötungen und Schuppungen neigende Haut geeignet.
Eigenschaft: beruhigend
12,95€ - 125ml (= 10,36€ - 100ml)
Zu kaufen bei: Douglas
Geruch:
Der Schaum riecht einfach nur widerlich... Ich finde es riecht wie abgestandenes Bier... Auf jedenfall irgendwas schlecht gewordenes...
Auf der Hand: Es fühlt sich sehr bappig, also sehr klebrig, an.





Alverde - Handcreme Calendula
regeneriert trockene und beanspruchte Haut und bietet ihr intensiven Schutz. Die wertvolle Sheabutter und das Calendulaöl schenken der Haut lang anhaltende Pflege. Die ausgewählte Wirkstoffkombination stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände
~2€ - 75ml 
Zu kaufen bei: DM oder z.B. Amazon
Geruch: Die Creme riecht genauso wie die Lush Handcreme nach Natur und den Inhaltsstoffen, sehr angenehm
Auf der Hand: Unglaublich zart und die Creme zieht soooo schnell ein :) 










Lush: Pumpspender / Douglas: unpraktische Öffnung, durch die man nicht wirklich dosieren kann / Alverde: Ganz normale Öffnung :)
Das Problem bei Douglas: 1. es spritzt nur so raus, wenn man draufdrückt und wenn man Pech hat, hat man den Schaum überall, nur nicht auf den Händen 2. es kommt, nachdem man das Produkt weggestellt hat, noch eine Weile etwas von dem Schaum raus, sehr unpraktisch 3. man braucht sehr viel von dem Schaum, da er sich sehr schnell verflüchtigt. Wie Seife, die nur bei Kontakt mit Wasser aufschäumt :)




Mein Fazit: 

Lush ist unglaublich toll, zieht aber nicht sehr schnell ein. Zudem ist der Preis sehr hoch.
Douglas ist einfach nur schrecklich. Ich kann mit dem Schaum nichts anfangen (das ist für mich eher Seife...), die Hände sind klebrig danach und der Pumpspender ist einfach nur unpraktisch. Und bei dem Preis ist dieses Produkt einfach nur ein Unding!
Alverde: Für mich zu meiner absoluten Lieblingshandcreme geworden. Sie riecht angenehm und tut wirklich genau das, was sie tun soll. Sie ist eine Wohltat für die Hände und der Preis ist auch unschlagbar. Zudem zieht sie super schnell ein :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen