Freitag, 2. September 2011

Cosplay Hinata Hyuuga (OOTD und FOTD)


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich hatte euch auf meinem eigenen Blog versprochen, dass ich euch mein Cosplay zeige (KLICK).
Hier ist es :)
Cosplay? 
Was ist das? 
Verrückte Anime und Manga-Fans verkleiden sich für verschiedene Veranstaltungen. Dazu ziehen sie die Outfits von Anime und Manga-Figuren an. Inklusive Perücke und Co. Es gibt sogar eine Weltmeisterschaft darin. Ich besuche die Connichi in diesem Jahr und letztes Jahr war ich ein Außenseiter, weil ich KEIN Cosplay trug. Das passiert mir in diesem Jahr nicht, denn ich werde an einem Tag mit Cosplay losziehen. Hier ein paar Bilder vom letzten Jahre. Und da waren noch tausend andere Cosplayer. Da lief so gut wie keiner ohne Cosplay herum!


Und ich betone, dass viele Mangas und Animes NICHT für Kinder sind. Das sieht man schon daran, wie RTL II und Co daran herumschneiden müssen, damit sie es nachmittags ausstrahlen dürfen. 
Da ich nicht nähen kann, habe ich es gekauft.
Die meisten Cosplayer haben aber keine zwei linken Hände wie ich ;) Wow... ich staune immer wieder, was für Kunstwerke die Zaubern mit Nadel und Faden! Und wie meisten haben dutzende Cosplays...


Die Schuhe habe ich von Zalando (Post) und die Linsen von EMP (Post).
Cosplay und Perücke habe ich auch dem Internet. Die Perücke ist lang. Oh weh... So richtig lang. Ein wenig komisch und ungewohnt. Darunter trage ich so eine Haube, die habe ich aus so einem Geschäft mit Friseurbedarf. 

 
Das Make-up ist schlicht. Hinata ist nicht geschminkt. Lustigerweise tragen die Männer von Akatsuki Nagellack auf den Fingern und auf den Fußnägeln... AHA! ;) Und Ringe. Jeder einen :P Komischer Haufen. Aber Style haben sie mit ihren roten Wölkchen. Kein Wunder, dass es davon so viele Cosplayer gibt...


Ich habe die eine Astor Foundation probiert, die in aller Munde ist. Ich sehe vor allem auf YouTube ständig davon Videos. Mattitude HD. Die hellste Farby. Ivory. Gefällt mir ganz gut. Muss ich aber noch genauer testen. Dazu habe die Alverde Camouflage in Sand.
Dazu Pixie Pink von sleek. Hinata wird immer rot, wenn sie Naruto sieht. Knallrot. Ich cosplaye die ältere Hinata, die es schafft nur ein wenig pink zu werden ;) Ich wollte deshalb ein mattes Pink.
Als Lippenstift habe ich MAC Creme D' Nude verwendet. Passt einfach super, weil Hinatas Lippen Hautfarbe haben. Gerne hätte ich ihr knallige Lippenverpasst wie z.B. mit MAC Vegas Volt oder so, aber... nein. Ich will ja am Original bleiben.
Von catrice habe ich den Geleyeliner benutzt und sonst nicht viel. Mir gefällt der Lidstrich noch nicht. Viel zu dick, aber mit den Kontaktlinsen hatte ich so meine Probleme... Es war so ein komisches Gefühl (nicht unangenehm im Sinne von Brennen oder so, denn dann hätte ich sie rausgemacht!). Mhm... Vielleicht mache  ich auch ne doppelt Schwinge. Mal sehen, was ich in Kassel zu stande bringe.
Die Brauen müssten dunkler! Ich bessere da noch nach :) Seht es als ersten Test an.

Gut, dass ich so wenig schminken muss, denn die Linsen dürfen nichts abbekommen!
Mit denen zu schminken war schwer genug...




Ich habe mich für einen meiner Lieblingscharaktere aus Naruto entschieden. Hinata Hyuuga.Ich wollte niemanden cosplayn, den ich nicht mag. Sie ist ein ruhiges, schüchternes Mädchen mit einem Traum. Sie will eine Kunoichi (weiblicher Ninja) werden. So wie fast alle Charaktere aus dem Manga. Sie bildet mit zwei Jungs ein dreier Team und gehört zu einem Clan mit dunkler Geschichte. Besonders sind ihre weißen Augen. Byakugan genannt. Damit kann sie unglaublich weit sehen und auch Chakra(Energie)flüsse im Körper des Gegners und die kann sie auch blockieren. Sie gewinnt im Laufe der Geschichte an Stärke und während gewisse Frauen wie Sakura zu schauen, wie Naruto (männlicher Hauptcharakter) fast umgebracht wird, stellt sich Hinata dem Bösen in den Weg. Obwohl sie keine Chance hat. Wirklich keine... Denn sie liebt Naruto und im Gegensatz zu arroganten Weibern wie Sakura hätte sie es verdient seine Liebe zu erhalten. 
Sakura ist leider ihre Konkurrenz. Sie ist mit Naruto im Team und sie liebt ihn inzwischen. Er liebte sie schon immer. Aber Sakura stand immer auf Sasuke (wie fast alle Weiber), aber der ist nun abgehauen und irgendwie einer der Bösen (mehr oder minder). Aber es wird wohl so sein, dass Naruto am Ende Sakura kriegt. Armer Kerl. Die kann nur schreinen, ihn schlagen, kritisieren und verhöhnen... Wenn es das ist, was er will. Okay...


Hinata versteckt sich nachdem Naruto nach 3 (?) Jahren wieder im Dorf ist. Aber naja... Er findet sie trotzdem und wundert sich über ihr Verhalten ;) Der klügste ist Naruto wahrlich nicht.

Die Linsen waren eine Qual. Bis die drin waren... Ich brauchte ewig dafür! :( Und das raus war auch nicht schön. Ob es das wert ist? Zudem sehe ich damit unheimlich aus... Ich weiß nicht, wie ich damit je süß aussehen soll ;) Eine Herausforderung! Von Nahen sieht man aber deutlich, dass es Linsen sind, auch seitlich, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Man... Wie konnte ich mich so im Blau vergreifen? Die Brauen müssen um einiges dunkler!!! Ich dachte, die sieht man eh nicht ;)


Und eigentlich sind ihre Augen ganz weiß, aber ich habe nur solche Linsen gefunden und lasse es auch so. Es gibt sie auch noch einmal mit schwarzem Rand. Ich weiß nicht, was besser aussieht. Mal schauen... Vielleicht bestelle ich die Version auch nochmal, denn ich will dem Original nahe kommen.


Und ich habe eine Mission bzw. eine Wette am Laufen. Ich muss einen Naruto finden, mit dem ich mich fotografieren lasse ;) Mal schauen, ob ich einen auftreiben kann. Bin ebenso schüchtern wie Hinata! ;)


Hinata versteckt sich oft, wenn Naruto in der Nähe ist oder spricht mit ihm, indem sie halb hinter etwas verschwunden ist ;)

Ich freue mich schon!
Bin dann vom 16. - 18. September 2011 weg ;)
Also wundert euch nicht, wenn es still wird.
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich ein paar nette Leute kennen lerne und einen Naruto finde, denn ich will die Wette gewinnen :P


Kommentare:

  1. Sehr coole Fotos =) fand sowas schon immer interessant, aber selber nie gemacht ^^ beschäftige mich auch schon lange nicht mehr so richtig mit Animes/Mangs, wobei es eigentlich schade ist, aber mein "neues" Hobby nimmt mich genug ein ^^
    Schade, dass sie diese weißen Augen hat, denn die sind wirklich gruselig XD

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Hammer!
    Sieht super geil aus!
    Liebe Grüße! und sehr vieeeeeeeel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. @Talasia: Ja, ich versuche nochmal die Linsen mit dem schwarzen Rand und hoffe, dass die nicht sooo gruselig aussehen ;)

    @karo: Danke :) Werde ich sicher haben.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooles Cos, und tolle Fotos <33! Ich liebe deine Augen mit den Kontaktlinsen, kommt wirklich geil :D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal spannend. Hatte noch nie etwas gehoert von Cosplay usw. Die Linsen sehen echt krass aus.
    Ganz liebe Gruesse

    AntwortenLöschen