Dienstag, 4. Oktober 2011

Estee Lauder - Modern Mercury Illuminating Powder Gelee


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

aus den Herbstkollektionen im HighEnd - Bereich durfte nur ein einziges Teil mit. Ansonsten fand ich die Herbstkollektionen mehr als langweilig und MAC LE's haben bei mir oft keine Chance, weil ich keinen MAC Store in der Nähe habe und ich keine Lust habe mir die Nächte um die Ohren zu schlagen um online ein Teil zu ergattern... Nein danke. Aber ein, zwei Teile fand ich gut. Aber manches war einfach unnötig und somit wurde es nicht gekauft.


Das Pure Color Illuminating Powder Gelée kostet bei Douglas 40,95 Euro. Dafür bekommt ihr 5,5 Gramm. Der Hersteller verspricht "Geleepuder mfür einen strahlenden Teint. Schenkt Ihrer Haut eine besondere Ausstrahlung. Der Puder verleiht der Haut mit seiner einzigartigen Geleetextur einen zarten Schimmer und Glanz. Pigmente aus Perlen setzen Highlights".
Es ist also ein Highlighter, der minimal auch ein wenig Farbe abgibt. Ich habe ihn auf den Fotos wie einen Blush aufgetragen. Es war verdammt schwer ihn "einzufangen". Manche Dinge sehen einfach in naruta anders aus, als auf dem Fotos und die Kamera schluckt immer Farbe und so weiter. Aber noch mehr wollte ich nicht auftragen, nur damit es ein wenig intensiver auf dem Foto aussieht, denn ich wollte so noch raus ;)  War nur auf dem Sprung, als ich schnell ein paar Fotos machte. Ansonsten ist ein pinker, schimmernder Glanz auf den Wangen. Einen anderen Blush und so weiter trage ich nicht auf den Bildern.




Die Verpackung finde ich total edel, aber natürlich sieht man wie immer JEDEN Fingerabdruck auf der Verpackung und das nervt ein wenig. Ich habe keine Lust die Verpackung von meiner Kosmetik ständig zu polieren. 
So weit ich weiß schreiben auch andere Bloggerinnen, dass man das Geleepuder auch als Lidschatten benutzen kann. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Den Schwammapplikator habe ich nicht benutzt. Wusste nichts damit anzufangen und benutze lieber meine Pinsel. Im inneren des Spiegels findet ihr einen großen Spiegel. Finde ich sehr praktisch. 

Kommentare:

  1. Ohhhh der ist soooooo wunderschön :)))
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. das sieht richtig toll aus! :)
    aber ich besitze genug blushes -vernuft siegt- ;)

    ich bin noch am überlegen, ob ich mir noch einen weiteren hole, unser ihr Platz hat nämlich noch alle farben ;)

    AntwortenLöschen
  3. omg der ist echt wunderschön!!
    danke für`s zeigen :)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  4. @karo: Finde ich auch :)
    @Dine: Danke :)
    @Yvonne: Ja, bin auch begeistert. Auch wenn mich der Preis schlucken lässt. Aber ich schaffe es das vor mir zu rechtfertigen ;) Gerne :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön und sieht ganz bezaubernd an Dir aus! Ein echtes Schätzchen in der Schminkkommode; viel Freude damit.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. @My Bathroom Is My Castle: Danke, Britta :) Werde ich hoffentlich haben :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht sehr schön aus - und sehr herbstlich. Würdest du dieses Gelee empfehlen?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. @Hazel: Mhm. Schwere Frage. Ich mag es sehr, aber es ist verdammt teuer und inzwischen schwer zu bekommen. Wenn man helle Haut hat, dann wirkt es sicherlich ein wenig besser, weil man dann auch die dezente Farbe sieht. Mir fällt nichts im Drogeriebereich ein, dass so wäre und auch im High End Bereich auf Anhieb nichts... Die Textur finde ich klasse, Farbe und Effekt schön, aber dennoch ist der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch... Wenn man sich belohnen will und es nicht matt mag, sondern gerne auffällt, helle Haut hat, dann ist es sicherlich was für einen. Ich gebe ihn nicht wieder her :) Wäre er günstiger, würde ich sofort ja sagen, aber bei solchen Preisen muss man gut darüber nachdenken. Das Produkt an sich ist klasse, aber im High End Bereich zahlt man oft den Namen mit.

    AntwortenLöschen