Sonntag, 27. Februar 2011

MAC On Hold (Tour durch den Lipstick Jungle)



Hallo meine Lieben :)

Da ich erst am Donnerstag wieder fliege, habe ich die nächsten Tage (hoffentlich) ein wenig Zeit für einige Einträge. Ich habe ziemlich viel gekauft die letzten Tage und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten.

Nun geht es aber erst einmal um den MAC Lippenstift On Hold. Ich hatte auf einem anderen Blog gelesen, dass dieser Lippenstift ein nahezu identischer Dupe zum Viva Glam Cyndi sein soll.
Ich habe auf dem Blog auch Swatches gesehen und nachdem mich diese überzeugt hatten, wollte ich mich natürlich auch selbst überzeugen, da der Cyndi inzwischen zu meinem absoluten Lieblingslippenstift geworden ist.




Ich stand einige Male am MAC Counter bei Douglas und habe mir den On Hold angesehen. Auf den ersten Blick sieht er dem Cyndi überhaupt nicht ähnlich, sondern wirkt viel dunkler. Das hat mich auch davon abgehalten ihn in Deutschland zu kaufen. Es wäre schade um das Geld gewesen, wenn er mir nicht gefallen hätte.

Da ich aber vor einigen Tagen in Amerika war, konnte ich, als ich wieder einmal bei MAC stand, nicht mehr widerstehen. Für unglaubliche 14,50$ (10,55€) durfte er mit.




Der erste Eindruck
Ja, dunkler als der Cyndi, aber eine sehr schöne Farbe. Kommt mir, wenn ich ihn anschaue, vor wie ein Rotton, der einen kleinen Braunanteil in sich trägt.



Das Auftragen
Deutlich weniger cremig als der Cyndi. Man merkt, dass man einen Lippenstift über die Lippen fährt. Wirkte leicht hart, aber dennoch sehr einfach aufzutragen. Die Farbabgabe ist perfekt und deckt sofort.

Haltbarkeit
Kann ich leider noch nichts zu sagen, aber da er sich nicht so cremig auftragen lässt, glaube ich, dass er besser hält. Aber das werde ich noch nachreichen :) Ich schreib es mir extra auf :p

Swatches
Auf den Bildern sieht er deutlich anders aus als der Swatch vom Cyndi (hier klicken für mein Review zum Cyndi), mir kam er aber dennoch sehr farbähnlich vor, als ich ihn auf der Haut hatte.
Vergleichende Swatches von den Lippen muss ich noch nachreichen, ohne Tageslicht klappt es einfach nicht :) <- Einmal klicken für die Swatches :)




Dupe, ja oder nein?
Ich hatte ihn auf den Lippen. Cyndi oben, On Hold unten. (Swatches reiche ich noch nach). Sie sind nahezu identisch. Und das freut mich so sehr, weil ich mir nun keine Gedanken mehr um den Cyndi machen muss. Also, wenn ihr den Cyndi liebt und den Lippenstift nie mehr missen wollt, versucht mal den On Hold!

Kaufempfehlung
Ja!


Ich wünsche euch einen schönen Abend :)


Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr auf die Lipswatches gespannt! Sieht jedenfalls sehr interessant aus!
    Was hat der Lippie für ein Finish?

    Super Beitrag wieder! Macht weiter so ihr beiden, ich mag euren Blog sehr gerne!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ah ich Blindfisch, das steht ja auf der Verpackung. :D Danke dir!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Lippenswatches mag ich auch sehen ;)
    LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  4. Crosswires ist auch ein Dupe für Cyndi...
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  5. Mhh, hab mir mal eben Swatches angesehen, finde der Crosswire wirkt heller als der Cyndi :)
    Aber mit dem On Hold bin ich super zufrieden, der reicht erstmal ;p

    AntwortenLöschen