Dienstag, 8. Februar 2011

MAC Viva Glam Cyndi (Tour durch den Lipstick Jungle)



Hallo meine Lieben :)
Heute berichte ich euch über meinen MAC Lippenstift aus der Viva Glam Cyndi LE, der mein absoluter Lieblingslippenstift ist. Und das, obwohl ich vorher ganz und gar nicht überzeugt war...

Das sagt MAC
Ein limitierter VIVA GLAM Lipstick benannt nach unserer berühmten Celebrity Spokesperson Cyndi Lauper. Der Lipstick bietet ein glänzendes Finish und eine zarte korall-rote Farbe.

Das antwortet Choo
Ich liebe diese Farbe! Passt perfekt zu meinem Teint (ich bin ein sehr heller Typ):)



Das erste Mal
Als ich den Lippenstift die ersten Male benutzt habe, hätte ich ihn am Liebsten in die Tonne geworfen. Für unverschämte 18€ hält er so gut wie gar nicht (und ich habe alles probiert.... fettfreie Lippen, dann abgepudert, dann draufgemacht, dann ein Taschentuch geküsst, dann noch einmal draufgemacht...Pustekuchen!) und er verläuft in meine ganz feinen Rillen, die ich leider um die Lippen herum habe (Die Haltbarkeit war mir sogar weitesgehend egal, aber das war einfach schlimm!) Von weitem hat man es nicht gesehen, aber ich bin ein penibler Mensch und wenn es von nahe dran nicht gut aussieht, dann ist es einfach nichts. Und von nahem sah es einfach nicht gut aus!
Und mein roter Lipliner (über den werde ich noch gesondert berichten) hat auch nicht geholfen. Der hat es nur noch schlimmer gemacht...
Ich habe den Lippenstift also weggelegt und länger nicht mehr benutzt... bis vor kurzem.

Und mit einem Mal...
... war ich fasziniert. Was aber nur daran lag, dass mir eine Freundin einen durchsichtigen Lipliner (und auch über diesen werde ich noch berichten) empfohlen hat.
Mit diesem Lipliner läuft der Lippenstift nicht mehr aus und inzwischen liebe ich ihn. Diese Farbe ist einfach perfekt.
Klar, die Haltbarkeit ist leider nicht der Burner, aber ich habe mir angewöhnt den Lippenstift immer nachzuziehen, wann immer ich ein paar Sekunden Zeit habe.
Und diese Sekunden... Glaubt mir, die habe ich so gut wie immer... Ob jetzt schnell noch vorm Reinziehen der Trolleys oder vorm Einsammeln der Kopfhörer... Es ist ein Graus! Denn: Der Lippenstift wird so schnell aufgebraucht... Und es gibt ihn kaum noch :( :(
Ihr seht oben ja wie klein er schon ist :/ Ein paar mehr Flüge und er ist ganz verschwunden *seufz*

Was mache ich jetzt?
Ich halte meine Augen und Ohren offen, ob ich den Lippenstift irgendwo noch finde :)

Das Problem
Der Preis. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber 18€ für einen Lippenstift mit so einer geringen Haftbarkeit (heißt das so? :p) finde ich einfach nicht angebracht.
Ich werde also auch einmal Ausschau halten nach anderen Marken, die vielleicht eine ähnliche Nuance auf den Markt gebracht haben.

Und wenn nicht...
... dann gibt es immer noch Amerika. Als Flugbegleiterin komme ich da zum Glück oft hin und dort kosten die Lippenstifte nur 14,50$, also nicht einmal 11 Euro. Das ist schon eher mein Geschmack :)

Swatch auf der Haut
Ich finde die Farbe kommt hier super schön zur Geltung :) Ich werde, falls ich noch dazu komme, einen Swatch auf meinen Lippen nachreichen.



Also, definitiv ein Must-Have, wenn man die Farbe liebt und damit leben kann, dass man den Lippenstift so gut wie immer nachziehen muss :)


//Edit: Ich glaube ich habe schon einen passenden Lippenstift gefunden: http://bluebell81.blogspot.com/2011/02/mac-viva-glam-cyndi-vs-mac-on-hold.html
Vielen Dank an Souris fürs aufmerksam machen :)


Kommentare:

  1. Hallo Choo,
    was ich mich gerade gefragt habe "Was soll das B50 und B60 sein?" Der Lippenstift heißt nur Viva Glam Cyndi und da sollte es keine Unterschiede geben, ob da nun B50, B60, B80 oder A10 steht. Das was du wahrscheinlich meinst ist die Batchnumber und die zeigt nur, wann der Lippenstift produziert wurde. :) Mach dir also keine Sorgen der B60 ist genau der gleiche, nur im Juni 2010 entstanden ;)

    Bluebelle hat erst gester glaube ich einen Blogbeitrag verfasst in dem ein sehr Farbähnlicher Lippenstift von MAC gezeigt wird. Vielleicht könnte der dich interessieren, weil der anscheinend nicht limitiert ist. :)

    Liebe Grüße,
    Souris

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Souris,
    vielen Dank, da habe ich mal wieder was gelernt :)

    Und ich schaue mir den Blogeintrag gleich mal an, danke :)
    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt Cyndi noch, wenn Du schnell bist dann kannst Du Dir noch 1 oder 2 Backup´s sichern...
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. @linchen: Ich hatte ihn bei uns im Douglas auch gesehen, aber hier in Deutschland will ich ihn mir eigentlich nicht kaufen, egal wie schön ich die Farbe finde :)
    Und da ich erst Ende des Monats nach Amerika komme, werde ich dort schauen müssen, ob es den Cyndi dort noch gibt. Falls nicht, der Blogeintrag von Bluebell ist echt klasse, der On Hold kommt auf jedenfall auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen