heute möchte ich euch den "Farbwechsel" vorstellen.
Ich habe bei meinem letzten Einkauf bei Douglas mehrere Proben davon erhalten und habe ihn nun ein wenig testen können.
Was ist der "Farbwechsel"?
Der Farbwechsel ist laut Douglas ein sanfter Nagellackentferner ohne Aceton. Die Rückseite verrät: "Für die schnelle Nagellackentfernung unterwegs. Dieses Tuch reinigt auch künstliche Nägel hautschonend und zuverlässig von Nagellack - ganz ohne Aceton. Pflegende Substanzen wirken zusätzlich dem Austrocknen der Nägel entgegen"
Auf der Rückseite befindet sich des Weiteren der Hinweis, dass es leichtentzündlich ist und nicht in die Hände von Kindern gelangen darf.
Was ist Aceton?
Aceton ist ein Lösungsmittel. Im Nagellackentferner kann es dazu führen, dass die Nägel trocken und spröde werden. Zudem reizt es die Haut und entfettet sie. Deshalb haben Nagellackentferner mit Aceton oft Fette und andere Pflegestoffe enthalten, damit dem entgegen gewirkt werden kann.
Inhaltsstoffe
ETHL ACETATE ISOPROPYL ALCOHOL AQUA CARPYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE PARFUM C.I. 14720
Handhabung
In dem "Tütchen" befindet sich ein feuchtes Tuch, dass zum Entfernen des Nagellackes genutzt wird.
Ich hatte auch die Tücher aufbewahrt um ein Foto zu machen, aber JEMAND hat sie weggeworfen. Und mir wurde gesagt, dass ich meinen Müll nicht herum liegen lassen soll :( Na ja... Ich reiche ein Foto nach, denn ich Moment trage ich keinen Lack und kann kein Tuch verwenden.
Meine Meinung
Zur Handhabung: Mit dem Tuch kam ich gut zu recht. Es ist ja für unterwegs gedacht und dafür ist es echt praktisch, denn ihr könnt es ohne Probleme transportieren. Einfach öffnen, rubbeln und die Nägel sind rein.
Jedoch trocknet es schnell aus, also müsst ihr sehr schnell arbeiten, wenn ihr den Nagellack entfernen wollt. Ich habe nur eine Hand geschafft mit dem Tuch. Habt ihr mehrere Schichten, dann ist es ein wenig schwieriger, als mit z.B. anderen Nagellackentfernen. Das fand ich etwas schade. Ich musste sehr, sehr stark rubbeln bei einem meiner Lacke.
Wirkung: Meine Finger waren danach rein. Der Lack wurde komplett entfernt. Wie gesagt: Je mehr Schichten, desto mehr Rubbeln ist von Nöten. Das war schon etwas lästig, zu mal das Tuch rasch trocknet.
Loben möchte ich aber das Gefühl nach dem Säubern. Ich fand, dass meine Fingernägel sich richtig gut anfühlten. Nicht trocken, spröde ect.
Geruch: Die Tücher riechen sehr, sehr stark nach Kirsche (?). Und danach auch die Finger ein wenig. Ich mag den Geruch, deshalb hat es mich persönlich nicht gestört. Aber wenn ihr den Geruch nicht mögt, dann ist dieses Tuch vielleicht nichts für euch. Es ist schon sehr penetrant.
Allgemein zum Nagellackentferner möchte ich sagen: Wenn ihr im Haus Nagellackentferner benutzt, dann öffnet die Fenster. Leicht verflüchtigt sich das Lösemittel und gelangt in eure Atmenwege und da hat es nichts zu suchen.
Ich nutze immer ein Wattepad, tränke es in Nagellackentferner und drücke es kurz auf den Nagel. Danach drücke ich es nach von unten nach oben und entferne so den Lack.
Ist noch etwas übrig, dann arbeite ich am Rand oft mit dem Wattestäbchen.
Im Anschluss wasche ich die Hände gründlich und creme sie mir ein. Ich will keine Rückstände an meinen Fingern, da mein Hund oft mit ihnen in Berührung kommt.
Manchmal nutze ich auch Pflegeöl ect. Je nach dem wie meine Fingernägel sich gerade anfühlen und wie sie aussehen.
Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick geben konnte :)
Habt ihr vielleicht auch den Farbwechsel getestet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
den farbwechsel gab es auch bei douglas als pröbchen...mnjaaa, ich fand den geruch eher störend und nasenverätzend, aber eine hand konnte ich damit reinigen. für die andere hat es leider nicht mehr gereicht, weil das ding einfach gnadenlos ausgetrocknet war.
AntwortenLöschenhttp://lekkermeisje.blogspot.com