Donnerstag, 12. April 2012

Kiehl's - Rare earth deep pore cleansing masque

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch ein Produkt von Kiehl´s vorstellen. Dieses habe ich mir vor einer ganzen Weile gekauft. Es handelt sich um eine Maske. Ihr wisst vielleicht, dass ich bei Masken und Peeling gerne experimentiere. Heute möchte ich euch diese Maske vorstellen :)
Die Maske eignet sich für normale bis ölige Haut. Sie soll abgestorbene Zellen beseitigen, sowie Schmutz, der die Poren verstopft. Das Hautbild soll nach der Anwendung feiner und ebenmäßiger wirken und auch die Poren sollen gestrafft werden. Tonerde als Inhalt sieht und riecht man deutlich. Mich stört das nicht so stark wie bei anderen Masken z.B. die Origins - Out of Trouble - Maske. Die stinkt gewaltig. Aber für 10 Minuten halte ich auch deren Gestank aus ;)

Anwendung: Die Haut sollte gereinigt und angefeuchtet sein. Dann tragt ihr eine dünne Schicht auf. Wie immer wird die Augenpartie und so weiter ausgespart. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Handtuch entfernen, das mit warmen Wasser angefeuchtet ist. 1 - 2 Mal die Woche könnt ihr es laut Hersteller verwenden.

142 g kosteten 30 Euro

Die Hauptinhaltsstoffe sind Amazonian White Clay, Diatomenerde (Kieselgur),  Hafermehl (Avena sativa), Aloe Barbadensis und Bentonit.

Es gibt noch weitere Produkte aus dieser Reihe. Zum Beispiel den Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser (Soll das Gesicht reinigen und klären, Talgüberschuss und Co sollen dadurch entfernt werden), das Rare Earth Pore Refining Tonic (Toxine sollen von der Hautoberfläche entfernt werden, wieder soll der Talgüberschuss reguliert werden) und die Rare Earth Pore Minimizing Lotion (Soll erweiterte Poren bekämpfen und einen Matt-Effekt erzielen).

Meine Meinung: 30 Euro klingen viel, aber ich werde ewig damit hinkommen. Ich benutze die Maske auch nur am Kinn. Ab und an auf der Stirn, wenn ich dort Pickel bekomme. Ich mag es, dass sie trocknet und nicht bröselt wie andere Masken. Sie lässt sich leicht entfernen und hinterlässt ein schönes Hautgefühl. Der Geruch ist typisch Tonerde. Damit kann ich leben.
Ich bin zufrieden mit der Maske. Das Hautgefühl ist für mich immer entscheidend und ich finde, dass die Maske meine Haut schön weich und ebenmäßig macht. Wenn ich bedenke, dass ich die Maske seit Januar habe und man kaum sieht, dass ich sie benutzt habe, dann kann ich über den Preis nicht meckern. Ich sehe es immer über den Zeitraum und teile dadurch die Summe ;)
Zu den Poren kann ich nichts sagen, da ich nicht finde, dass ich große Poren habe, die verfeinert werden müssten. Pickel sind weniger geworden, aber ob das an der Maske liegt? Ich kann mir vorstellen, dass sie hilft, aber den Erfolg schreibe ich doch eher meiner täglichen Pflege zu und nicht diesem Produkt, dass ich maximal 2 x die Woche benutze. 
Als ich damals nach Reviews suchte stoß ich öfter auf den Begriff "brennt". Tatsächlich... Sie brennt anfangs ein wenig in bestimmten Partien. Wenn ich sie auf der Stirn oder auf dem Kinn benutze, dann gibt es kein Brennen, aber je näher ich dem Bereich der Augen oder Nase komme, desto mehr brennt es. Unangenehm, aber da verwende ich die Maske fast nie und somit stört es mich auch nicht weiter.
Mir ist im übrigen aufgefallen, dass ich immer weniger Masken aus Tüten benutze, sondern immer öfter welche aus Tuben oder eben solchen Dosen verwende. 


Ich habe von Kiehl´s noch ein weiteres Produkt. Die Ultra Facial Cream. Die Review findet ich HIER. Auch mit diesem Produkt bin ich zufrieden. Kiehl´s hat viele Produkte, die mich noch interessieren, aber ich habe keinen Goldesel und im Gegensatz zu anderen Bloggern bekomme ich nicht Produkte von dieser Firma geschenkt. Und ich mag es nicht die Katze im Sack zu kaufen in dieser Preisklasse :(


Kennt ihr die Maske?
Wenn ja, wie findet ihr sie?
Welche Produkte von Kiehl's könnt ihr empfehlen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen