Sonntag, 22. April 2012

HAUL, Klappe die Xte

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe nächste Woche Geburtstag und deshalb belohne ich mich selbst mit Shopping. Bei all dem Stress, den ich momentan habe, ist das wichtig für meine Nerven. Denn zumindest kurzzeitig setzt Einkaufen Glückshormone frei und ich nehme jedes Glückshormon, was ich kriegen kann ;) Wie ihr wisst oder auch nicht schreibe ich gerade an meiner Bachelorarbeit. Ich lese, schreibe, gliedere, suche nach Literatur, weil unsere Bibo nichts hat außer Bücher aus der Zeit, als die ersten gedruckt wurden, muss ich viel über Fernleihe bestellen. Ärgert mich sehr, denn 1. Dauert es, bis die Bücher bei mir sind und 2. Kostet es mich für 10 Einheiten (also 10 Bücher) 15 Euro. Ich zahle ja noch nicht genug Stduiengebühren (500) + Semesterbeitrag in Höhe von mehr als 250 Euro. Aber was rege ich mich auf? Kurzfristig kann ich sowieso nichts daran ändern und deshalb denke ich nicht mehr darüber nach.

Was gibt es Neues? 

Neben einer Bindehautentzündung (Entweder aus dem Kindergarten angeschleppt oder ich reagiere allergisch auf den Roll-on oder auf die clinique All about eyes-Creme, ich hoffe, dass ich mir die Bindehautentzündung im Kiga geholt habe, denn ich mag die beiden Produkte) ein paar neue Lippenstifte.  Zwei neue Lippenstifte durften einziehen bzw. vier, aber zwei befinden sich auf dem Weg zu mir und zwei sind bereits hier angekommen. Ich arbeite ein einem Post meiner Sammlung :) Hoffentlich wollt ihr die überhaupt sehe. Ich persönlich liebe Posts über so etwas :) Aber das ist ja nun kein Maßstab.
Was mir aufgefallen ist? Meine Lippenstiftsammlung hat sich im Laufe der Zeit verändert. Ich hatte zu Beginn sehr viele Lippenstifte von manhattan, von p2, catrice und so weiter. Also eher aus dem Bereich der Drogerie. Ich habe meinen ersten HighEnd-Lippenstift bei Douglas gekauft, nachdem ich mich damals dort beschwert hatte und erst danach als Mensch und Kundin behandelt wurde. Es war der Chanel Rouge Coco Lippenstift 05 Mademoiselle. Und danach folgten viele weitere von Chanel, Dior, Lancôme und anderen eher teuren Marken. Irgendwie hat sich das verschoben... Sehr zum Leidweisen meines Geldbeutels.



Gekauft habe ich von Bobbi Brown mit dem schlichten, aber passenden Namen Pink. Schuld daran ist die wunderbare, Me von Innen & Außen. Und zwar wegen diesem Tutorial wo sie den Lippenstift benutzt. Und natürlich, als sie ihn vorstellte. Ich behaupte immer von mir, dass ich nicht so leicht anfixbar bin, aber in diesem Fall war ich hilflos ;) Und ich hätte auch von clinique Runway coral gekauft, wenn er nicht bei jedem anders aussehen würde und man ihn auch im Laden sehen und dann entscheiden könnte, ob man ihn kauft oder nicht.
Tragebilder von beiden gibt es in einem seperaten Post. Den Bobbi Brown Lippenstift habe ich aber schon mehrmals getragen und ein Foto für euch. Ihr seht, dass mein Auge nichts sooo gut aussieht. Aber das ist das bessere Auge. Das andere sieht schlimmer aus... Von Midnight Rose bekommt ihr die Tage auch Tragebilder. Den Bobbi Brown Lippenstift mag ich inzwischen sehr und will noch mehr Farben von der Marke. Ahhh!

Hier bekommt ihr schon einmal Swatches von mir, damit ihr euch einen Eindruck von den Farben machen könnt :)
Ich wusste, dass Midnight Rose dunkel ist, aber dennoch musste ich grinsen, als ich den Lippenstift an mir sah, denn an mir Kalkleiste sieht er noch finsterer aus ;) Meine Mutter starrte mich nur an und sagte "Den willst du echt behalten?" Und ich sagte nur: "Klar!" Ich mag ja solche Farben und freue mich schon, wenn ich von Choo Post bekomme, denn dann kommen zwei neue MAC Lippenstifte bei mir an. Verrate noch nicht welche Farben es sein werden :P Aber es sind keine LE Lippenstifte oder so.

Ansonsten wird es etwas ruhiger, da ich nicht mehr viel vorbereitet habe und nun schuften muss ;) Vielleicht wird Choo wieder etwas aktiver für euch :) Aber spätestens Ende nächster Woche werde ich wieder ein wenig vorbereiten, denn es gibt noch einiges, das ich euch zeigen möchte.
Heute gehe ich auf eine Hundemesse und nehme meinen Hund mit. Ich hoffe, dass er sich benimmt. Leider denke ich, dass es eine Katastrophe wird und der Hund im Auto warten muss. Gott sei Dank ist es kalt und der Hund hat nichts gegen das Warten im Auto. Er bellt auch keinen aus dem Auto aus an. Ich hasse solche Hunde!

HighEnd oder Drogerie?
Was bevorzugt ihr im Bereich Lippenstifte?


Kommentare:

  1. Der Lippie steht dir großartig!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke :)
      Es war ein Blindkauf :)
      Deshalb bin ich froh, dass du das sagst :)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen
  2. Die Beiden sehen echt toll aus :)
    Ich kaufe immer die High End (MAC, Chanel ,Lancome,Dior)
    und bin echt damit sehr zufrieden :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippie sieht toll an dir aus, das wäre auch genau meine Farbe :)! Ich mag beides, Lippenstifte aus der Drogerie und dem High End Bereich :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Lippenstift auch an dir. Bin auch für High-End Lippis zu haben ;) Gefallen mir von Farbenm, Textur und Haltbarkeit einfach am besten. Worüber schreibst du denn deine Bachelorarbeit? Viel Erfolg dafür! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich studiere Soziale Arbeit und schreibe über männliche Fachkräfte und deren Einsatz und Bedeutung in der geschlechtsbewussten Arbeit :) Also Mädchenarbeit, Jungenarbeit und so weiter.
      Was männliche Fachkräfte wollen und was weibliche Fachkräfte von ihnen erwarten ist spannend ;) Zudem fand ich es schon immer interessant, dass männliche Fachkräfte ihre Existenz rechtfertigen müssen und weibliche Fachkräfte bestimmen wie die Männer zu sein haben, die mit ihnen arbeiten wollen/sollen/müssen.
      Und ich will pauschalen Aussagen wie nachgehen wie der Forderung nach mehr Männern in dem Beruf auf den Grund gehen und ich finde es komsich, dass männliche Fachkräfte und Väter immer gleichgesetzt werden in der Diskussion. Im Sinne von: Kinder brauen ihren Vater, aber weil wir den nicht haben, brauchen wir eben einen anderen Mann, der diese Rolle einnimmt.
      Ich habe bisher nur mit einem männlichen Erzieher zusammen gearbeitet und der arme Kerl tat mir so leid... :( Der stand immer unter Generalverdacht wegen Missbrauch, weil es da durch die Medien ging, dass ein Erzieher so etwas getan hat und ihm wurden immer Aufgaben zugeschrieben wie Fußball spielen, Werken. Vielleicht wollte er aber auch mal Basteln oder mit den Kindern ein Entspannungsangebot machen oder backen/kochen... Das fragte ihn nie einer... :(

      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen
  5. Drogerie :)

    LG,
    yoooungandfree.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Farben, gefallen mir sehr gut :)

    Also ich habe ehrlich gesagt nur zwei Mac-Lippenstifte und ansonsten eher Lippenstifte aus der Drogerie oder aus dem Bio-Laden ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Bio-Laden?
      Das klingt spannend.
      Mit der Thematik habe ich mich bisher eher weniger befasst.

      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen