Montag, 2. April 2012

Balea Young - Soft & Clear - Cremiges Waschpeeling

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

starten wir die Peeling-Woche mit meinem Flop-Produkt.  

Was verspricht der Hersteller?
Wie bei jedem Peeling soll es verstopfte Poren befreien und das Hautbild verfeinern. Hautunreinheiten sollen sofort bekämpft werden und zwar durch die antibakterielle Wirkung und die effektiven Inhaltsstoffe. Die Mikropartikel sollen die Poren öffnen. Hautunreinheiten soll zudem vorgebeut werden. Auch wird eine sofort sichtbare Verbesserung des Hautbildes zugesagt.

Einmal täglich soll es laut Hersteller verwendet werden. Morgens oder abens. Hals und Gesicht sind das Einsatzgebiet. Die Haut sollte feucht sein, dann soll das Waschpeeling einmassiert werden. Mit lauwarmen Wasser danach abwaschen. 
Die Konsitenz ist cremig, wie der Name des Produktes bereits erahnen lässt. Es ist weiß mit blauen Peelingkörnen. Ich habe Mischhaut und habe das Peeling gut vertragen. Ich bin sowieso recht unempfindlich. Bis auf Avéne Cleanance K hat noch nicht meine Haut in die Knie gezwungen bzw. Avéne TriAcneal. Deshalb ist da mein Empfinden sicherlich nicht der Maßstab. 

150 ml kosten um die 2 Euro. Balea ist eine DM Eigenmarke.


Meine Meinung: Ich mag die Konsitenz nicht. Cremig ist nicht mein Fall. Ganz und gar nicht. Ich spüre auch kaum einen Peelingeffekt, da es zu cremig ist. Und eine Wirkung sah ich auch nicht. Weder was die Pickel betraf noch sah ich eine Verfeinerung des Hautbildes. Mein Bauchgefühl sagte: Fehlkauf. Und ich höre auf mein Bauchgefühl bei Pflegeprodukten, denn ihr sage es ja oft: Jeder benutzt mehrere Produkte und kann nicht unbedingt diese oder jene Wirkung auf dieses oder jenes Produkt zurückführen. Ich benutze es nun nicht mehr, weil ich es einfach nicht mag :( Schade. Und den Duft mag ich auch nicht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen