Mittwoch, 9. Mai 2012

Bei DM geht es rund...

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

bei DM auf Facebook weht in den Kommentaren ein rauer Wind. Nicht von Seiten der Firma, sondern von Seiten der "Fans" - falls man es so nennen will. Meine Güte. Da muss man ja Angst haben vor manchen Leuten. Aber das schmälert meine Freude nicht. Ich habe mein Muttertagsgewinnspiel mitgemacht. Gleich am ersten Tag hatte ich das Glück zu gewinnen und heute kam das Geschenk für meine Mutter in einem tollen Umkarton mit Karte. Enthalten sind Produkte der Firma Dove und meine Mutter wird sich sicher freuen :) Ich fand die Aktion klasse. Insgesamt gab es - wenn ich mich Recht entsinne - 1000 Boxen zu gewinnen.



Boxen. Das nächste Stichwort. DM startet gerade einen Testlballon. 5000 Boxen konnten abonniert werden. Darin 5 Fullsize Produkte für 5 Euro. Darin sind verschiedene Dinge. Nicht nur Make-up, sondern sicherlich auch Produkte aus anderen Sparten. Es sollen exklusive Neuheiten sein. Auch solche, die es noch nicht zu kaufen gibt. Unter anderem von p2, catrice, John Firede, das Gesunde Plus und so weiter und sofort. Die Boxen können im bei der Anmeldung angegebenen DM abgeholt werden. Per Mail soll man erfahren ab wann.
Und es gibt böses Blut. Ich dachte, dass ich spinne, als ich sah, wie sich die Leute wegen dieser Boxen anfahren. Da werden Leute, die ein Abo abschließen konnte als arbeitlose Penner dargestellt, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als im Internet rumzuhängen. Wo sind wir hier denn? Anscheinend nicht mehr in einer Gesellschaft, wo man anderen etwas gönnt, sondern wo man dem anderen nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel gönnt.
Bei allem Verständnis für Enttäuschung, die manche vielleicht verspüren. Das ist kein Grund andere zu beschimpfen, die eben etwas mehr Glück hatten und ein Abo abschließen konnten. Diese Leute können nichts dafür, dass z.B. es vorerst "nur" 5000 Boxen gab und technische Pannen passieren auch, da muss man keinem Konzern Verschwörungen oder Betrug nachsagen. Ich bin geschockt, aber in solchen Situationen zeigen sich leider oft die hässlichen Gesichter der Menschen. Es ist nur eine Box und kein Wundermittel gegen alle Krankheiten der Welt, das zum Verkauf stand!
Ich habe zufällig per Mail von der Aktion erfahren und da waren noch alle 5000 Abo's verfügbar. Ich habe es nicht auf Facebook erfahren. Und dann auf einmal war mein Dashboard voll mit Ankündigen zu der Box. Ich selbst habe keine gepostet, weil ich so etwas nicht mache. Ich poste auch keine LE Ankündigungen oder sonstiges.

Und jetzt mein Geständnis. Ich habe die Box abonniert. 

.
.
.

Ja, ich bin der Boxen-Gegner der ersten Stunde. Ich hätte nie für eine XYZ-Box Geld ausgegeben. Ob nun 10 oder 15 Euro. Ganz einfach, weil ich finde, dass ich genug Proben auch so bekomme. Zum Beispiel habe ich viele der Proben die Douglas aktuell für die Boxen anbietet schon lange OHNE die Box abonniert zu haben. Es gibt ja immer mal wieder das ein oder andere zu der Bestellung dazu. Meistens habe ich mehr Codes und somit mehr Gratisprodukte, als bestellte Produkte. Und diese Mini-Parfümproben bekomme ich auch nachgeschmissen. Dafür muss ich keine 10 oder 15 Euro zahlen. Und wie gesagt... Selbst die werde ich wohl die alle Testen und aufbrauchen.
Und ich habe immer mal wieder geschaut, was andere so in ihren Boxen haben. Nur einmal dachte ich "Wow. Die Box hätte ich auch gerne gehabt". Meistens gefiel mir ein Produkt und bei meinem Glück hätte ich sicher immer die "Mist-Boxen" bekommen. Ich fand, dass oft es eine weite Schere zwischen den Boxen gab (persönlicher Geschmack!).

Warum dennoch diese Box?
Gute Frage. Nächste Frage :)
Ich falle manchmal auch auf Werbung rein und 5 Euro waren zu verlockend und da wollte ich auch mal mitmischen. Und ich kaufe gerne bei DM ein. Zudem sind da keine Proben drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber die Box ist bunt gemischt. Da kann ALLES drin sein. Kosmetik, Pflege oder irgendwas aus dem Bereich Gesundheit. Manche spaßen mit Katzenfutter oder Hundeleckerlis (Fände ich auch nicht schlimm :). Besonders toll fand ich das mit den Kosmetikprodukten. Ich bin nämlich keine Bloggern, die sich je über Post von DM mit LE Produkten oder so freuen konnte. Somit freue ich mich jetzt auf diese Box und was ich nicht gebrauchen kann, dass erfreut die Verwandten oder Freunde sicherlich und 5 Euro tun mir nicht sooo weh.  Und ist nur Mist drin, dann habe ich eben Pech gehabt. Mal schauen :)

Und jetzt zu einem anderen Thema. Ich habe hier ein paar Produkte, die ich neu habe und gerade benutzte oder schon eine Weile nutze. Früher oder später tippe euch Reviews :) Gibt es ein Produkt, dass euch besonders interessiert?



1 Kommentar:

  1. ich hatte noch gar nix von dem Drama auf der dm Seite mit bekommen.
    Was gibt es bloß für Leute. Ehrlich. Am Ende ist es doch nur Schminke. Man man man

    AntwortenLöschen