Mittwoch, 2. November 2011

Mit alverde den Pickeln an den Kragen?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe schon oft über die Produkte von alverde gegen unreine Haut gelesen, aber jedesmal, wenn ich bei DM war, habe ich nicht daran gedacht sie mir näher anzusehen :( Heute (damit meine ich den 28. Oktober 2011) habe ich daran gedacht und drei von vier Produkten mitgenommen.


alverde Naturkosmetik Clear Washcreme Heilerde 
(2,25 Euro) 
"... mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor. Die milde Waschformel enthält wertvollen Traubensilberextrakt und hochwertige Bio-öle. Sie befreit die Haut sanft von umweltbedingten Schmutzpartikeln und überflüssigem Hautfett ohne die Haut dabei auszutrocknen. Sie unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut.
Anwendung: Mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit viel Wasser abnehmen."

alverde Naturkosmetik Clear Peelingmaske Heilerde  
(2,25 Euro)  
"... mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor. Traubensilber-kerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Die wertvollen Aktivstoffe öffnen verschlossene Poren. Die milden Peelingskörnchen aus Aprikosenkernen befreien die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen. Der natürliche Schutzmantek der Haut wird gestärkt und sie erhält eine samt-zarte Ausstrahlung.
Anwendung: Die Maske mehrmals wöchentlich auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen (Augenpartie aussparen). Anschließend mit aluwarmen Wasser und einem Pad leicht massierend entfernen."

alverde Naturkosmetik Gesichtsfluid Heilerde 
(3,75 Euro)
 "... mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor.   
Wirkung: Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Der enthaltene Bio-Zink-Komplex wirkt hautberuhigend, in Kombination mit Mandelöl aus kontrolliert-biologischem Anbau wie die Haut samtweich und geschmeidig. Die enthalötene Heilerde, ein naturreiner Löss bestehend aus verschiedenen Mineralien und Spurenelementen, welche durch ihre einzigartige Zusammensetzung eine hohe natürliche Wirkung erzielen, wird exklusiv für alverde in der hessischen Rheinebene abgebaut. Heilerde erfreut sich seit der Anzike einer großen Bleibthiet, da sie für ihre reinigende Wirkung schon damals bekannt war.   
Anwendung: Morgens und abends oder bei Bedarf auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen." 
    Es gab noch ein Tonic, aber das habe ich erst einmal nicht gekauft. War erschlagen von den vielen Produkten :( Eine Reihenfolge wie die benutzt werden sollen wäre für den Laien auch nett gewesen. Aber danach sucht man vergebens.
    alverde Naturkosmetik ist nicht meine Marke und wird es wohl auch nie. Das Sortiment interessiert mich einfach nicht. Das einzige Produkt, was ich gerade nutze ist die Camouflage 001 Sand. Und mit der bin ich nicht sooo zufrieden.

    Diesen Produkten wollte ich eine Chance geben, weil ich Heilerde eigentlich immer gut finde.
    Ich werde nun testen, denn im Moment habe ich hartnäckige (damals Eiter-)Pickel, die dank meiner Azulen Paste klein bleiben, aber dennoch da sind :(

    Kennt ihr die Serie?
    Benutzt ihr einige Produkte oder gar alle?
    Wenn ja, wie findet ihr sie?


    Kommentare:

    1. Ich benutze bis jetzt nur normale Heilerde die ich anrühre und als Maske auftrage.
      Bin auf deine Ergebnisse und Eindrücke gespannt ;)

      LG Jule

      AntwortenLöschen
    2. @Jule: Das habe ich auch ab und an gemacht, bin aber so faul ;) Habe Heilerde zum Verzehr (ab und an für meinen Hund) und Heilerde zur äußeren Anwendung (für mich). Ich hatte auch verschiedene Heilerdemasken und deshalb dachte ich mir: Warum nicht. Ich teste sie nun ein paar Tage und das einzige was mich ein wenig stört ist der Geruch. Ich bin gespannt was der Langzeittest sagt, denn es ist schon komisch sich mit Erde zu reinigen, wo man dann eher denkt: Das ist doch Dreck und bleibt jetzt (Gesichtsfluid) drauf...? Ich werde berichten.

      AntwortenLöschen
    3. Ich habe einige Zeit lang alle Produkte aus dieser Serie verwendet. Bei mir haben sie sich eher positiv auf das Hautbild ausgewirkt, aber ich habe auch schon gelesen, dass sie bei manchen das Gegenteil bewirken.
      Am effektivsten ist bei mir die richtige Pille, ansonsten hilft alles nur mäßig. Die Peelingmaske aus der Serie verwende ich immer noch - habe ich mir eben erst abgewaschen ;)

      Liebe Grüße
      Isabel

      AntwortenLöschen
    4. @Nagellack-Junkie: Oh weh.. Dann bin ich mal gespannt, was es bei mir sein wird. Ja, meine Pille ist auch sehr effektiv, aber im moment eher weniger...

      AntwortenLöschen
    5. Ich muss nur eben dein Profilbild kommentieren :D Ich habe auch so einen blauen Welli, mein Elvis und noch einen zweiten Dougles und noch 4 Nymphensittiche :D :D

      Würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischaust...

      LG Ina

      AntwortenLöschen