Donnerstag, 12. Dezember 2013

Im Test: Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector - Anti Falten (hell)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich durfte wie viele andere für Garnier ein Produkt aus ihrer BB Cream - Reihe testen. Ich habe mich für die Anti-Falten Creme entschieden, auch wenn ich mit Mitte 20 (noch) nicht zur Zielgruppe (ab 40 Jahre) zähle. Aber ich dachte mir, dass die BB Cream dann über meine Fältchen lachen müsste, wenn sie sonst Falten ab 40 Jahren mildert. 50 ml kosten im Handel ca. 12 Euro.


Das sagt der Hersteller:
Die Erfolgsformel mildert Falten, strafft die Haut, schafft einen ebenmäßigen Teint und strahlende Haut, spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und schützt die Haut mit LSF 15 vor sonnenbedingter Hautalterung. Diese BB Cream Anti-Falten vereint den hochwirksamen Anti-Falten Wirkstoff Pro-Xylane mit Mineralpigmenten – für eine glattere, straffere und nach 4 Wochen jünger aussehende Haut ab 40! Das Hautaufbauende Molekül Pro-Xylane stimuliert die natürliche Collagen-Produktion und erhöht dadurch die Dichte, Festigkeit und Spannkraft der Haut. Mineralpigmente glätten und verleihen ein ebenmäßiges Hautbild. Die angenehme Textur mit speziell entwickelter Deckkraft lässt sich perfekt verteilen und setzt sich nicht in den Falten ab. Die BB Cream Anti-Falten ist für helle und mittlere bis dunkle Hauttypen erhältlich (Quelle).

 
Das sagte ich nach ca. 2 Wochen:
Zwei Worte: Leider zu dunkel. Dazu unten mehr.
Ansonsten kann ich dazu sagen: Ja, Falten werden gemildert. Von einer langfristigen Wirkung kann ich noch nicht sprechen, da ich sie noch nicht so lange verwende. Ich habe auch mit Mitte zwanzig noch keine tiefen Falten, allerdings schon Falten auf der Stirn. Und sie setzt sich tatsächlich NICHT in den Falten ab. Das tun bei mir sehr viele andere Produkte. Leider.
Der Auftrag ist ganz angenehm, allerdings musste ich aufgrund der zu dunklen Farbe gewaltig verblenden und dafür sorgen, dass es ebenmäßig wird.  Ich habe einen Stinktier-Pinsel benutzt, um das Produkt aufzutragen und danach habe ich nachgearbeitet z.B. mit dem Ei von ebelin oder aktuell mit meinem Buffer-Pinsel von Dior und Real Techniques. Sonst kam zuviel Produkt auf die Haut bzw. bestimmte Stellen. Gerade wenn die Farbe nicht zu 100 % passt, muss frau beim Auftrag besonders aufpassen.



Die Bilder unten zeigen mich unbearbeitet an verschiedenen Tagen. Allerdings sind die Lichtverhältnisse nicht identisch somit ist der Kontrast in Wirklichkeit nicht so stark. Dennoch seht ihr mich links mit einer anderen Foundation und demselben Puder wie unten auf dem Stirnbild. Ihr seht, dass die BB rechts zu dunkel ist und ich mag es nicht so zu glänzen. Auf dem Bild habe ich die BB Cream zum ersten Mal benutzt und zu viel Produkt verwendet (Ich wusste noch nicht, dass sie zu dunkel sein wird). Die Tage darauf habe ich weniger Produkt verwendet und verschiedene Pinsel benutzt und bessere Ergebnisse erzielt.

Hier seht ihr links die BB Cream direkt nach dem Auftrag und rechts seht ihr das Gesicht nach einiger Zeit mit Puder. Wie ihr seht kann das Puder etwas kaschieren, dass die BB Cream zu dunkel ist. Jedoch nicht den ganzen Tag, außer es wird nachgepudert. 

Fazit: Wenn ich dunklere Haut hätte, dann würde ich das Produkt gerne weiter verwenden. Es sorgt für genug Feuchtigkeit, hat eine leichte Deckkraft. Ebenmäßig wird das Hautbild bei mir nicht, weil es zu dunkel ist und deshalb leicht fleckig wird, wenn ich z.B. schichte um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Meine Mutter ist etwas dunkler und bei ihr ist der Auftrag leichter, denn sie muss nicht ständig darauf achten, dass es nicht zu stark auffällt. Puder gehört dazu, denn ich mag es nicht zu glänzen. Rötungen ect. habe ich nicht, die das Produkt verdecken muss. Zum Langzeiteffekt kann ich noch nichts sagen, da ich es nicht täglich benutze. Meine Mutter dagegen (Passt in die Zielgruppe eher als ich) "zwinge" ich dazu ;) Dazu in ein paar Wochen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen