Freitag, 20. Dezember 2013

Kurzreview Bioderma Sensibio H2O und Sébium H2O

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich stelle nun einige Produkte aus meiner alten und neuen Pflegeroutine vor.

Sensibio (rot) ist für empfindliche Haut. Ist auch bei Hitzestau, Couperose und Rosacea anwendbar. Haut weder Parabene noch Duftstoffe drin. Kann zwei Mal täglich benutzt werden. Muss nicht abgespült werden. Wird mit dem Wattepad benutzt. Sébium (grün) für Haut die zu Unreinheiten und Glanz neigt. Diese wirkt auch talgregulierend und lindert Entzündungen.  Beugt der Neuentstehung von Mitessern und Pickeln vor.  

Ich habe die beiden getestet. Kann keinen Unterschied feststellen. Beide hatte ich als 250 ml Flaschen und aufgebraucht. Beziehe ich über Amazon. Ist natürlich in Frankreich viel billiger. Dort habe ich aber niemanden, der sie mir besorgen könnte und fahre auch nie selbst nach Frankreich. Nicht mein Land. Inzwischen gibt es auch viele Mizellenlösungen auf dem Markt von unterschiedlichen Marken. Ob Lóreal oder Eucerin. Dazu kann ich nichts sagen.

Der Wattepadverbrauch mit Bioderma ist enorm. Ist ja auch eher für Reisen gedacht.  Aber ich habe nicht immer Lust mit Wasser zu hantieren und da ist das eine super schnelle und einfache Lösung. Aktuell verwende ich aber noch lieber Reinigungstücher u.a. von Rival de Loop mit verschiedenen Düften. Die gefallen mir sehr, sehr gut.

  
  • Bioderma Sensibio H2O
  • Name: Sensibio H2O
  • Firma: Bioderma
  • Hauttyp: Empfindliche Haut (Anzeichen empfindlicher Haut sind: Kribbeln, Spannungsgefühl, Juckreiz, unangenehmes Hautgefühl, Rötungen, Hitzestau...)
  • Zweck: Reinigungslösung 
  • Anwendung: 2 x täglich, auf Wattepad geben, kein Abspülen mit Wasser notwendig
  • Besonderes: Glycerolester (Lösen schonend jede Art von Rückständen auf der Haut) und Gurkenextrakt (Kühlend und hautberuhigend)
  • Bezugsquelle: Apotheken, Internet (z.B. Amazon)
  • Kosten: Unterschiedlich, je nach Bezugsquelle
  • Inhalt:  Unterschiedliche Größen verfügbar z.B. 250 ( ~ 13 Euro), 500 ml ( ~ 18 Euro)
  • Inhaltsstoffe:  WATER (AQUA), PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, CUCUMIS
    SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE (Quelle)
  • Bioderma Sébium H2O
  • Name: Sébium H2O
  • Firma: Bioderma
  • Hauttyp: Neigung zu Hautunreinheiten und Ganz (Geeignet bei: unebenem Hautbild und großen Poren, Hautglanz, Hautunreinheiten, Akne und Spätakne)
  • Zweck: Reinigungslösung 
  • Anwendung: 2 x täglich, auf Wattepad geben, kein Abspülen mit Wasser notwendig
  • Besonderes: Patent Fluidactiv (Kombination von Antioxidantien,hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor), Zinkgluconat (Antiseptischer-Effekt) und Kupfersulfat (Hautberuhigend)
  • Bezugsquelle: Apotheken, Internet (z.B. Amazon)
  • Kosten: Unterschiedlich, je nach Bezugsquelle
  • Inhalt:  Unterschiedliche Größen verfügbar z.B. 250 ( ~ 13 Euro), 500 ml ( ~ 18 Euro)
  • Inhaltsstoffe:  WATER (AQUA), PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES,
    SODIUM CITRATE, ZINC GLUCONATE, COPPER SULFATE, GINKGO BILOBA
    LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES,
    PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, FRAGRANCE (PARFUM)
    (Quelle
Stand Dezember 2013: Aufgebraut und NICHT nachgekauft. Ich war immer sehr zufrieden. Empfand es immer als gute und schnelle Reinigung. Aber inzwischen bin ich nicht mehr zufrieden. Weder mit grün, noch mit rot. Manchmal geht Make-up schnell ab, aber in letzter Zeit doch eher schwerlich. Da benutze ich lieber den Make-up Entferner von clinique. Denn das Rubbeln und ewige Einwirken lassen macht meine Augen empfindlich. Aua. Werde ich nicht mehr kaufen. Der Hype ist in meinen Augen vorbei und die Ernüchterung ist gekommen. Zumindest bei mir. Deshalb benutze ich wie oben erwähnt aktuell Reinigungstücher von z.B. Rival de Loop. Mein Wattepad-Verbrauch hat sich damit gewaltig verringert ;)
 
Links 500 ml, rechts 250 ml


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen