Montag, 25. November 2013

Gestatten: Alex!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe meine Kosmetik neu organisiert und dazu von IKEA diesen Schrank gekauft. Er passt super unter den Schreibtisch und ist leicht aufzubauen, weil die Schienen ect. bereits an den Seitenwänden befestigt sind. Dafür war ich sehr dankbar, denn ich habe schon so viele Möbel aufgebaut, dass es langsam reicht.

Alex ist der Name des Produktes und im Vergleich zu anderen auch aussprechbar ;) Dieses Schubladenelement kostet aktuell 49,00 Euro. Breite 36 cm, Tiefe 58 cm und Höhe 70 cm. Es gibt Alex auch für 99,00 Euro. Dann ist er höher und hat dementsprechend mehr Schubladen, aber ich wollte den Alex, der unter den Schreibtisch passt. Drei schmale und zwei breite Schubladen lassen sich lautlos und einfach raus ziehen und wieder reinschieben. In diesen Schubladen ist viel Stauraum. Und der Aufbau war ebenfalls sehr simpel und ohne viel Werkzeug machbar.

Leider unglaublich schwer... Ich habe das Paket unten stehen lassen und habe die Teile einzeln hochgetragen. Anders hätte ich mir sicher einen Bruch gehoben.


In der ersten Schublade sind verschiedene Produkte. Hinter der Box sind Backups oder Produkte, die ich gerade nicht benutze z.B. das neue catrice Puder. Ich liebe das alte und bin sehr enttäuscht von dem neuen Produkt. Schade, dass immer wieder gute Produkte gegen vermeintlich bessere Produkte ausgetauscht werden. An der Seite sind Mascara, die ich gerade verwende, ab und an verschiedene Pinsel und Stifte, ebenso Ohrstäbchen und ein Spiegel. Ebenso Wattepads.
In der Box unten links sind Geleyeliner und andere Augenprodukte wie Primer, Augenbrauenpuder, Pinzetten zum Zupfen von Augenbrauen und so weiter. Darüber sind links und rechts verschiedene Foundations und Concealer allerlei Marken. Ich verwende immer wieder verschiedene, je nach Zustand der Haut und was es abzudecken gilt. Ich traue schon um den Garnierconcealer, denn der neue ist ganz anders und viel zu dunkel. Schade, dass auch hier ein (in meinen Augen) gutes Produkt vom Markt genommen wurde und gegen ein (in meinen Augen) schlechteres Produkt ausgetauscht wurde. Ich weiß nicht welche deutschen Frauen diese zu dunklen Produkte kaufen und damit scheinbar den Firmen suggerieren, dass wir so etwas brauchen. Zu dunkle Foundation sieht NICHT aus wie von der Sonne geküsst. Ganz und gar nicht. Sowieso nicht die Orangenmasken, die einige Frauen tragen. Ich bin der Meinung, dass der deutsche Markt sehr viel hellere Foundations braucht und ärgere mich jedesmal, wenn uns eine Marke die hellen Varianten vorenthält.


In der zweiten Schublade sind unten links Lippenprodukte ohne Ende und rechts allerlei Haarspangen. Darüber links Produkte gegen meine Pickel mit AHA, BHA und so weiter. Daneben rechts verschiedene Abdeckprodukte in Grün. Verwende ich aktuell kaum noch, deshalb liegen dort meine Rival de Loop Abschminktücher drüber. Aktuell in tollen limitierten Editionen wie z.B. Apfel :) Darüber Primer von teuer bis günstig. An der Seite Taschentücher, Paletten (hier Naked 1 und 2, ich freue mich auf 3) und eine manhattan Palette. Ich nutze eine Farbe daraus als Highlighter.


In diesem Fach sind meine Lippenprodukte und Haarbänder. Ich habe dort in den Haltern Lippenstifte, die ich benutze und in der pinken Tasche Lippenstifte, die ich nicht wegwerfen will, aber eigentlich nie benutze. Ich habe viele MAC Lippenstifte, aber auch einige von Lancôme, Dior und Chanel. Ich habe vor allem in der Tasche günstige Lippenstifte von catrice und p2. Bei Lippenstiften kaufe ich in der Regel eher die teuren Produkte. Lipglosse habe ich auch HighEnd-Produkte, aber vor allem Lipgloss von catrice und essence, also eher im Drogeriebereich.


In dieser Schublade sind nun einige False Lashes mehr. Ich habe viel zu viele Mascara-Proben und Mascara... Dort sind auch zu dunkle Produkte, die ich für meine Mutter verwahre. Ebenso Entferner für die Augen und Nägel. Hier sammelt sich allereli z.B. meine bunten Kontaktlinsen.


Diese Schublade ist inzwischen auch voller. Hier sind Masken, Proben für allerlei oder Produkte, die ich aktuell nicht in meiner Routine habe.

Viele Produkte, die ich jeden Tag benutze stehen auf Ribbaleisten unter dem Spiegel und über dem Spiegel. Das zeige ich euch ein anderes Mal. Aktuell besteht meine Routine aus diesen Produkten. Ich benutze nun wieder weniger Säuren, da meine Haut viel besser geworden ist. Es war aber doch ein wenig viel und meine Haut wurde empfindlich. Deshalb nutze ich z.B. TriAcneal nur noch alle zwei, drei Tage und deshalb ist sie gar nicht auf dem Bild.



1 Kommentar:

  1. Oh man, in so einen Alex ist alles so schön sortiert und vor allem übersichtlich. Leider kann ich den im Moment nicht stellen bei mir.

    AntwortenLöschen