Montag, 2. Juli 2012

Von der DM-Box bekomme ich graue Haare...

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

auf Facebook gab es wieder sehr sensible Menschen, die natürlich sofort ein Foto mit dem Inhalt der Box posten und jedem anderen die Freude rauben. Danke an diese Menschen :) Ohne euch wäre diese Welt nicht das was sie ist. Vielen Dank! Schön, dass es euch gibt. Ihr seid fast so klasse wie die, die sich immer über die Produktesteraktionen monieren und sich darüber aufregen, dass es zu Uhrzeiten stattfindet an dem "normale" Menschen arbeiten. Ja, ich fauler Schmarotzer hatte einmal Glück und durfte dabei sein und natürlich arbeite ich nicht, sondern hänge den ganzen Tag vor dem PC herum, aktualisiere Facebook und warte darauf ein Produkt im Wert von unter 10 Euro geschenkt zu bekommen ;) Achtung: Nicht ernstgemeint, für alle die es noch nicht gemerkt haben.

Die DM Lieblinge Box geht also in die zweite Runde. Ich war sowieso in der Stadt und ging bei "meinem" DM vorbei. Ihr dürft raten... Genau. Meine Box war natürlich noch nicht da. Ich sollte mich daran gewöhnen und es hat das erste Mal Leute schlimmer erwischt als mich. Da war bei mir die Wartedauer ja noch human. Die Dame im DM wusste nichts mit DM Boxen anzufangen. Eine andere Dame wusste Bescheid, sagte, dass sie noch keine Boxen haben und es würde frühstens September neue Boxen geben. Ich sagte ihr, dass bereits Leute diese Box haben und darauf wusste sie nichts mehr zu sagen.  Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Nächste Woche rufe ich dort mal an, denn vorher wird die Box sicher nicht kommen und die Mitarbeiter hassen mich dort bestimmt vom ersten Mal an.

Ich verrate den Inhalt an dieser Stelle nicht. Klar weiß ich ihn. Und das alle dank lieber Menschen, die gerne kleinen Kindern das Eis wegnehmen und ihre Luftballons zum Platzen bringen. Ich kann aber sagen, dass ich mich freue. Ein Produkt allerdings bekommt meine Mutter. Wer den Boxinhalt schon kennst, kann ja raten ;) Über die anderen freue ich mich sehr, sehr.

Eine Box kommt noch. An DM's Stelle würde ich das Ganze lassen und die Testphase für sich stehen lassen. DM hat es nicht geschafft seine Verkäufer/innen umfassend zu informieren. Ich lese so oft, dass manche nicht wissen, was das für eine Box ist und wofür die gut ist. Zudem scheint die Logistik bei "nur" 5000 Boxen (Ich schreibe "nur", weil DM sicher an mehr Boxen nach der Testphase denkt/gedacht hat) ein Ding der Unmöglichkeit für sie zu sein. Jeden Tag kommen nur zwei, drei Boxen wohl in einer Filiale an und dann dauert es natürlich seine Zeit, bis 5000 Boxen verteilt sind. Das erfreut den Kunden wenig, denn jeder will der Erste und keiner der Letzte sein. Besonders Blogger wollten wohl kaum Post 4999 verfassen, denn wer will den noch lesen? Zudem muss das Service-Center sich ständig quälen mit Boxen, die noch fehlen. Ungeduldigen Kunden und ständig kommen andere Informationen. Ja, es geht danach weiter. Nein, es geht nicht weiter. Boxen sind da, erst wieder ab September. Die linke Hand scheint nicht zu wissen, was die rechte tut und ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird. Die Box an sich ist toll. Eine bunte Mischung, die für 5 Euro sicherlich keinen enttäuscht. Aber an der Stelle von DM würde ich es lassen, denn die Boxen sind all den Ärger sicher nicht wert.
Und wir sehen an Me's Abschied von Innen & Außen und der Bloggerwelt was für scheußliche Menschen es auf der Welt gibt und wie sie es schaffen Schönes zu verderben. DM's Pinnwand dreht sich ständig um Boxen. Wo ist meine Box? Wie kann ich die Box bekommen?

Sollte DM dennoch weiter machen wollen.
Bitte, ändert den Versand oder bunkert die Boxen bis Tag X und gebt sie dann raus. Ihr erspart euch damit 10000000000000 Nachfragen per Mail, Facebook, Telefon und in der Filiale. Ihr erspart vielen Menschen lästige Nachfragen und das Hinterhertelefonieren. Und dem ein oder anderen sicherlich unnötige Wege und Enttäuschungen. Und mir würdet ihr eine Freude machen, denn es nervt mich echt, dass fast alle ihre Boxen vor mir haben und ich immer vorher erfahre was drin ist (Sei es, weil "nette" Menschen Bilder posten und ich denen nicht entkommen kann oder nach 2 Wochen warten meine Neugierde zu stark wird).


Kommentare:

  1. Ich hab diesmal extra nicht bei DM geguckt, weil ich mich überraschen lassen wollte und habe meinen Bericht zu der Box extra mit Foto von nur der lila Karte verlinkt ^^ schade, dass einige direkt den Inhalt sichtbar posten =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das sollte ich besser auch lassen ;)
      Ja, das machen viele, aber leider nicht alle :(
      Aber seien wir ehrlich. Ich wäre eh zu neugierig gewesen ;)
      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen