Montag, 4. Juni 2012

Inglot MEGA-Post

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich war in Düsseldorf und habe 95 Euro bei Inglot gelassen. Puh. Das war ein großer Einkauf und nichts alltägliches, aber so schnell werde ich da wohl nicht mehr hinkommen und da dachte ich mir: Hau rein ;) Der Laden ist schön, die Mitarbeiter total freundlich und hilfsbereit. So muss es sein. Daran können sich andere ein Beispiel nehmen.


Gekauft habe ich eine 10-er Lidschatten-Palette für 15 Euro und dazu 10 Lidschatten á 8 Euro. Zu dem Preis der Lidschatten sage ich unten noch etwas, denn da ist mir etwas aufgefallen, was mir vorher nicht bewusst gewesen war. Ich mag die elegante schwarze Verpackung, die mag ich auch bei MAC.


Aber die Palette von Inglot gefällt mir besser, als meine MAC Palette. Eindeutig. Sie kann nicht einfach nach oben geöffnet werden, sondern muss seitlich herunterschoben werden. So kann nichts passieren. Sie ist elegant und nicht zu schwer. Ich finde auch den durchsichtigen Deckel genial samt Schiftzug.


Die Lidschatten sind eingeschweißt und können leicht herauszulöst werden, wenn ihr an der Ecke ansetzt und zieht. Das schaffe sogar ich ;) Ich mag auch die viereckige Form lieber, als die runde Form von MAC. Ist aber Geschmackssache. Zur Qualität selbst kann ich nichts sagen, aber ich habe viel, viel Gutes über die Marke gehört und hoffe, dass die Leute Recht behalten.



Und jetzt noch einmal zu dem 8 Euro. Was fällt euch bei den Gramm-Angaben auf? Sie varriert, der Preis NICHT. 2,3 Gramm - 3,5 Gramm. Je nach Finish. So haben matte Lidschatten laut dieser Angabe nur 2,3 Gramm, ihr zahlt aber so viel wie für die Shine mit 3,2 oder 3,5 Gramm. Das finde ich ein wenig irritierend und das ist mir auch erst Zuhause aufgefassen. Bei MAC ist das doch immer die gleiche Grammzahl oder irre ich mich vollkommen?



Hier seht ihr nun meine Auswahl. In der oberen Reihe von links nach rechts findet ihr: 1. Matte 272, 2,3 g,
2. Matte 358, 2,3 g,  3. AMC Shine 33, 3,5 g, 4. D.S 504, 2,5 g und 5. Pearl 411, 2,7 g.
Und unten findet ihr von links nach rechts:  6. Pearl 422, 2,7 g, 7. Pearl 406, 2,7  g, 8. AMC Shine 11, 3,2 g,  9. Pearl 428, 2,7 g und  10. Pearl 426, 2,7 g.
So, ich hoffe, dass ich die Farben richtig benannt habe ;)

Wenn ihr Swatches wollt, dann setze ich mich die Tage daran :) Und auch ein paar Looks will ich schminken, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe.

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja mal richtig was investiert!
    Swatches wären toll! :)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh... daran will ich gar nicht denken!
      Swatches mache ich bald :)
      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen
  2. Die Palette sieht traumhaft aus...schade nur das hier in DE die Preise sind das doppelte als in Polen! :(
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja :(
      Das ist echt schade!
      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen
  3. Hui, sehr türkislastig und dementsprechend schön sommerlich. Ich bin echt neidisch und würde auch gerne mal in einen Inglot :(

    Lieebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja ;) Man erkennt mein Beuteschema und Vorlieben :P
      Am liebsten würde ich in Polen einkaufen, weil es viel billiger ist, aber ich wohne an der holländischen Grenze und nicht an der polnischen.
      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen
  4. Swatches!! Du hast dir tolle Farben ausgesucht <3...leider sind die Preise echt happig bei uns. Da warte ich lieber auf meinen nächsten Trip nach Polen.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. oohh diese grün türkis blau Töne sind einfach umwerfend schön *_*

    AntwortenLöschen
  6. OMG da hast du dir ja echt traumhafte farben rausgesucht! und die palette sieht wirklich auch im gesamten sehr edel aus
    ich bin soooo gespannt auf swatches!

    lg

    AntwortenLöschen