Samstag, 16. Juni 2012

Im Test: BB Cream Blemish Balm Miracle Skin Perfector Matt-Effekt von Garnier + Bourjois Paris healthy mix serum

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich freue mich total, denn ich bekam Post von DM. Auf facebook konnten 500 die Chance nutzen und die neue BB Cream Blemish Balm Miracle Skin Perfector Matt-Effekt von Garnier testen. Im Laden kostet sie um die 10 Euro. Ich freue mich total, dass ich zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, denn 5 Minuten dauerte es, bis alle 500 Plätze belegt waren. Nun bibberte ich noch, denn man konnte die Farbe nicht angeben und ich konnte nur hoffen, dass HELL zu mir findet und ich hatte Glück :) Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ihr wisst ja, dass ich ein Blassnässchen bin!
Ich finde solche Aktionen klasse, denn wer testet nicht gerne ein Produkt, dass einen sowieso interessiert, aber die Brieftasche sagt: Spinnst du?  Ich habe so viel schlechtes über die andere BB Cream von Garnier gelesen, deshalb bin ich gespannt. Auf jedenfall hoffe ich, dass die Farbe passt. Und ich bin auch gespannt wie matt ich nach dem Auftrag aussehe.


Ich werde sie die Tage ausgiebig testen.
Noch etwas zur BB Cream, die ich testen darf. Sie ist ölfrei und soll die Poren nicht verstopfen. 40 ml sind enthalten und kosten um die 10 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Sie soll sich für Mischhaut bis fettige Haut eignen. Sie verspricht fünf Wirkungen: Mattierung, Reduzierung von Unreinheiten, Strahlen, Feuchtigkeit und UV-Schutz. LSF 20. Der Verbrauchertest ist wie immer nichtssagend. 62 Frauen bewerteten den Soforteffekt und drückten ihre Zustimmung in % aus und nach vier Wochen basieren die Ergebnisse aus einer wissenschaftlichen Studie mit nur noch 42 Frauen.  Ich traue solchen Angaben nie, wenn ich z.B. besagte Testerinnen nicht kenne, hat ihr Urteil für mich keine Relevanz. Ich weiß nicht wie ehrlich sie sind, ich weiß nicht welche Prioritäten sie setzen, wie gut sie sich allgemein mit Make-up oder BB Creams im Speziellen auskennen und so weiter und sofort.
Besonders skeptisch macht mich das versprechen, dass Hautunreinheiten reduziert werden sollen. Ich lasse mich überraschen. 
Ich habe sie gestern getragen und mein erster Eindruck ist positiv. Farbe passt, Abdeckkraft okay, hält wesentlich länger als die Foundation unten und ich sah abends noch super aus, obwohl ich sie um ca. 7.30 Uhr aufgetragen habe. 


Und wo wir gerade bei Teintprodukten sind. Ich habe mir von Bourjois Paris das healthy mix serum gekauft, weil von der anderen Foundation die hellste Farbe nicht mehr vorrätig war :( Ich habe sie bereits getragen und hatte sofort zwei neue Pickel, nachdem ich sie abends abgemacht habe. Habt ihr die Foundation und Erfahrungen dazu? Irgendwie hat mich das abgeschreckt sie je wieder zu tragen. Zudem hielt sie nicht mal 9 Stunden durch und es wurden 16 versprochen. Nach 9 Stunden sah besonders mein Kinn wie ein Schlachtfeld aus.


 
Hier seht ihr kurz einen Farbvergleich. Beides die hellsten Produkte aus der Reihe.

Wenn ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe und noch eine Klausur hinter mich gebracht habe, habe ich viel Zeit und vieles steht auf meiner To-Do-Liste für den Blog. Ich will noch viele Reviews schreiben, denn ich teste fleißig allerei. Ein besonders tolles Produkt von origins ist auch dabei :) Reviews dieser beiden Produkte folgen erst nach einer Testphase. Dies sind nur erste Eindrücke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen