Donnerstag, 21. Juni 2012

Cosplay-Time :) Am Samstag geht es nach Bremen!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

als Erholung von all dem Stress erlaube ich mir eine Auszeit und gehe zu einer Convention nach Bremen. Ist ja nicht sooo weit weg. Im September geht es wieder nach Kassel. Die Veranstaltung in Bremen ist wesentlich kleiner, aber immerhin. Am Japan-Tag war ich ohne Cosplay unterwegs und kam mir vor wie ein Außenseiter ;) Deshalb geht es diesmal wieder mit Cosplay hin, aber nicht als die normale Hinata Hyuuga, sondern als sommerliche Hinata mit Yukata :) Ich wollte die Yukata schon ewig tragen und dachte mir: Warum nicht mal was anderes?
Es ist sommerlich, luftig und leicht. Die Schuhe ist vom Originalcosplay erhalten geblieben. Genau wie das Ninjastirnband, welches ich hier nicht wie sonst bei Hinata um den Hals trage, sondern mit dem Gürtel kombiniert habe. Der Look ist nicht komplett, weil ich heute noch keine Lust hatte die falschen Wimpern anzukleben. Ich wollte nur mal testen, wie es aussehen würde und ich muss sagen, dass es mir gefällt. 
Ich finde es ganz gut und hoffe, dass es warm, aber nicht zu warm wird, denn sonst wird mir unter der Perücke heiß ;) Sie ist eh lang und sehr schwer.




Der Look ist natürlich. Hinata trägt keinen Lippenstift, deshalb der Nude-Look. Es ist Coquette von LimeCrime. Zwar sähe bestimmt Pink von Bobbi Brown toll aus oder ein anderer, aber ich halte mich ans Original, wenn ich schon den Rest sehr frei interpretiere. Wieder die Kontaktlinsen. Was für eine Qual, aber ich werde immer schneller. Im Gesicht trage ich die BB Cream Blemish Balm Miracle Skin Perfector Matt-Effekt von Garnier. Ich liebe sie. Hitze? Kein Problem! Den ganzen Tag? Klar! 
Es passt ganz gut zu Hinata, weil sie aus einer traditionellen Familie kommt. Ihre Familie trägt solche Kleidung, sie als Ninja nicht mehr. Als Hind trug sie auch schöne bunte Kimonos. Auch mal eine Yukata. Und auf Extrabildern des Mangaka ebenso. Demnach :) 
So seht ihr die Yukata mal komplett. Ich liebe sie. Sie ist sooo bequem. Ich liebe die japanische Kultur einfach. Die Yukata habe ich mir auf dem Japan-Tag in Düsseldorf gekauft für 79 Euro + Gürtel.


Ich hoffe, dass es ein schöner Tag wird. Muss mich von all dem Stress erholen und das ist eine gute Gelegenheit dafür :) Nächste Woche gebe ich meine Bachelorarbeit ab, übernächste Woche dann die letzte Klausur, Ende August mündliche Prüfung wegen der Bachelorarbeit und dann Anerkennungsjahr. Uff. Aber ich liebe die Arbeit im Kindergarten, wo ich noch eine Weile Krankheitsvertretung mache. Das ist meine Welt :) Dennoch bereue ich das Studium nicht. Ich habe damit mehr Möglichkeiten und vielleicht will ich ja irgendwann in einem anderen Bereich arbeiten.

1 Kommentar:

  1. du siehst toll aus :)! hab viel spass auf der convention, vielleicht bringst du ja ein paar fotos mit, ich würd mich freuen!

    AntwortenLöschen