Sonntag, 16. Januar 2011

manhattan SOFT MAT LIPCREAM (Tour durch den Lipstick Jungle)



Hallo Ihr Lieben,

oh nein! Wieder ein Eintrag für den Lipstick Jungle... ;) Allerdings hatten wir bis jetzt Lippenpflegestifte, Lippenstifte und jetzt kommt etwas über Lipcream. Also dennoch ein wenig Abwechslung!
Aber wie gesagt... Die anderen Kategorien bekommen auch noch Zulauf. Im Moment warte ich auf einen Nagellack, der hoffentlich heute im Laufe des Tages hier ankommt und am Dienstag gehe ich wie gesagt einkaufen und habe ein paar Dinge auf meiner Wunschliste. 

Heute möchte ich euch meine vier manhattan SOFT MAT LIPCREAM vorstellen. Im übrigen hasse ich es, wenn Hersteller nicht wissen, wie ihre Produkte geschrieben werden sollen. Groß, klein? Ich meine... Was sollen all die Großbuchstaben?


Alles begann mit einer LE glaube ich und dann kamen weiteren Farben hinzu, aber im Standardsortiment. Ich weiß gerade nicht wie teuer sie sind. Ich werde mal nachschauen. Bei Rossmann gibt es oft 25 % auf bestimmte Marken für kurze Zeit und da habe ich zugeschlagen.

Das sagt manhattan: Einzigartige Lipcream mit intensiver Farbe und samtig-mattem Finish. Ein wunderbar softes Gefühl auf den Lippen (Unique lip cream in an intensive colour and with a velvety-matt finish. For a wonderfully soft feeling on the lips).
Leider hat manhattan noch nicht verstanden, dass wir kreative Namensgebung schätzen und benennt die Produkte wie folgt: 56K, 53M, 95G und 45h. Wow. Echt klasse...
A: "Hey! Hast du auch den neuen 56K?"
B: "Klar. Und 95G durfte auch einziehen."
A: "Ich will mir noch den 53M kaufen."
B: "Ja. Den habe ich auch, aber finde 45h schöner."
Ich will die Menschen sehen, die so einen Dialog führen!
Es wird wohl eher so klingen:
A: "Hey. Hast du auch diese pinke Lipcream von Manhattan."
B: "Äh... Welche?"
A: "Ja, die ohne Namen mit den doofen Nummern, die sich keiner merken kann!"
B: "Kann sein."
A: "Kann sein?"
B: "Ja, da gibt es so viele Farbtöne. Woher soll ich wissen welches pink du meinst!"
A: "Na... Also... Irgendwas mit 50 und N oder M..."
B: "Ich achte da echt nicht drauf... Wäre echt leichter, wenn die Namen hätten..."
A: "Wem sagst du das!"
Aber gut.

Sei es, wie es sei.

Der Auftrag geschieht mit einem Applikator. Ich benutze diesen fürs Grobe und dann nehme ich einen Lippenpinsel zur Hilfe.


Die Masse ist mal härter, mal weicher. Der Rote z.B. scheint schon ein wenig eingetrocknet zu sein. Meine Lippen sind etwas rau, deshalb ist der Auftrag etwas schwieriger... An sich halten die Lippenstifte gut und verschwinden unauffällig. Außer der rote. Der ist sehr knallig und somit sieht man hier schnell, wenn er langsam verschwindet. Aber dieser ist auch ziemlich deckend und überlebt auch "Lippenlecker" eine ganze Weile.


56K ist ein schöner, heller Pinkton.



53M ist dunkler als 56K und geht eher schon etwas in Pfirisch hinein.


95G ist ein heller Braunton.


45H ist ein dunkles rot.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen