Donnerstag, 20. Januar 2011

Chanel 167 Super (Tour durch den Lipstick Jungle)



Hallo,

so der versprochene Post über den Lippenstift von Chanel, den ich gekauft habe.  Und zwar handelt es sich dabei um einen Lippenstift aus der Chanel Rouge Allure Reihe: 167 Super. 
Diese kosten mehr, als die aus der Rouge Coco Reihe. 29 Euro. Viel Geld. Allerdings weiß ich, dass es da draußen viele Lippenstiftliebhaber gibt, die gerne für eine ausgezeichnete Qualität mehr zahlen.



Und noch etwas zum Öffnen. Ihr müsst auf den goldfarbenden Button drücken, dann könnt ihr den Lippenstift herausziehen. Eine coole Idee!


Die Farbe: Wow! Die Bilder zeigen nicht ganz die knallige Farbe, aber ich bin dennoch zufrieden mit den Fotos. Ein sattes und und richtig schönes Pink. So etwas hat mir noch gefehlt.


Zum Auftrag: Seidige Textur, schneller Auftrag, sehr deckend. Ich bin begeistert. Noch ein wenig mit dem Lippenpinsel die Konturen entlang und fertig.
Zum Tragegefühl: Er war leicht und angenehm zu tragen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Lippen ausgetrocknet wurden. Was mir noch einfällt... Die Rouge Cocos riechen stark nach Rose. Dieser riecht nicht danach. Somit auch geeignet für Leute mit einer empfindlichen Nase.
Zur Haltbarkeit: Ich trug ihn heute. Ohne Essen und Trinken hielt er ca. 4 - 4,5 Stunden ohne Gebrauchsspuren. Danach sah man langsam von Innen heraus, dass sich die Farbe ein wenig verflüchtigte, allerdings nur im Handspiegel mit "Vergrößerungsmodus". Nach ca. 5 Stunden habe ich ihn abgemachen , weil ich mich hinlegen wollte und das ohne Lippenstift. Ich werde noch einmal schauen, wie es sich mit Essen und Trinken verhält. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Prep+Prime von MAC darunter getragen habe, aber bisher kann ich da keine Wunderwirkung feststellen... Schade.



Die Fotos (siehe unten) stammen von gestern.
Leider sahen meine Lippen da noch etwas raus aus...
Aber habe heute morgen vergessen welche zu machen, als ich aus dem Haus bin :(


 


Kommentare:

  1. Danke für die Review, Du hast mich davon überzeugt mir meinen ersten Chanel Lippi zu kaufen...
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. @linchen672: Dann hoffe ich, dass du auch so zufrieden bist wie ich :) Finde diesen Allure ein wenig besser, als meine beiden Cocos. Für die anderen Allures kann ich nicht sprechen. Aber auf jedenfall finde ich die Farben sehr, sehr schön :) War schwer sich für einen zu entscheiden, aber ich habe mir gesagt: Kauf eine Farbe, die du noch gar nicht hast. Und so wurde es der knallige Super.

    AntwortenLöschen