Mittwoch, 29. Februar 2012

Eigentlich... oder auch: Produkte, die meiner Meinung nach überschätzt werden!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Eigentlich... Kennt ihr Menschen, die Sätze mit diesem Wort beginnen. Ich hasse Leute, die das tun. Eigentlich rauche ich nicht, ABER... Eigentlich zähle ich streng jeden Punkt bei meiner Diät, ABER... Eigentlich bin ich nicht so, ABER... Dies könnt ihr beliebig fortsetzen. "Eigentlich" leitet oft eine Ausrede ein. Und es heißt in den meisten Fällen "immer". Menschen tun etwas EIGENTLICH nicht, ABER unter besonderen Umständen dann doch... Und heute beginne ich einen Satz damit... Eigentlich renne ich keiner LE hinterher, ABER... 
p2. Spring Please. Ich kann mit den Guerlain Perlen nichts anfangen und schon gar nicht für diesen Preis, aber in der Spring Please LE von p2 sind ebenfalls solche Perlen, die anscheinend gut ankommen und für das Geld würde ich auch gerne mal dem Mythos auf die Spuren gehen. Und für mich ist es ein Mythos. Ich weiß bis heute nicht, was Menschen an diesen Perlen sooo toll finden. Erklärt es mir!


ABER ich kam an diese LE nicht heran. Hier bei uns kommen sie später oder gar nicht und ich muss gezielt Läden abklappern und bei meinem Glück ist der Aufsteller sowieso abgegrast, wenn ich ihn endlich finde. Das macht mich traurig. Da will man mal ein Produkt bzw. zwei, denn auch der Kabuki interessiert mich und dann kommt man nicht daran, weil es eine LE ist. Ich hasse LE's. Dies sind ein rotes Tuch für mich.
Ich habe besseres zu tun (Ob ihr es glaubt oder nicht), als in unserem schönen Niedersachsen, im hohen, ländlichen Norden, von A nach B zu rasen (Sowieso bei den Spritpreisen) und nach einer LE Ausschau zu halten. Die Verkäuferinnen sind mir nie eine Hilfe und können mir nicht sagen ob und wann etwas kommt... Ich finde das nervig. Ich fahre nicht ständig in die verschiedenen Städte um mich herum nur um DM unsicher zu machen. Also gab ich es bereits auf :( Ich bin schon an die Oktoberfest LE nicht herangekommen und da hat die liebe Choo mir die beiden Blushes besorgt. Ich bin echt genervt und enttäuscht :(
Das war der Stand, als ich diesen Post schrieb. Meine Mutter kam mit den Perlen, allerdings ohne Kabuki. Sie hört mir ja doch zu ;) So ein Glück und nun gehe ich dem Mythos auf den Grund.



Ich habe zuerst das Internet auf den Kopf gestellt, aber der Effekt dieser Perlen bzw. der Guerlainperlen ist so stubtil, dass die wenigsten Blogger ein Foto präsentieren, wo sie im Gesicht aufgetragen sind. Vermutlich sieht man es tatsächlich auf dem Foto nicht. Das Problem kenne ich. Man sieht einen Effekt, den die Kamera aber nicht einfangen kann.
Aber als Leser bin ich stets misstrauisch. Ich kenne keinen Blogger persönlich und leider gibt es schwarze Schafe. Die gibt es überall. Hier auch. Das sind Blogger, die z.B. bestechlich sind. Das bedeutet: Sie bekommen Produkte umsonst oder Geld für Reviews und die fallen dann sehr positiv aus. Als Gegenleistung. Ich denke, dass das die Minderheit ist. Ich hoffe es... Und dann die Blogger, die ständig auf Events eingeladen werden und sich da die Taschen vollstopfen. Still und heimlich bis vor kurzem. Ich habe nichts gegen solche Events und freue mich über gute Reviews die einem solchen Event folgen. ABER so etwas ist um die Blogger zu umgarnen. Sie werden positiv gestimmt, bevor sie testen. Sie werden damit das tolle Event verknüpfen. Die netten Mitarbeiter und vielleicht das tolle Essen. Wir sind ja alle nur Menschen... :)
Ich achte auch darauf, ob diese Leute nur zugesandtes vorstellen oder auch mal selbst etwas käuflich erwerben und wie sie diese Dinge beurteilen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Blogger Dinge zugeschickt bekommen und ich kenne viele tolle Blogs die sehr ausführlich testen und tolle Berichet verfassen :)
Und dann ist das Problem mit dem Anspruch an ein Produkt. Blogger loben sehr leicht Dinge in den Himmel. Da sollte man auch ein gesundes Misstrauen hegen. Vielleicht kennen diese Blogger nur 2 Mascara und deshalb fällt das Urteil so überragend aus oder sonst etwas. Es spielt viel in eine Review herein. Ich schaue immer auf viele Blogs und bilde mir erst dann ein Urteil.
Und viele vergessen: Jede Haut ist anders. Nur weil bei XYZ das Produkt Wunder wirkt, muss es das nicht bei mir. Und nur weil bei XYZ die Base nicht hält, kann sie bei mir klasse sein, weil meine Lider z.B. nicht so ölig sind. Und die Lippenfarbe verfälscht Swatches. Das bedenken viele auch nicht. Nur weil die Farbe bei XYZ klasse aussieht und ein schönes kirschrot ist, muss diese Farbe bei mir nicht so herauskommen. Und auch bei Mascara spielt das Ausgangsmaterial - die eigenen Wimpern - eine Rolle.

Zurück zum Thema.
Ich habe sie bis jetzt erst einmal aufgetragen und dachte mir: Okay.  Glitzer im Gesicht...   Ich finde, dass sie nicht so einen grässlichen Glitzer auf die Haut zaubern wie die Guerlain - Perlen, die ich mal in der Parfümerie getestet habe. Ich will NICHT glitzern. Stellt euch mal so ins Sonnenlicht. Seid ihr Edward Cullen und Co? Mit diesen Perlen sicherlich... Also ich bin froh nur 3,59 oder so für diesen Effekt zu zahlen und nicht über 40 Euro. Ich sehe kein Weichzeichnen. Ich sehe nur Glitzer. Kaschiert werden meine Rötungen auch nicht. Ich sehe eher aus wie eine Diskokugel light. Egal wie ich es auch betrachte... Da bleibe ich bei meinem "Tetris"puder von Clarins. Hier eine Review dazu. Der Effekt ist auch subtil, aber bei mir gegeben.Und ich glitzer nicht so schrecklich...
Ich weiß, dass viele diese Perlen lieben. Für mich ist das ein Highlighter und nicht für das ganze Gesicht. Ist aber meine persönliche Vorliebe. Es kommt auch auf eure Haut an. Wunder vollbringen solche Perlen sicher nicht und ich denke nicht, dass sie aus "Scheiße" "Gold" machen, sondern "Gold" zum glänzen bringen. Wer glaubt, dass seine Haut dadurch plötzlich wie im Katalog aussieht, der irrt. Leider suggerieren das viele Blogs. Und gerade die Zusammensetzung solcher Perlen entscheidet auch über den Effekt.


Montag, 27. Februar 2012

Naked 2 - First Look

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mögen die Spiele beginnen.
Ab heute werde ich ein paar Looks mit der Naked 2 Palette schminken. Ich finde es immer schade, dass alle die Palette in die Kamera halten und fast keiner ein AMU - welches mit dieser Palette geschminkt wurde - postet. Wie schon bei der Naked 1 Palette werde ich wieder ein wenig experimentieren, aber diesmal wird es keine sieben Tage Challenge, da ich jetzt arbeite und deshalb nicht so viel Zeit habe.

Ich habe euch die Palette bereits kurz gezeigt. Hier noch einmal in aller Kürze.



Kommen wir jetzt zum ersten AMU. Ich weiß noch nicht wie viele folgen werden und in welchen Abständen. Lasst euch überraschen :) Falls ihr die Naked 2 Palette habt und bereits AMU's geschminkt habt, dann gebt mir Bescheid :) Würde mich über Anregungen und Ideen freuen.

<- Zum Bild: Eine typische Feena-Pose. Ich kann eine meiner Augenbrauen hochziehen ohne die andere ebenfalls hochziehen zu müssen und auf dem Bild habe ich das getan, deshalb sieht es etwas komisch aus :P Soll nicht arroganz, musternd oder so wirken. Ich wollte nur, dass man die Farbe im Lid besser sehen kann.

In der Palette befinden sich insgesamt 12 Farben. Davon sind leider nur 4 Farben matt. Ich mag matte Lidschatten lieber, weil sonst der Glitzer überall landet, nur nicht da wo er sein soll... Also müsst ihr ein wenig aufpassen. Ich habe noch nicht alle Farben getestet. Ich bin gespannt, ob sie so ein Fall-Out haben wie bei der Naked 1 Palette. Da störte es mich schon ein wenig.

Auf dem gesamten Lid trage ich VERVE und in der Lidfalte und etwas darüber trage ich SNAKEBITE. Ich tue mich schwer glitrige Lidschatten zu kombinieren. Ich kann mir vor meinem inneren Auge nicht vorstellen was zusammenpasst. Ich muss es versuchen und sehe dann, ob es passt oder eben nicht. Ich hatte schon oft Kombinationen auf dem Auge wo ich dachte: Um Himmels Willen...
Auf den Lippen trage ich einmal Cherish von MAC und Corail in love von Lancome. Ich habe es mit zwei verschiedenen Lippenstiften ausprobiert, weil ich wissen wollte, wie es wirkt.

Hier seht ihr auch meine neue Haarfarbe. Ich mag es dunkel, aber irgendwie auch hell. Ich bin hin und her gerissen zwischen hell und dunkel... Naja. Ich habe mich vorerst für dunkel entschieden und ich habe endlich mal wieder mein GHD Glätteisen herausgekramt und benutzt. Die Korkenzieherlocken habe ich dann aber wieder ein wenig herausgekämmt, damit es einfach ein wenig lockig und fülliger ist. Ich versuche gerade verschiedene Dinge :)

Meine Lidschattenbase ist wieder jene von Artdeco. Ich habe es versucht mit dem Pinsel von Artdeco, aber... das ging nach hinten los. Er sieht schön aus, aber ich kann damit nicht richtig arbeiten und so habe ich wieder zu den MAC Pinseln gegriffen. Sie sind weicher, tragen die Lidschatten besser auf (nicht fleckig) und vor allem kann man damit auch gut verblenden.





Wie gefällt euch der Look?
Mögt ihr es Nude?
Habt ihr die Palette oder vielleicht eine andere? 

P.S Nein, die Palette hat sich trotz Kusses NICHT in einen Prinzen verwandelt! 
Schade. So etwas funktioniert also doch nur im Märchen... ;)


Samstag, 25. Februar 2012

Naked 2? Ich bin dabei!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

in den Niederlanden sah ich sie und ärgerte mich, denn ich hatte Choo bereits gebeten sie mir aus den USA mitzubringen. -15 % auf alles. Aber ein Lippenstift durfte zum Trost mit, weil ich mich noch gedulden musste, bis ich die Naked 2 in Händen halte :) Heute bellte mein Hund und ich dachte. Postbote. Ich ging runter, da stand sie bereits an die Hauswand gelehnt. Er brauchte ja keine Unterschrift und in den Briefkasten wollte er sie wohl nicht stopfen. Aber so kann jeder, der vorbei geht, mich gerauben... Danke! Wie dem auch sei. Ich freute mich wie eine Schneekönigin und packte sie gleich aus.


Ich finde den Lipgloss doof. Ich hätte lieber noch ne Primer Potion gehabt. Lipgloss ist nicht so meins... Und die Farbe gefällt mir auch nicht so wirklich. Aber ich mag den Pinsel und freue mich ihn zu testen. Aber ich finde, dass der Auftrag mit dem Pinsel aus der Naked 1 fleckig wird. Besonders bei dunklen Farben. Vermutlich, weil es da so stark auffällt.




Einige halten diese Paletten für den heiligen Gral. Andere finden sie überschätzt und zu teuer. Ich gebe zu, dass auch andere Marken tolle Paletten mit solchen "Nude"tönen auf den Markt gebraucht haben wie TheBalm oder so. Aber eine Marke muss einen gewissen Zauber haben, damit ich so tief in die Tasche greife. Und UD ist so eine Marke. Ich habe davon viele Paletten und es sind keine Wunderlidschatten, die sich von selbst auftragen ;) Ich finde sie solide, manche etwas krümelig. Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, aber wer sie will, der muss ihn eben zahlen oder auf Rabattaktionen warten. Oder sie sich schenken lassen ;) Auch eine Möglichkeit.
Ich finde nicht, dass sie ein "Must-Have" sind. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich diesen Begriff sowieso hasse und nicht finde, dass man irgendetwas haben MUSS oder haben SOLLTE. Solche Begriffe beeinflussen sicherlich vor allem junge Leserinnen. Und beide braucht man vermutlich nicht ;) Aber Vernunft und Kosmetik sind 2 Paar Schuhe :P Einige Farben sind gleich und ähnlich.
Mein Hauptgrund ist, dass meine Naked 1 in letzter Zeit sehr oft im Einsatz ist und ich denke, dass ich bis Ende des Jahres zumindest einige Farben aufgebraucht haben werde und dann gerne Ersatz hätte.
Ich persönlich mag nicht alle Farben und nutze nicht alle Farben aus meiner Naked 1 Palette und werde wohl auch nicht bei der Naked 2 alle nutzen. Deshalb ist es ein teurer Luxus, den ich mir ab und an mal leiste. Ihr seht ja, dass ich nicht jedem Monat 100 HighEnd-Produkte kaufe. Solche Blogger gibt es ja auch. Aber auch hier bin ich der Ansicht, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Die einen geben das Geld für Schminke aus, die anderen für Konsolen und Spiele, wieder andere für Essen im Restaurant, guten Wein und Theaterkarten. Jedem das seine. Wir sollten von dem Geld, was wir uns hart verdienen, kaufen, was uns Freude bereitet und unser Wohlbefinden steigert. Was auch immer das sein mag :) Und das war das Wort zum Sonnt... Samstag ;)



Ich erspare mir den Vergleich oder Swatches, denn die gibt es wie Sand am Meer und in einer besseren Qualität, als ich sie leisten könnte. Aber ich werde damit einige Looks in der nächsten Woche schminken und euch vorstellen :)


Freitag, 24. Februar 2012

Aufgebraucht und nachgekauft, Februar 2012

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

viele Blogger berichten regelmäßig was sie aufgebraucht haben und gff. auch nachgekauft haben. Ich schließe mich nun mal an und muss gestehen, dass ich da keine so lange Liste wie viele andere habe. Es sind nur zwei Produkte und zwar 1. Balea Young - Soft & Clear - Antibakterielles Gesichtswasser und 2. Dr. R. A. Eckstein Azulen Paste. Verzeiht die versauten Verpackungen ;) Die Azulenpaste ist noch nicht ganz aufgebraucht, aber ich habe schon eine neue bestellt, denn ich will nicht ohne dastehen.

Das Gesichtswasser kostetet 1,65 Euro (200 ml) und ist ausschließlich bei DM erhältlich, da Balea eine Eigenmarke ist. Wer aber kein DM in der Nähe hat, kann bei Amazon.de bestellen. 3,36 Euro für 2 Stück. Eine ausführliche Review gibt es die Tage. Ich benutze es maximal 1 x täglich, da es stark austrocknend ist und der Geruch ist beißend. Manchmal brennt es. Vor allem außerhalb der T-Zone, deshalb verwende ich es dort nicht mehr. Wenn ich es 2 x täglich benutze, dann brennt es auch in der T-Zone. Deshalb setze ich es dosiert ein und bin sehr zufrieden. Deshalb der Nachkauf. Alles weitere in einem anderen Post. Ich kam ca. 1 Monat damit aus, wenn ich mich recht entsinne. Aber da habe ich es auch öfter benutzt. Auch zum Abschminken, was ich jetzt lasse. Wobei es toll reinigt. Aber dabei geht zu viel Produkt verloren und zu viele Pads werden verbraucht. Ich reinige also zuerst mit etwas anderem und danach benutze ich das Gesichtswasser.

Die Azulenpaste habe ich ebenfalls nachgekauft. Ich benutze sie meistens abends. Habe das Gefühl, dass sie bei regelmäßiger Anwendung ein wenig ihre Wirkung verliert, aber dennoch hilft sie vor allem Eiterpickel im Zaum zu halten. Mein Abschlussfazit gibt es HIER nachzulesen. Und HIER findet ihr meinen ersten Eindruck zur Azulenpaste. Erhältlich bei Amazon und der Firma selbst. Bestelle immer über Amazon für 8 Euro (15 ml) und versandkostenfrei. Seit September habe ich die Paste. Also fast sechs Monate, bis ich eine neue brauchte. Habe sie aber nicht immer täglich benutzt und auch nur punktuell. Deshalb kommt man bzw. frau damit sehr lange aus.


Donnerstag, 23. Februar 2012

MAC, ich kombiniere dich gerne mit... MAC! (Schau mir in die Augen, Kleines)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

im Moment benutze ich meine Naked Palette fast täglich und habe mir deshalb von Choo auch die Naked 2 Palette besorgen zu lassen, aber ich wollte auch meine anderen Lidschatten nicht vernachlässigen und somit habe ich wieder zu meiner MAC Palette gegriffen, die immer noch nicht voll ist. 
Im Moment mag ich es eher schlicht, wobei dieses AMU schon weniger schlicht ist, aber zumindest benutze ich im Moment vor allem Brauntöne. Liegt wie gesagt daran, dass ich jetzt arbeite und da natürlich nicht mehr machen kann was ich will in Sachen Make-up. In der FH kann ich herumlaufen wie ich will, aber im Kindergarten machen sich die Eltern ein Bild von mir ;) Zudem bin ich das frühe Aufstehen schon nicht mehr gewöhnt und bin immer müde und muss mich aus dem Bett kämpfen... Dann habe ich oft keine Lust mehr und es muss alles sehr, sehr schnell gehen.
Tempting und Woodwinked sind eine meiner Lieblings-kombinationen und ich trage beide sehr, sehr gerne zusammen. Des Weiteren kombiniere ich von MAC sehr, sehr gerne Steamy und Club. Hier seht ihr ein AMU mit den beiden Lidschatten. 
Auf den Lippen trage ich MAC Cindy. Lippenstift und Gloss. Ebenfalls eine Kombination die ich toll finde :) Es ist im Übringen ein Look für einen "Frauenabend". Da dürfen es auch gerne Mal knallrote Lippen sein. Sonst trage ich eher weniger rot. Wobei ich knallige Lippenstifte wie Impassioned von MAC oder Vegas Volt von MAC liebe und gerne trage.




Es folgen bald noch ein paar AMU's. Ich bin schon ganz scharf auf die Naked 2 Palette, da ich die Naked 1 sehr, sehr gerne mag :) Und da ich es neutral mag, ist dies sehr, sehr passend. Zudem habe ich endlich mal meine Fotos geordnet und dabei noch viele gefunden, die noch darauf warten gezeigt zu werden und schon "Staub" ansetzen. Ich schäme mich!

Dienstag, 21. Februar 2012

Gesichtsbürste? Überflüssig oder Hilfreich?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin offen für neue Ideen und bin dankbar für Anregungen. Ich lese viele Blogs, schaue regelmäßig Videos auf YouTube und immer mal wieder entdecke ich für mich etwas Neues und probiere es dann ab und an auch tatsächlich aus. Heute geht es um das Thema: Gesichtsbürste.  


Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sagen, dass es Bakterienschleuderin sind. Die anderen sagen, dass Abkochen in heißen Wasser dem entgegen wirkt. Die einen sagen: Nicht bei Pickeln verwenden, verteilt alles. Die anderen sagen: Gerade bei unreiner Haut muss die Reinung porentief sein. Bei empfindlicher Haut kommt die sowieso nicht in Frage. Habe ich nicht. Ich dachte mir: Du probierst so viel aus, warum nicht? Also teste ich nun die Gesichtsbürste.
Ich habe eine von IhrPlatz und hoffe nun das Beste. Mehr Pickel habe ich zumindest nicht bekommen. Wüsste auch nicht warum eine Bürste - wenn sie ordentlich gereinigt und gepflegt wird - die Hautunreinheiten vervielfachen sollte. Danach fühlt sich meine Haut weicher an und reiner. Ich benutze sie immer abends. Manchmal ist meine Haut etwas gerötet nach der Anwendung. Manchmal gar nicht. Die Bürste ist ein wenig kratzig ab und an. Keine Ahnung warum sie es manchmal ist und manchmal nicht. Liegt wohl daran wie nass sie ist und wie viel Reinigungsschaum ich benutze. Ich werde sie nun eine Weile benutzen und schauen, ob ich einen Unterschied feststellen kann. Falls ihr Gesichtsbürsten benutzt, dann würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Was haltet ihr von Gesichtsbürsten?
Überflüssig oder Hilfreich?


Montag, 20. Februar 2012

Karneval!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Karneval.
Ich mag Karneval nicht.
Aber ich arbeite im Kindergarten zur Zeit und dort wird es gefeiert und somit brauchte ich ein Kostüm. Ich überlegte lange hin und her. Ich hatte keine Lust und kein Geld mir ein neues Kostüm zu kaufen und meine Fähigkeiten in Bezug auf Textiles Gestalten sind... bescheiden. Also wollte ich einfach wieder als "Schwarzer Kater" gehen. Schwarze Kleidung, Stiefel, Hut und so schminkte ich ein kleines AMU. Es ist nicht meine Idee. Ich gab Katzenaugen Make-up bei Google ein und wurde fündig. Ich setze es nicht 1:1 in Bezug auf Farbe um, aber hielt mich an die Form. Und ich habe auch falsche Wimpern angeklebt. Ich finde sie aber unnütz, wenn man einen solchen Geleyelinerstrich hat, denn so fallen sie kaum auf, deshalb ließ ich sie heute auch weg.

Ich habe meine Naked 1 Palette herausgekramt. Ich liebe es die 1 dranzuhängen, denn bald habe ich auch die Naked 2 in meinem Besitz :) Danke liebe Choo! Wie dem auch sei... Ich habe Virgin und Husle benutzt. Meinen catrice Geleyeliner und falsche Wimpern von MissLyn. Ich wollte eigentlich andere nehmen, aber irgendwie habe ich dann doch diese dran gemacht. Wie dem auch sei.




Und dann dachte ich: Ohne Ohren und Schwanz bin ich kein echter "schwarzer Kater". Zudem hätte ich gerne auch Kontaktlinsen gehabt, aber ich habe mir viel zu spät Gedanken darüber gemacht und dann war es schon fast so weit... Es war Samstagabend. Ich hatte keine Lust beides zu basteln und wusste auch nicht wie ich die Ohren an den Hut bekomme, den ich ja schräg tragen wollte... Zudem trug ich eine schwarze Perücke und mir fiel das weiße Hochzeitskleid meiner Mutter ein, dass ich als Jugendliche schon einmal trug und dann nahm ich den Hut ab und da traf mich der Schlag: SCHNEEWITTCHEN
Die meisten Eltern haben es erraten, die Kinder waren ein wenig ratlos und dann habe ich immer Tipps gegeben. Im Sinne von "Ich habe Lippen rot wie Blut, Haut so weiß wie Schnee und Haar so schwarz wie Ebenholz." Fiel der Groschen dann nicht gab ich den Tipp mit den sieben Zwergen oder dem Apfel und dann hatte es selbst das letzte Kind verstanden. Aber ich sah wohl so anders aus, dass die jüngeren Kinder mich nicht erkannten :( 




 

Das AMU habe ich daraufhin ein wenig verändert, denn ich wollte ein wenig unschuldiger aussehen. Und auch die falschen Wimpern habe ich nicht dran gemacht, denn sie sind schwer und manchmal pieksen sie. Das nervt mich. Zudem habe ich immer Angst, dass sie sich vorne lösen, weil ich sie dort nie richtig festbekomme und die Perücke nervt genug ;) Ich habe wieder die Naked 1 Palette benutzt und die gleichen Farben wie bei dem Katzen AMU.




 
Ansonsten habe ich sleek Scandalous für die Wangen genommen. Ich wollte rote Wangen :) Hier dazu ein Post. Ansonsten trage ich einen Helena Rubenstein Mascara. Fatal Blacks. Auf den Lippen trage ich MAC Toxic Tale. Wie ironisch, wenn man bedenkt, dass darauf die böse Königin - also Schneewittchens Stiefmutter - abgebildet ist ;)


Ich bin ganz zufrieden. Ich liebe lange Kleider und wann kann man sonst so schöne Kleidung tragen...? Also wollte ich das einmal ausnutzen. Die Kinder waren begeistert von dem Kleid, weil es so schön aussieht, wenn man sich dreht. Habe nun einen Drehwurm ;) Was tut man nicht alles für Kinder.  Aber ich war froh, als ich wieder zu Hause war und die Perücke abnehmen konnte. Sie verrutscht nach einer Weile einfach. Trotz Mütze drunter. Denn die verrutscht auch früher oder später. So... 
Habt ihr euch auch verkleidet? 
Wenn ja, als was?


Samstag, 18. Februar 2012

I'm so rouge in love... - 322 Corail in Love (Tour durch den Lipstick Jungle)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

selten hat mich eine Werbung so beeinflusst wie diese. Lancôme hat eine geniale Werbung für ihre neuen Lippenstifte und dieses Lied ist ein Ohrwurm. Summe es den ganzen Tag. Und ich liebe es mir das Video anzusehen. Das ist sooo cool gemacht. Ohne diese Werbung hätte ich mir die Lippenstifte vermutlich nie angesehen, weil die Marke Lancôme bisher eher uninteressant für mich war.

Heute war ich in Groningen und erstarrte. Mal davon abgesehen, dass die Naked 2 Palette dort war und -15 % war dort auch alles von Sephora und Co. Ich bekam Schnappatmung und verfluchte meinen fast leeren Geldbeutel ;) Die Palette hatte mir aber schon Choo gekauft, also durfte ein Rouge in Love Lippenstift mit. Ich hatte leider vergessen wie die Nudefarbe hieß und welche Nummer es war... Aber an Corail in Love, Nummer 322, erinnerte ich mich und er durfte mit. 200B Rose Thé darf einziehen, wenn ich mein Gehalt bekomme :) Ein schöner Nudeton, der mir sehr, sehr gut gefällt. 



Ich habe statt 27,49 Euro in den Niederlanden 23,37 Euro gezahlz. 4,12 Euro gespart, dank den 15 %. Und da wir sowieso in Groningen waren :) Ich fahre da auf jeden Fall nächsten Monat noch einmal hin, denn wir konnten nicht mehr lange Parken und mussten auch wieder los, deswegen konnte ich mir noch nicht alles so genau ansehen wie ich wollte. Sooo viele schöne Produkte. Netter Verkäuferinnen. Ich bin rundum zufrieden und komme gerne wieder :)



Ich mag diesen Lippenstift. Der erste Eindruck ist positiv. Da ich aber mein Lippenbalsam drauf habe, weiß ich nicht ob der Geruch so stark ist wie bei meinem anderen Lancôme Lippenstift, den ich euch HIER vorgestellt habe. Die Deckkraft finde ich gut und bin froh, dass er nicht zu sheer ist. Die Farbe gefällt mir auch. So habe ich ihn mir vorgestellt. Nun hoffe ich, dass auch 200B mich so überzeugen wird :) Paddy findet, dass es für sie ein toller Nudeton ist und ich hoffe, dass er auch zu mir gut passend wird. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, was am leichten Finish liegt. Ich denke die Tragedauer ist nicht sehr hoch, aber wir werden sehen. So viel zum ersten Eindruck. Eine ausführliche Review kommt, wenn ich auch 200B kaufe :) Aber erste Tragebilder habe ich sofort beigefügt.

Ansonsten gibt es noch viele Farben, die mir gefallen. Aber ich habe schon ähnliche und die vielen knalligen Farben kann ich nicht gebrauchen, da ich nicht so oft die Gelegenheit habe diese zu tragen. Rouge in Love 351B ist z.B. eine tolle Farbe aber so eine ähnliche habe ich bereits. 163M finde ich auch schön, aber wie gesagt... Die meisten Farben habe ich so ähnlich und ich brauche dezentere Lippenstifte, denn es knallt in meiner Sammlung genug. Also darf nur noch 200B einziehen, weil es ein schönes Nude ist.

Habt ihr auch ein Auge auf Lippenstifte aus dieser Reihe geworfen?
Wenn ja, auf welche?