Samstag, 1. Februar 2014

Gesichtsmasken von anatomicals im Test

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich liebe und hasse Gesichtsmasken zugleich.
Manchmal bin ich einfach zu faul und manchmal bekomme ich gar nicht genug.
Ich habe eine neue Marke namens anatomicals ausprobiert. Diese Marke ist bei Douglas erhältlich und sind aktuelle sehr, sehr günstig. 15 ml nur 0,49 Euro. Die untere Maske ist ein Tuch und kostet 1,95 Euro. Ich habe diese beiden Masken bisher getestet und möchte ein kurzes Feedback dazu geben. Einen ersten Eindruck schildern, denn mehr kann es nicht sein.



Ich hatte beim Bestellen nicht realisiert, dass es sich um eine solche Maske handelt. So eine hatte ich bisher noch nie. Diese ist okay. Ich habe auch eine andere aus der Drogerie geteste, welche merkwürdig geschnitten war oder ich war zu dumm sie richtig anzubringen... Diese Maske dagegen konnte ich gut platzieren. Sie ist etwas groß, aber die Löcher reichen aus. Ansonsten ist sie wirklich durchtränkt und meine Finger waren klitschnass, nachdem ich sie endlich vorsichtig auseinander gefaltet habe. Im Gesicht hält sie gut und rutscht nicht gleich wieder runter.

Ich bin eigentlich kein Teebaumöl-Fan. Viele sagen, dass es Wunder gegen Pickel wirkt, aber bisher kann ich diese Meinung nicht teilen und pur verwende ich das Zeug NIE WIEDER. Die Maske mag ich, aber ob sie wirkt kann ich nun wirklich nicht sagen. Geschadet hat sie zumindest nicht und anders als die Schokomaske von LUSH habe ich keinen Schaden davon getragen. Leider habe ich auf die Maske von Lush mit einem Ausschlag bestehend aus hunderten von Pickelchen reagiert. So etwas war mir zuvor noch nie passiert. Um LUSH Pflegeprodukte mache ich nun aber einen Bogen... 



Die Farbe im nassen Zustand mochte ich sehr. Meine Lieblingsfarbe. Die Maske gefällt mir eigentlich. Das Hautgefühl danach ist angenehm, aber auch hier kann ich natürlich nichts zur Wirkung sagen. Das finde ich bei Masken sowieso schwierig. Ansonsten kann ich dazu sagen, dass leider meine Haut danach einen kränklich grünen und pfahlen Ton annimmt. Schade. Zwar matt, aber eher krank matt. Wenigstens fühlt sie sich weich und gepflegt an.

Wunderwaffen sind beide nicht. Ich finde sowieso die Wirksamkeit einer Maske zu beurteilen schwer... Schließlich verwende ich eine Vielzahl anderer Produkte und das z.B. täglich. Somit kann ich für mich nur feststellen, dass ich sie vertrage und mich danach sauber fühle.


1 Kommentar:

  1. Bei 100% natürlichen Inhaltsstoffen läuft man leider schnell Gefahr allergisch zu reagieren, vor allem die empfindlichen unter uns. :/ Bei Gesichtsprodukten bin ich deshalb auch immer sehr vorsichtig und halte mich an bewährte Produkte (von Biotherm und Luvos).

    AntwortenLöschen