Dienstag, 18. Februar 2014

GLAMGLOW Masken im Test!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

meine Haut und ich sind leider keine Freunde.
Wir werden es vermutlich auch nie werden.
Sie scheint unzufrieden zu sein und ich bin es ebenfalls.
Egal was ich benutze, ich bekomme Pickel. Ich schminke mich immer brav ab, ich versuche mich möglichst wenig zu schminken, ich benutze milde Reinigung, ich benutze BHA und AHA und Co, ich verwende Sonnenschutz. Ich habe es mit wenig Produkten versucht, mit vielen Produkten. Immer dasselbe Ergebnis. Pickel. Ich versuche alles, um es ihr Recht zu machen und doch bekomme ich ständig Pickel. Eiterpickel und immer an denselben Stellen. Ja, es ist besser geworden. Aber rein? Also versuche ich nun die Masken zu optimieren, die ich verwende und stieß auf ein Video von Bastian, dem Wohnprinzen. Ich schlich schon länger um die Masken, aber für den Preis? Nein, dachte ich mir. Bis ich das Video sah. Ich schlug also zu.


Die Marke Glamglow vertreibt Gesichtsmasken. Ich habe mich für das Set entschieden in dem zwei Masken drin sind. Drin sind Supermud (30 ml) und Little Sexy Supermud (15 ml) für 59,95 Euro.

Das sagt Douglas auf seiner Website über Little Sexy Supermud: "Diese hollywoodreife Maske von Glamglow sorgt im Handumdrehen für eine sichtbar glattere Haut und einen strahlend schönen Teint. Sogar die Inhaltsstoffe der zehnminütige Anti-Aging-Behandlung YOUTHMUD™ haben einen glamourösen Ursprung: Die Schlammbasis kommt aus dem Süden Frankreichs: dem schillernden Cannes, dem berühmten St. Tropez und dem vornehmen Monaco. LITTLE SEXY™ ist die praktische Größe für unterwegs, als Reisebegleitung oder als Kennenlerngröße geeignet. Für strahlend schöne Haut – zu jeder Zeit und an jedem Ort (Quelle)."

Und zur Supermud: "Diese Reinigungsmaske sorgt für traumhaft schöne, porenlose Haut. Sie bekämpft die weitverbreitetsten Hautprobleme wie große Poren, Schönheitsflecken, Pickel, Mitesser, Hautunreinheiten, Problemhaut, Rasurbrand und eingewachsene Härchen. Die innovative Formulierung befreit die Haut von überschüssigem Fett, Talg und Schmutz, während weitere Aktivwirkstoffe Unreinheiten und Akne bekämpfen. Die Maske wirkt sanft exfolierend, antibakteriell und besonders regulierend auf Hautglanz - ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Das Abheilen von entzündlichen Unreinheiten wird beschleunigt, Schmerzen gelindert, Irritationen und Rötungen werden beruhigt (Quelle)."



Little Sexy habe ich erst einmal benutzt und kann nichts dazu sagen. Deshalb erst einmal Infos zur Supermud klärende Gesichtsbehandlung. Es soll in einer dünnen Schicht aufgetragen werden und für ca. 17 Gesichtesbehandlungen reichen. Wenn ich das durchrechne, dann kostet eine Maske etwas mehr als 2,90 Euro. Punktuell soll es für 1000 Anwendungen reichen. Ich frage mich, wie das berechnet wurde. Wie dem auch sei... Ich habe sie zum Test komplett aufgetragen, danach nur noch Kinn und Stirn, wo ich Pickel habe und die Wirkung brauche. Ich will nicht so schnell eine neue Maske kaufen müssen. Dafür ist mir der Preis viel zu hoch. Die Einwirkzeit von 5 - 20 Minuten klingt sehr willkürlich. 10 - 15 kann ich ja verstehen, aber so eine Spannweite...? Die Maske trocknet zudem in sekundenschnelle bei mir. Sie wird nicht zu hart, lässt sich leicht mit einem getränkten Wattepad oder eben mit Wasser abwaschen.




Porenlose Haut habe ich danach nicht. Ich habe ziemlich große Poren neben der Nase. Die verschwinden dadurch nicht. Auch nicht die auf der Stirn. Das kann ich nicht unterschreiben. Aber ich merke wie die Haut gereinigt wurde und wirklich jeder Dreck rausgezogen wurde und darauf kommt es mir vor allem an. Meine Pickel sind wesentlich zurückgegangen und da ich nichts an meiner Pflege geändert habe, muss es an der Maske liegen. Und ja, auch Pickel heilen bei mir schneller ab. Hier kann ich mir bei der Wirkung ziemlich sicher sein. Die Haut ist bei mir danach nicht völlig glanzfrei. Aber der Hautglanz auf der Stirn ist reduziert, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es matt wirkt.

Ich verwende sie aktuell täglich auf Kinn und Stirn, wo meine Pickel sprießen. Laut Hersteller kann sie so oft verwendet werden, wie man will. Kaufempfehlung? Ja, ich werde sie nachkaufen. Heilerde und Co haben keine so positive Wirkung auf meine Pickel gehabt, wie diese Maske. Meine Haut ist weich und rein und die Pickel heilen gut ab. Die Haut ist nicht gereizt oder sonst etwas. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Zu der anderen kann ich nicht wirklich etwas sagen, die teste ich noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen