Donnerstag, 9. August 2012

Von HAUL's, braunen Augen und DM Boxen

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

endlich komme ich wieder dazu einen Post zu schreiben.

Die DM Boxen gingen heute in eine neue Runde. Wieder für drei Monate konnte man ein Abo abschließen und sich somit drei Boxen für je 5 Euro sichern. Danach wird es wohl wieder Boxen geben für je drei Monate, damit immer wieder andere Chance haben ein Abo zu erhalten. Ich finde es persönlich mehr als lästig und bin der Meinung, dass trotz neuer Runden dieselben immer wieder Glück haben und ein Abo erhalten. Das sehe ich bei den Produkttesten von DM, wenn manche sich bedanken für drei oder mehr Produkte, die sie erhalten. Diese Leute hatten also drei Mal das Glück unter den schnellsten 500 zu sein und das ist mehr als Zufall. Wobei diese Produktteste meistens vormittags stattfinden, so gegen 10 Uhr und dann arbeite ich. Allerdings finde ich diese Produktteste sehr lästig, weil jedes Mal auf Facebook ein Drama veranstaltet wird für Produkte die z.B. zwei, drei Euro kosten. Da tun sich Abgründe der Menschheit auf... Und bei den Boxen war es heute dasselbe.
Die Boxen waren wieder limitiert und der Server brach zusammen. Gegen kurz nach 14 Uhr begann die Aktion wohl und Facebook Einträge kamen ohne Ende und ich dachte mir 'Hä?'. Da hatten einige Boxen, aber ich sah nach und bei mir war kein Zähler mit 5000 und keine Chance sich anzumelden. Aber ich las immer mehr Nachrichten und scheinbar funktionierte es bei vielen. Ich war nach 15 Minuten echt genervt, bis bei mir auf einmal der Zähler erschien. Ich gab meine Daten endlich ein und nun freue ich mich auf drei weitere Boxen. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die enttäuscht sind, aber es sind nur Boxen und keine lebensrettenden Medikamente. Und hätte ich kein Abo ergattert, dann wäre morgen die Sonne trotzdem aufgegangen. Aber manche Leute verlieren jeden Anstand, wie ich erschrocken feststellen muss. Und ich kann verstehen, wenn DM die Lust vergehen würde für seine Kunden solche Aktionen (DM Lieblinge Box, Produkttests) zu bieten. Ich hätte keine Lust als Mitarbeiter von DM die Wut dieser Kunden über mich ergehen lassen zu müssen und mir tun die Leute leid, wie auf Facebook im Auge des Shitstorms stehen. Man kann es leider nicht jedem Recht machen. Und es wird immer Leute geben, die sich nicht an kleinen Dingen erfreuen können und schon gar nicht vermögen sich für ANDERE zu freuen. Das ist etwas, was in dieser Welt verloren gegangen ist. Ich, ich, ich und die Sintflut hinter mir, scheint die Einstellung vieler zu sein. Schade!
Die akuelle Box ist noch nicht angekommen, aber natürlich habe ich schon bei anderen geschaut und freue mich total. Ich hoffe - ohne viel verraten zu wollen - das ich auch die Farben bekomme, die ich bereits gesehen habe.

Aber nun zu einem anderen Thema. Ein paar Kleinigkeiten durften in den letzten Tagen einziehen.
Unter anderem der "Dunkle Flecken Reduzierer" von Garnier. Ca. 10 Euro bei Rossmann, 1 Euro billiger bei DM. 50 ml sind in der Tube. Ich bin gespannt, ob er Pickelmale entfernt. Nach 4 Wochen sollen bereits erste Ergebnisse zu sehen sein. Dennoch soll es mindestens 8 Wochen genutzt werden. Mein erster Eindruck (nach ca. zwei Woche): Es stinkt nach Zitrone, es verfärbt sich tatsächlich bei Luftkontakt und hinterlässt eine Art bräunlichen Schleier. Pickelmale werden langsam, aber sicher reduziert. Ich bekomme davon keine neuen Pickel, wie ich immer bei Bi Oil glaube. Was mich stört: Haltet ihr die Tube auf den Kopf und dreht sie auf, dann kommt das Produkt langsam, aber sicher von selber raus OHNE Drücken. Total nervig!

Ansonsten habe ich endlich den essence Miami Roller Girl Blush in der Farbe 01 Dates on Skates gefunden. Hatte bisher kein Glück gehabt. Leider schließt unser IhrPlatz und bei der 30 % Aktion habe ich mir das FIT ME! Kompakt-Puder in der hellsten Nuance mitgenommen. Die Ständer waren bereits sehr abgegrast. Besonders der essence Ständer war leer, was mich wundert, weil essence sehr günstig ist und da 30 % kaum ins Gewicht fallen. Aus der p2 spices & herbs LE durfte der Blush 020 juniper berry mit. Den Applikator hätte p2 sich schenken können. Das Ding ist so winzig, dass ich damit vielleicht die Schwester von Feivel der Mauswanderer schminken könnte für ihren großen Auftritt, aber mich nicht. Zwei Lippenstifte von catrice durften ebenfalls mit. 140 Pinker-Bell hatte ich schon lange im Visier. Also durfte die knallige Farbe mit. Ebenso 222 Mrs. Brightside. Und ein carmex Lip Balm. Wollte ich schon lange einmal testen.

Ansonsten habe ich viele Kontaktlinsen gekauft. Zum einen für die Connichi in Kassel brauchte ich zwei Paar. Einmal rote Kontaktlinsen und ich habe blaue Comic-Linsen bestellt. Ich hasse die Dinger. Sie einzusetzen ist eine Qual, aber der Effekt  ist klasse. Richtig klasse.

Ich hatte euch bereits hier farbige Kontaktlinsen gezeigt. Und zwar grüne Kontaktlinsen. Die damalige Aktion wurde wiederholt und diesmal entschied ich mich für brauen Kontaktlinsen.
Hier noch einmal kurz die Infos: Pro Kunde gab es ein paar farbige Kontaktlinsen (mit und ohne Stärke) lediglich gegen Erstattung der Versandkosten. In meinem Fall 2,99 Euro. Eigentlich kosten die Monatslinsen 19,99 Euro. Tragedauer beträgt bis zu 14 Stunden.   Die Marke ist CYOU. Diese Kontaktlinsen gibt es mit einer Stärke von dpt -0,50 bis -10,00.  

Je nach größe der Pupillen sieht man meine echte Augenfarbe durch, allerdings nur auf den Fotos. In Natura habe ich so gut wie nichts gesehen. Sie reinzubekommen war schwer. Sehr schwer. Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen schlechten Tag, aber sie kamen mir zu weich vor und ich habe Dinge gesagt, während des Versuches, die nicht für Kinderohren bestimmt sind.
Der Test im Umfeld. Es fiel sofort auf. Während meine grünen Augen nicht so sehr auffielen. Meine Kollegin sah mich an und sagte sofort "Du hast braune Augen!" Im Übrigen wurde mir von vielen gesagt, dass mir braune Augen sehr gut stehen würden und ich finde auch, dass ich damit ganz anders wirke, als mit meinen kalten blau-grauen Augen. Leider habe ich keine braunen Augen. Als Kind habe ich mir immer solche dunkel braunen Augen wie meine Mutter gewünscht, aber die Natur meinte es nicht gut mit mir und ich bekam die Augen meines Vaters. Danke Papa! :)

Aber ich könnte mir echt nicht auf Dauer vorstellen Kontaktlinsen zu tragen. Als Brillenträgerin würde ich immer die Brille bevorzugen und es mir nicht antun Kontaktlinsen jeden Morgen einsetzen zu müssen. Ich übe und übe, aber werde nicht schneller und mein Auge zuckt immer noch viel zu stark.

Damit verabschiede ich mich für heute und komme vielleicht doch noch dazu ein wenig am Wochenende zu schreiben, denn mich hat die Lust auf's Posten wieder gepackt :) 

Kommentare:

  1. Deine Meinung zu den dm Lieblingen teile ich.

    Bei mir wurde auch die ganze Zeit keine Anmeldeseite angezeigt, bis ich es mit meinem Netbook (und merkwürdigerweise dem gleichen Browser) versucht habe. Nach gefühlten 100 erfolglosen Versuchen war die Seite dann vollständig geladen und ich habe es wohl noch geschafft. Der Server war anscheinend vollkommen überlastet.

    Wenn ich mir anschaue, was einige wieder bei Facebook von sich geben, kann ich mich nur "fremdschämen".
    Bei den Produkttests über Facebook hatte ich auch noch nie Glück, aber das ist doch kein Grund, in dämlicher Art und Weise herumzupöbeln. Es werden immer Personen enttäuscht sein, so lange die Boxen bzw. Testprodukte in so niediger Anzahl angeboten werden. Man kann es auch nicht allen recht machen, wenn es um die Uhrzeit geht.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Neuzugägne :) Also braune Augen würden dir schon stehen, aber natürlich mag ich es lieber :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Ich bin Brillenträgerin und kann es mir absolut gar nicht vorstellen, mir irgendwas ins Auge zu setzen. -.- braun steht dir aber eindeutig auch gut. Die kette die du auf dem Foto trägst finde ich wunderschön.

    AntwortenLöschen