Samstag, 29. Oktober 2011

Abschlussfazit AZULEN PASTE von Dr. R. A. Eckstein

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich ein Abschlussfazit zur AZULEN PASTE von Dr. R. A. Eckstein  formulieren. Ich habe Ende September bereits eine Kurzreview online gestellt. Das bedeutet, dass ich sie nun über einen Monat benutze und ich denke, dass ich nun mehr über sie sagen kann.
Alles zum allgemeinen, der Anwendung und so weiter habe ich bereits in der Kurzreview erwähnt und werde es hier nicht noch einmal zum Thema machen. Wer mehr dazu wissen will, der klickt einfach HIER und wird weitergeleitet auf die Kurzreview. 
Ich wollte eigentlich Fotos machen, aber die kleinen Pickel waren sofort weg und die großen stagnierten. 


Ich kündigte an, dass während der Kurzreview meine Pickel sehr klein waren und somit wohl leichte Beute für die Azulen Paste. Während dieses Monats habe ich natürlich meine geliebten dicken Pickel bekommen, wobei... sie wollten kommen. Ich habe die Azulen Paste so gut wie jeden Abend benutzt und punktuell auf die Pickel aufgetragen. Und am nächsten Morgen bei der Gesichtswäsche entfernt. 
Ich habe am Kinn sehr, sehr oft Eiterpickel. Und sie sind echt... schrecklich hässlich. Und nicht überschminkbar. Einige von euch dürften das Problem sicher auch kennen. Und ich hatte in diesem Monat nur einen etwas dickeren Eiterpickel und an dem war ich Schuld, denn ich habe die Paste auf einen nicht aufgetragen, weil ich wissen wollte, ob die Paste wirklich die Eiterbildung verhindert oder eben nicht. Ja, sie tut es. 
(potentielle Eiter-)Pickel auf denen regelmäßig die Paste war blieben kleine Hügel. Sie verschwanden leider nicht nach einigen Tagen. Ich laufe seit über zwei Wochen mit diesen Pickeln rum, das einzige positive was ich sagen kann ist, dass sie nicht mehr wachsen und nicht wie sonst zu Eiterpickeln werden. Und sie lassen sich ganz okay überschminken.
Kleine Pickel verschwinden auch weiterhin nach ein, zwei maximal drei Tagen. Ihr solltet Pickel sehr schnell entdecken und mit der Paste behandeln, damit sie gar nicht erst größer werden und dann mühsam abheilen müssen!

Oh ja, ich habe auch getestet die Paste unter meiner Foundation zu tragen. Das hatte ich auf irgendeinem Blog gelesen. Also... Ich sage: Nein. Außer die Schicht ist sehr, sehr dünn. In Kombination mit meiner Haut und meiner Foundation (Astor HD Mattitude) funktioniert es NICHT. Nach zwei, drei Stunden sah mein Kinn aus... Als würde die Foundation blasen schlagen oder so... Schrecklich! Sehr schrecklich... Deshalb habe ich es nie wieder ausprobiert.

Und ich wollte noch berichten, dass die Foundation nach 6 - 8 Stunden unsichtbar wird. Sie wird hell und ist kaum mehr sichtbar. Aber die Pickel kaum noch zu sehen bzw. die Röte der Pickel. Vielleicht könnte man sie dann als Unterlage für die Foundation nehmen, aber ehrlich gesagt... Morgens will ich dann mein Gesicht waschen.  Und das ist das Gemeine! Ihr wacht morgens auf, seht in den Spiegel und denkt: WOW! Und dann wascht ihr euch und denkt: Oh...

Kaufempfehlung: Weiterhin ja. Kleine Pickel verschwinden wirklich schnell. Meine Eiterpickel werden nicht zu Eiterpickeln, aber bei diesen gibt es leider keine Heilung innerhalb von wenigen Tagen :( Sie wachsen aber nicht mehr und bleiben so zu sagen kleine Pickel, die langsam(!), aber sicher abheilen. Ich kenne auch kein Produkt bisher, was diesen Effekt bei mir hat. Normalerweise habe ich sofort dicke, fette Eiterpickel :( Da helfen keine Gesichtsmasken oder so.

Kennt ihr Produkte, die eure Pickel schneller verschwinden lassen?
Wenn ja, welche sind es?


Freitag, 28. Oktober 2011

Lieblings-YouTuber - Eure Empfehlungen?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich (Feena) liebe YouTube. Ich habe den ein oder anderen Lieblings-YouTuber und heute würde ich gerne mit euch darüber sprechen und ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr mir verratet: Wer sind eure Liebelings-YouTuber im Bereich Beauty...? Denn ich bin immer auf der Suche nach neuen YouTubern, deren Videos ich mir ansehen kann :) Denn ich lese zwar auch gerne Blogs, aber gerade, wenn ich etwas anderes mache, dann kann ich nebenbei keinen anderen Blog lesen, aber sehr wohl ein Video auf YouTube laufen lassen.  

Ich stelle euch nun die YouTuber/innen vor, die öfters über meinen Bildschirm flimmern.


xkarenina

Sie war die erste YouTuberin, die ich damals "entdeckt" habe. Und wäre ich als Mann auf diese Welt gekommen oder wäre lesbisch, dann wäre sie total mein Typ Frau ;) Bin ich aber nicht. Dennoch finde ich so zierliche, helle Frauen mit rötlichen Haaren wunderschön und dann die süßen Sommersprossen. Also sah ich ihre Videos vor allem, weil sie einfach zauberhaft aussieht. Auch ihre Stimme ist angenehm. Das ist mir wichtig. Gewisse amerikanische YouTube - Stars sorgen bei mir für Ohren bluten. Ohne Namen nennen zu wollen... Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn, sie spricht so schnell, hoch und meiner Meinung nach gekünselt, dass ich ihre Videos nicht ertrage und ihren Erfolg auch nicht nachvollziehen kann... Da nicht viel am Ende herauskommt.
Zurück zu xkarenina. Ich mag zudem ihren Intellekt. Ich mag kluge Frauen. Sie studiert Medizin und ich habe großen Respekt davor. Ich mag ihre lockere Art und schaue gerne ihre Looks oder Liebhaber-Videos an (Liebhaber sind keine Männer, sondern in diesem Fall Produkte, die sie gerne und oft in einem Monat benutzt hat ;). Und früher waren ihre Looks mir oft zu schlicht und zu farblos, heute finde ich sie sehr schön auch wenn sie immer dezent bleiben werden, aber das ist eben xkarenina und es steht ihr hervorragend.
Ich weiß, dass die Meinungen über sie gespalten sind. Ich kann nur sagen, dass ich sie sehr gerne mag und ihre Videos gerne schaue und wohl auch in Zukunft weiter schauen werde.  

Ebruza

Die zweite YouTuberin die ich entdeckte. Inzwischen ist es sehr ruhig um sie geworden und die Videos haben sich verändert. Ein wenig schade finde ich das, aber natürlich hat sie viel mit dem Privatleben zu tun und war wohl auch krank. Und es ist ja ihr Hobby und deshalb will ich gar nicht klagen. Ich finde Ebruza macht sehr tolle Looks und benutzt knallige Farben. Ich mag ihre lustige Art und finde es schade, dass Hater ihr so ans Herz gehen. Sowieso finde ich das Thema Hater unmöglich. Wie kann man jemanden hassen, den man gar nicht kennt...? Und wenn ich Videos oder Blogs nicht mag, dann schaue/lese ich sie nicht. Ich weiß nicht warum man Leute dann fertig machen muss. Sind diese Leute im Reallife so arme Würstchen, die keine Selbstwirksamkeit erfahren, dass sie sich dort Raum dafür schaffen müssen und andere so verletzen wie sie vielleicht im Reallife verletzt werden...?
Aber zurück zu Ebruza. Ich mag sie bis heute sehr gerne, weil sie nett, lustig ist und sehr offen, was manchmal ein Problem ist, denn sie liefert Hatern damit Futter, dennoch finde ich es toll, dass sie so bleibt wie sie ist und ihren Weg geht. Ich hoffe, dass sie noch lange Videos machen wird und andere damit erfreut :) 

Lidschattensammlerin

Eine der ehrlichsten YouTuberinnen ever. Sie hatte genug von all den Lügen, all dem Betrug, gekauften Reviews und so weiter und hatte einen Schlussstrich gezogen. Nun ist sie zurück und will mit der Community nichts mehr zu tun haben. Kann ich verstehen, denn YouTube ist für mich eine Ellbogen-Gesellschaft. Dort scheint es immer mehr um Geld zu gehen, viel Geld (besonders in Amerika).  Aber das soll ja nicht Thema sein. Ich finde sie sehr sympathisch und schätze ihren Mut und ihre Ehrlichkeit und, dass sie keine Namen nennt. Ihr wurde sogar mit Anwälten gedroht. Heftig... Dabei hat sie keine Namen genannt oder sonst etwas getan. Nur Missstände angesprochen wie Reviews die gekauft sind und wo den YouTubern die Worte in den Mund gelegt werden (sicher hier im Blogbereich auch ein Problem...). Ich will aber zurück zu ihren Videos. Ich finde sie total hübsch und mochte ihre Looks und so weiter. Leider ist fast alles gelöscht und kommt nun langsam wieder.

Lisa Eldridge

Eine Göttin am Werk. Sie schminkt sooo toll. Ich bewundere sie! Sie ist eine schöne, begabte Frau, die genau weiß was sie will. Sie ist ein Profi und kennt sich aus. Und lässt uns daran teilhaben. Danke dafür! Ich habe viel durch sie gelernt und lerne immer wieder etwas neues. Ich finde ihre Videos gut gemacht und ihr kann ich gut zuhören. Besonders wenn ich englische oder amerikanische YouTuber schauen, müssen sie langsam sprechen und deutlich, denn sonst verstehe ich nur die Hälfte ;) Ist ja nicht meine Muttersprache. Deutsch verstehe ich auch schnell, genuschelt oder mit Akzent (Wobei ich da schon so meine Probleme habe, wenn es in Richtung  Süden geht).

pixiwoo

Die beiden Schwestern schminken immer tolle Looks. Wer sind für Star-Looks interessiert, der wird dort mehr als fündig. Die beiden machen auch krasse Looks, also nicht alles bzw. fast nichts ist für den Alltag geeignet ;) Sie testen viele Produkte und sind sehr experimentierfreudig.

Michelle Phan

Ich weiß, dass sich hier stark die Meinungen wohl spalten. Einige sagen, dass sie gar nicht gut schminken könnte, aber dafür mit der Machart der Videos beeindruckt. Ich finde, dass sie toll schminkt und ich finde dort immer wieder neue Anregungen und Idee. Ich mag ihre Art, ihre Stimme und klar sind die Videos toll gemacht. Ich wünsche mir manchmal, dass andere YouTuber auch so ähnlich vorgehen würden. Einfach klarer die Schritte benennen oder die Produkte (Wobei ich damit nicht Werbung an sich meine, mir reicht auch die Angabe ein heller Concealer). Ich finde, dass sie sehr kreativ ist und freue mich über jedes Video von ihr. Zu Mal sie Anime und Manga mag und oft umsetzt ;) Das ist ein klarer Pluspunkt.


Nun überlege ich, ob ich jemanden vergessen habe...
Bestimmt, aber naja...
Das sind die YouTuberinnen die mir sofort einfallen :)
Klar gibt es auch YouTuber, die ich mir nicht ansehe. Und das aus Prinzip. Namen nenne ich an dieser Stelle keine. Das finde ich nicht okay, denn ich will diesen Menschen nichts Böses :) Aber es ist leider so, dass es auf YouTube schwarze Schafe gibt (wie überall, auch im Bloggerbereich). Gegen Sponsoring habe ich nichts, aber gegen gekaufte Meinungen und YouTuber, die sich vorgeben lassen, was sie zu sagen haben. Finde ich total daneben. In YouTuber-Sprache: DAUMEN RUNTER!


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ausgiebig getestet: B.E.C- B!eautiful Face Set

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

anfang Oktober habe ich euch meine Bestelltung bei Beccys Essential Cosmetics (B.E.C) gezeigt. Es handelte sich um das B.E.C - B!eautiful Face Set. Enthalten waren vier Pinsel für den Preis von 25,95 statt 36,34 Euro. Da ich sowieso den Buffer-Pinsel haben wollte (Einzeln knapp 10 Euro), habe ich gleich das Set genommen, denn alle haben Originalgröße. Der Kabuki ist aber ein Reisepinsel! Deshalb kleiner, als man denken mag.



Ich habe die Pinsel ausgiebig getestet und erlaube mich heute ein kleines Fazit zu schreiben bzw. eine Review zu verfassen.

Sorry, dass ich die Pinsel nicht gereinigt habe für die Fotos! :)

B.E.C- Foundation Buffer- schwarz

Er verspricht ein "Air-brushed-Finish" auf der Haut. Die Bosten sind synthetisch. Er soll geeignet sein für das Auftragen von Puder, Bronzer und Co, aber auch für das Verblenden.  
Mein Fazit:  Ich liebe ihn. Ich habe einen anderen Buffer-Pinsel. Einen Zoeva Buffer-Pinsel. Ich mag aber den B.E.C Pinsel viel lieber. Er ist fester gebunden und ich habe das Gefühl, dass der Zoeva Buffer-Pinsel mehr Produkt schluckt, als es auf die Haut zu bringen. Zum Verblenden finde ich den aber besser, eben weil er weicher ist. Mit dem B.E.C Pinsel kann ich z.B. bei Pickeln nicht wirklich drüber streichen. Dann tupfe ich und nehme danach einen weicheren Pinsel, denn sonst ist die Farbe vom Pickel sofort runtergefegt und das will ich ja nicht. Er soll ja abgedeckt werden! Ich habe ihn nur für Foundation benutzt. Für Puder benutze ich weichere Pinsel wie z.B. den Kabuki - Pinsel. Bronzer trage ich damit auch nicht auf. Habe es auch nie probiert. Dazu gleich mehr


B.E.C- B! Blush Pinsel

Dieser Pinsel war ebenfalls im Set enthalten. Es handelt sich um einen abgeschrägten Rouge- und Konturpinsel. Er hat Naturhaarborsten.
Mein Fazit:  Ich benutze diesen Pinsel nur zum Konturieren. Er ist schön schmal und hat die ideale Form für meine Wangen. Er nimmt die Farbe gut auf. Fast zu gut. Der Sigma Pinsel tut das weniger. Ich benutze diesen wie meinem Sigma Pinsel und trug dann MAC Harmony auf und ich war sooo braun. Ich war erschrocken. Nur sachte drüber und schon war so viel Farbe drauf. Darauf muss man achten. Weiß man das, dann klappt es super. Er ist schmaler als der Sigma und irgendwie fester und damit leichter zu kontrollieren.


B.E.C- abgeschrägter Kabuki

Er hat auch Naturhaarborsten. Und soll wohl als Puderpinsel und Konturpinsel geeignet sein. Er hat Reisegröße.
Mein Fazit:  Ich mag ihn sehr gerne und benutze ihn eigentlich eher zum Verblenden, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit Konturieren kann. Er ist klein und fest. Also gut zu kontrollieren. Dennoch ist er auch weich und sehr angenehm. Ich greife öfter zu ihm, als zu meinem catrice Kabuki (den habe ich inzwischen wiedergefunden).


B.E.C- B! Concealed Pinsel

Er ist genauso weich wie der Buffer - Pinsel und besteht ebenfalls aus synthetischen Borsten.
Mein Fazit: Der feste Pinsel ist klasse zum Auftragen von Concealer. Besonders unter den Augen. Er ist klein und handlich. Kommt in jede Ecke. Verblendet zudem gut und man kann klasse die Masse einarbeiten.


Kaufempfehlung: Ja, ja und nochmal ja. Als ich die Review schrieb sah ich, dass es momentan nicht verfügbar ist. Schade, aber dass ändert sich hoffentlich schnell wieder, denn das Set ist klasse. Ansonsten kann man die Pinsel natürlich auch einzeln kaufen.
Ich bin mit allen Pinsel zufrieden. Ich konnte kein Haaren feststellen, aber gewaschen habe ich sie noch nicht. Ich finde die Qualität und Verabeitung gut und kann nicht klagen. Sie bereichern meine Pinsel-Sammlung. Ich bin sowieso sehr zufrieden mit dem Produkten deutscher YouTuber. Von Kosmetik Kosmo habe ich z.B. Lidschatten und den Pinsel Blender Betty und auch da bin ich sehr zufrieden :)
Alle vier Pinsel überzeugen mich und ich habe gelernt, dass Pinsel nicht gleich Pinsel ist. So kann zwischen einem SIGMA und einen MAC Pinsel tatsächlich ein riesen Unterschied bestehen, auch wenn sie auf den ersten Blick sich sehr, sehr ähnlich sind. Ich hätte nie gedacht, dass es wichtig ist. Ich dachte jeder Pinsel macht seine Arbeit. Von wegen! Es gibt zu harte Pinsel, zu weiche Pinsel, Pinsel die ohne Ende Haare verlieren, Pinsel die pieksen, Pinsel die Farbe nicht gut aufnehmen oder fleckig verteilen... Ich habe schon alles erlebt und muss leider sagen, dass die meistens günstigen Pinsel nicht sooo toll sind und ich doch den ein oder anderen MAC oder SIGMA - Pinsel zu schätzen weiß. Die Drogerie bietet kaum Auswahl an Pinseln und ich finde viele einfach nur mies, mieser und am miesesten. Ich habe ein Douglas-Pinselset bekommen. Die Person meinte es gut mit mir, aber ich nutze nur die Verpackung für andere Pinsel. Die Pinsel waren einfach nur schlecht :(
Augen auf beim Pinselkauf!
Und: Ein guter Pinsel ist die halbe Miete für ein gutes Make-Up!

Kennt ihr Pinsel von B.E.C?
Welche Pinsel liebt er?
Und habt ihr auch Pinsel, die euch enttäuscht haben?
Oder ist für euch jeder Pinsel gleich?


P.S
Anekdote des Tages:
Ich und Odin ... äh... Odin und ich sitzen in der Fußgängerzone. Odin brav vor mir. Ein kleiner weißer Hund kommt an uns vorbei. Der beginnt wie verrückt zu kläffen und an der Leine zu ziehen. Odin sieht ihn an und schweigt. Er ist selten laut, manchmal zieht er schon hin, aber er war erstaunlich brav. Zwei Frauen laufen an uns und dem kläffenden Hund vorbei und sagen: "Oh Gott! Der ARME kleine Hund!" Und sehen Odin böse an. Äh... Ich war sprachlos. Mein Hund saß dort brav und wurde angekläfft und dann... bemitleiden sie den kläffenden Hund, weil er so klein ist???  Wenn der kleine Hund keinen Stress mit meinem Hund will, dann sollte er ihn nicht ankläffen. Aber kleine Hunde sind sowieso schlimme Kläffer :(
Und es ging weiter so.
Kind: Papa! Der Hund ist sicher bissig, oder?
Vater: Ja. Bestimmt.
Ich: ...
Ja... Und dann bellte Odin einmal einen Hund an und wollte spielen, eine Frau dreht sich entsetzt um und schaut Odin an, als wäre er die Kräze. Sorry, dass Hunde bellen.
Dieser Tag war... bescheiden.

Dienstag, 25. Oktober 2011

MAC Refill Swatches

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute habe ich meine MAC Lidschatten Refills für euch geswatcht. 
Ich liebe MAC Lidschatten, aber sie sind nicht billig. Inzwischen zahlt ihr in Deutschland 13,00 Euro für ein Refill. Und wenn MAC die Preise erhöht, dann richtig und schnell :(
Choo bringt mir ab und an etwas aus Amerika mit, aber da spart ihr inzwischen kaum noch, wenn ihr den Wechselkurs bedenkt. Dank den Griechen ist der Euro am Ende :( Darum hasse ich Politik. Ich werde nur wütend und aufgehetzt, wenn ich erfahre, wann die in die Rente gehen und, dass ich wohl erst mit 80 zur Rentnerin werden darf. Das Rentenalter steigt ja alle paar Jahre munter weiter. Und ganz ehrlich? Ich habe keine Lust zu Arbeiten, bis ich im Sarg liege. Themenwechsel!

Zu den Refills:
Und wie peinlich... 
Ich habe Streamy statt Steamy geschrieben :( 
Was habe ich denn dabei gedacht?
Ignoriert das R. Ich bin zu faul die Bilder zu bearbeiten ;)


Meine ersten drei MAC Refills waren diese drei: Girlie, Bling und Pink Venus. Inzwischen benutze ich keine davon, weil ich nicht finde, dass pink mir am Auge steht :(  Dann kaufte ich mir  Club.  Steamy habe ich gewonnen. Bzw. ich haben einen MAC Lidschatten nach Wahl gewonnen und mich für Streamy entschieden. Des Weiteren Tempting, Woodwinked und Sumptous Olive. Neu sind: Aquadisiac, Vibrant Grape und Electric Eel. 




Die Fotos gelingen mir irgendwie nie :(
Habe da kein Talent für.
Swatches OHNE Base.







Für vier Refills ist noch Platz:
Was sind eure Lieblingslidschatten von MAC???
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Welche nicht?


Samstag, 22. Oktober 2011

Ein teurer Fehlkauf: Chanel Lippenpflegestift


Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte euch heute über einen teuren Fehlkauf berichten. Es geht um den Lippenpflegestift von Chanel "Hydrating Lip Treatment SPF 15".

Angefangen hat alles damit, dass ich auf Douglas bei den Marken rumgestöbert habe. Dabei bin ich auf die Seite von Chanel gestoßen und von dort ging es weiter zur Lippenpflege. Ich war lange auf der Suche nach einer tollen Lippenpflege und ich muss ehrlich sein, noch vor einigen Wochen war ich doch sehr Markenverrückt und ich habe mich daher auf die Lippenpflege von Chanel fixiert. Das Problem war nur, dass er ausverkauft war. Und zwar für sehr lange.
Also habe ich mich in den E-Mail Verteiler eingetragen und als ich dann eines Tages auf der Arbeit war (wir hatten gerade Bodenzeit und ich war im Internet mit meinem iPhone), kam eine E-Mail, dass er ab jetzt verfügbar und nur in geringem Bestand erhältlich wäre.
Also habe ich über mein iPhone das teure Teilchen bestellt. 26,95€ für eine Lippenpflege ist wirklich arg teuer. Aber nein, es musste ja ausgerechnet diese sein. Warum ich so enttäuscht bin? Lest weiter :)


Das sagt Chanel auf der Seite von Douglas:

Tägliche Pflege für Ihre Lippen

SOIN TENDRE LÈVRES schenkt Ihren Lippen Wohlbefinden und Geschmeidigkeit. Die besonders sanfte Formel schützt intensiv vor schädlichen äußeren Einwirkungen wie Luftverschmutzung, Kälte, Wind und Sonne.

SOIN TENDRE LÈVRES zeichnet sich durch seine Zweifachwirkung aus: Die Formel ist mit feuchtigkeitsspendenden Ceramiden angereichert, die sofort die oberen Schichten der Epidermis durchtränken. Bestandteile der Karité-Butter, Wachse und pflanzliche Öle schenken Wohlbefinden und Geschmeidigkeit. Als Langzeit-Wirkung schützen ein Vitamin-E-Derivat und Lichtfilter Ihre Lippen und erhalten ihre jugendliche Ausstrahlung. Inhalt: 3,5 g.

Für höchste Effizienz sollten Sie SOIN TENDRE LÈVRES täglich allein auftragen oder unter Ihrem gewohnten Lippenstift, um dessen Ausstrahlung und Haftvermögen zu erhöhen.  




Das antworte ich dazu:
Totaler Schwachsinn! Ich kann davon nichts unterschreiben
Feuchtigkeitsspendend? Pustekuchen. Die Lippenpflege sorgt dafür, dass die Lippen austrocknen und zwar innerhalb kürzester Zeit (wenige Minuten, wenn überhaupt).
Langzeitwirkung? Gibt es keine, außer, dass ich den Lippenpflegestift immer und immer wieder auftragen musste, damit meine Lippen sich auch weiterhin (so wie die wenigen Minuten nach dem Auftragen) gepflegt anfühlen.
Der Lichtfilter ist echt toll, aber das ist auch das Einzige.
Ich konnte an dieser Lippenpflege außer dem Lichtschutzfaktor nichts Positives feststellen. Meiner Meinung nach pflegt dieses Teil weniger als ein Labello. Wenn man den Preisunterschied bedenkt...
Und ich habe die Lippenpflege wirklich lange verwendet, das seht ihr ja an den Bildern. Ich wollte ausgiebig testen und dachte, dass ich mich vielleicht geirrt hätte. Dem war aber nicht so. Dieser Lippenpflegestift pflegt einfach nicht.


Empfehlung? Ein klares Nein!
Von Chanel bekommt man im Übrigen per E-Mail zu hören, dass in Tests bewiesen wurde, dass dieser Lippenpflegestift auch wirklich pflegt... :)


Habt ihr den Lippenpflegestift? Wenn ja, wirkt er bei euch? Seid ihr zufrieden?

Und ich wollte euch nochmal schnell auf meinen Blogsale aufmerksam machen. Ich möchte diese Produkte wirklich gerne loswerden, würde mich freuen, wenn ihr euch dort mal umschaut :) Es gibt Produkte aus der MAC Wonder Woman LE, viele Nagellacke u.a. von Essie und OPI und Schuhe :)

Freitag, 21. Oktober 2011

Alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula


Hallo ihr Lieben :)

Wie ich ja nun schon öfter erwähnt habe, bin ich im Moment sehr auf Naturkosmetik fixiert. Und als ich letztens im DM war, habe ich eine rieeeesige (!) Auswahl an Produkten für das Gesicht von Alverde gefunden. Mir ist das noch nie vorher aufgefallen, ich war echt baff.
Da ich aber mit einer Freundin unterwegs war, hatte ich leider kaum Zeit zum Schauen. Auf die Schnelle habe ich mir drei Produkte mitgenommen (Reinigungsmilch, Gesichtswasser und AMU Entferner). Den AMU Entferner möchte ich euch hier einmal vorstellen.

Das sagt Alverde:
Der AMU Entferner Calendula beseitigt gründlich aber besonders mild wasserlösliches Augen-Make-Up. Sheabbutter und Jojobaöl pflegen die sensible Augenpartie während Extrakte aus der Calendula sie beruhigen und entspannen. Augenärztlich geprüft. Für Kontaktlinsenträger geeignet.
Anwendung: Den Balsam auf einen Wattepad geben und damit sanft über die geschlossenen Augenlider streichen.

Was sage ich dazu?
Ich war lange auf der Suche nach einem guten AMU Entferner. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit ölhaltigen AMU Entfernern wie z.B. von Balea. Diese entfernen auch wasserfestes AMU.
Der AMU Entferner von Alverde dagegen entfernt nur wasserlösliches AMU, was ich persönlich aber nicht schlimm finde, da ich eine wasserlösliche Mascara benutze.

Meine Anwendung:
Ich mache mir etwas von dem AMU Entferner auf einen Wattepad, bappe einen anderen dagegen, verreibe es kurz, löse die beiden Pads voneinander und bearbeite synchron meine Augen.
Der AMU Entferner riecht sehr angenehm und fühlt sich auf den Augen sehr beruhigend und entspannend an. Also genau das, was Alverde auch sagt.
Ich finde, dass der AMU Entferner wirklich sehr gründlich reinigt, man muss allerdings einige Male über das Auge und ggf. noch jeweils einen zweiten Wattepad nehmen. Damit habe ich keinerlei Probleme, denn vorallem gereinigte Wimpern sind sehr wichtig und ich habe noch keinen AMU Entferner erlebt, der innerhalb von ein oder zwei Wischs die Wimpern sauber gemacht hat. Von daher :)

Der AMU Entferner ist im Übrigen sehr cremig, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Ich finde das wesentlich angenehmer als bei ölhaltigen AMU Entfernern, bei denen nach der Anwendung alles glänzt und sich unangehm anfühlt und die Hälfte davon ins Auge eingedrungen ist.


Der Preis: 1,95€

Empfehlung? Definitiv, ich bin sehr überzeugt davon und werde bei diesem AMU Entferner bleiben :)


Donnerstag, 20. Oktober 2011

Objekt der Begierde - Wer kann mir was dazu sagen?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Kiehl's Peeling & Masken

Das ist mein Objekt der Begierde.
125 ml sind enthalten.
30 Euro kostet das Produkt.
Auf Douglas.de wird folgendes versprochen: "Schmutz und abgestorbene Zellen können die Poren verstopfen und erweitern und die Haut fahl wirken lassen. Die porenbefreiende Maske hilft, genau diese Ansammlungen von feinstem Schmutz und abgestorbenen Zellen zu beseitigen. Für ein frisches, strahlend schönes Hautbild. Für normale bis ölige Haut".


30 Euro ist wirklich teuer und so viel dazu gefunden habe ich nicht...  Und eine Enttäuschung für 2 Euro verkrafte ich, aber nicht für 30 Euro. Das sind 60 Mark! Ja... Ich rechne immer noch in die DM um ;) Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich teste zwar gerne rum, aber wie gesagt... 30 Euro halte ich für viel Geld für ein Peeling und ne Maske.


Kennt ihr Kiehl´s allgemein und wenn ja wie findet ihr die Produkte der Marke? Sind die Produkte ihr Geld wert?
Halten sie, was sie versprechen?
Oder kennt ihr sogar Peeling & Masken und könnt mir von euren Erfahrungen berichten?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!



Mittwoch, 19. Oktober 2011

Pro Longwear Lipglass WHOOPS! (Tour durch den Lipstick Jungle)


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

dieser Lipglass stammt aus MAC LE Styledriven. Es war Liebe auf den zweiten oder doch eher dritten Blick. Ich schaue mir zwar die MAC LE's immer mal wieder an, aber selten finde ich etwas von dem ich sage "Ja! Das brauche ich!" und dann auch noch für das Geld. Zudem mag ich den Hype nicht um einzelne Produkte und einen Store habe ich nicht in der Nähe und müsste online mein Glück versuchen. Doch in WHOOPS! habe ich mich verliebt und so kaufte ich ihn :)
Zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten. Unter anderem dem Lip Erase Dim. Die Review zu diesem Produkt findet ihr HIER.



1,92 Gramm kosten 20,00 Euro in Deutschland und bei z.B. Douglas. 
"Langhaftendes Lipglass, das sich seidig-leicht auftragen lässt und bis zu sechs Stunden hält!" sagt Douglas auf der Webside.  Die Textur ist recht fest. Ich war ein wenig überrascht. Fast dickflüssig würde ich sie nennen. Nicht allzu leicht zu verteilen, dafür sehr widerstandsfähig meiner Zunge gegenüber.  Sie ist nicht sehr klebrig, dennoch denke ich, dass sie einen langen Halt hat. Die Farbe ist sehr deckend. Genau was ich brauche. Aber... leider verblasst die Farbe irgendwie schon nach kurzer Zeit :( Ein wenig, aber dennoch.  Das Tragefühl ist angenehm und das sage ich, die sonst keinen Lipgloss mag. Ich nehme einen leichten, nicht definierbaren Duft wahr. Vanille...? Keine Ahnung. Meine Nase ist nicht sooo gut. Aber der ist mehr als dezent.

WHOOPS! mit Lip Erase Dim








WHOOPS! ohne Lip Erase Dim





Habt ihr bei dieser LE zugeschlagen?
Wie findet ihr Lipglosse im allgemeinen? Oder tragt ihr lieber Lippenstifte?


Montag, 17. Oktober 2011

Warmth of Coral (Spieglein, Spieglein)




Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Warmth of Coral.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch? Das ist schon eine Weile her und jede LE spült die Erinnerung an eine andere davon ;) Ich habe mir damals aus der MAC LE nichts gekauft, sondern abgewartet. Ich hasse es mich anhand von Promobildern oder so entscheiden zu müssen, nur weil die Produkte innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein könnten. Das sehe ich nicht ein. Finde es auch ätzend, dass so viele Leute alles auf Vorrat bestellen und dann die Hälfte oder gar alles zurücksenden. Das wird dann zumindest bei Douglas angeblich nicht mehr weiterverkauft und andere sind nun enttäuscht :( Ich wünschte mir, dass sich manche mehr Gedanken darum machen würden :( 
Klar, es kann immer mal vorkommen, dass man von einem Produkt enttäuscht es und es zurückschickt, aber manche machen das ja schon mit einer gewissen Routine. Bestellen alles und schicken jedes Mal fast alles zurück... Das finde ich nicht okay. So im Sinne: Hauptsache ich sehe erstmal alles, kann mir alles angucken und dann schicke ich eben zurück, was mir nicht gefällt und sei es alles... Mir doch egal, ob dann andere leer ausgehen... Nee, finde ich daneben!

Aber darum soll es gar nicht gehen. Ich warte immer in Ruhe ab und schaue mir Swatches und Looks in Ruhe an und oft genug finden die Produkte dann günstiger ihren Weg zu mir z.B. über Foren oder so. Es gibt viele, die sich früher oder später von LE Produkten trennen und die sind fast immer kaum benutzt und ich freue mich dann immer, wenn ich etwas schönes ergattere. Warmth of Coral war es diesmal. Aus der MAC Semi-Precious LE.



Die Farbe ist wirklich schön warm. Ein wenig "Peach", ein wenig Orange. Ich denke, dass es bei dunkler Haut kaum sichtbar ist. Ich bin sehr blass und bei mir zaubert es Farbe ins Gesicht, aber wie gesagt... Schon bei mir ist es sehr subtil. Ich finde es passend für den Herbst und bin froh, dass ich keine Glitzerwangen hatte, denn das mag ich nicht sooo gerne.
Ich freue mich, dass ich Warmth of Coral ergattern konnte :) 
Bei LE's bin ich immer ein Spätzünder, denn wie gesagt... ich will in Ruhe sehen was das Produkt kann und wie es aussieht. Blind bestellen hasse ich und das tue ich auch nicht. Und wenn LE Produkte dann weg sind, dann sind sie eben weg. Eine Welt geht davon sicher nicht unter! So wichtig ist mir Schminke auch nicht ;) Ich schlage mir nicht regelmäüßig Nächte um die Ohren wegen Online-Shops oder stehe mir vor Countern die Beine in den Bauch :P
Vor allem... ich habe jetzt schon viel Kosmetik. Würde ich bei jeder LE zu schlagen, dann wüsste ich gar nicht mehr, so ich damit hin sollte ;) Und meine Brieftasche erlaubt es mir auch nicht... Blöde, Brieftasche. Und mein Verstand zwingt mich auch Geld bei Seite zu legen, denn ich werde wohl mit 90+ in Rente gehen dürfen und will nicht an Altersarmut sterben und mich mit 1000 gekippten Glossen und Lippenstiften trösten ;)




Wie sieht es bei euch aus?
Kauft ihr eher LE oder Standardsortiment?
Kauft ihr sofort oder wartet ihr auch erst einmal ab?
Hamstert ihr einfach alle LE Produkte oder bestellt ihr ausgewählte Produkte?