Donnerstag, 29. September 2011

Lime Crime - Coquette (Tour durch den Lipstick Jungle)


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe mir meinen erste Lime Crime Lippenstift gekauft und zwar die Farbe Coquette. Ich wollte ihn auf der Connichi tragen, aber er kam zu spät an. Bzw. wir wollten Freitag los und die Post kam viel, viel, viel zu spät und wir wollten nicht den ganzen Tag auf die Post warten... Danke Post! ;)

Ich habe den Lippenstift von Amber BeautyHier findet ihr die Lippenstifte. Ich kenne sonst keinen deutschen Shop und ich persönlich bestelle ungern im Ausland, was daran liegt, dass ich kein PayPal habe und keines will und auch keine Kreditkarte und Co. Klagen kann ich nicht. Habe das Geld überwiesen und der Versand war schnell, nur der Postbote am Freitag zu langsam ;)

Schaut euch mal die geile Kitsch-Verpackung an. Knalliges Lila und ein Einhorn drauf ;) LimeCrime hat knallige Farben im Sortiment. Knalliges Pink, Blau, Gelb und was weiß ich noch. Wer also auf ausgefallene, deckende Farben steht, der ist bei LimeCrime absolut richtig.


Hier habe ich Coquette (mitte) mit Creme D´ Nude und Cherish von MAC verglichen, damit ihr euch die Farbe ein wenig besser vorstellen könnt.


Hier nun Tragebilder des Lippenstiftes von zwei verschiedenen Tagen. Das sind meine Lippen ohne Alles ;) Als kleiner Vergleich. Ich werde noch ein FOTD schminken, damit  ihr seht wie der Lippenstift komplett wirkt, denn ich finde es wichtig, dass man da mehr sieht als nur die Lippen. Aber ein wenig Geduld. Das kommt noch.




Er kostet 13,49 Euro. Aber es gibt sicherlich noch andere Bezugsquellen. Vor allem im Ausland. Aber da kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings sind die Versandkosten bei Amber Beauty hoch. 4,10 Euro zahlt ihr. Es gibt in anderen Shops z.B. günstigere Konditionen, wenn ihr z.B. nur ein Teil bestellt oder Erlass ab einem Mindestbestellwert.
Der Lippenstift ist limitiert und wird als blasses Nude mit leichtem Rosa-Stich beschrieben.
Er ist super deckend und das Tragegefühl ist okay. Zwar soll er die Lippen nicht auftrocknen, aber ich denke schon, dass er genau das nach einer Weile sehr wohl tut. Aber ich muss erst noch einen Langzeittest machen. Dennoch ein schöner Lippenstift, deckend und langanhaltend. Der hält bombenfest.
Ich hätte auch den gelben Lippenstift bestellt, wenn er verfügbar wäre. Einfach so aus Interesse, denn das knallt sicher ;)


Habt ihr Lime Crime Lippenstifte?
Wenn ja, wie findet ihr die knalligen Farben?


Mittwoch, 28. September 2011

Bi - Oil - Der Härtetest

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe Pickel.
Nun denkt ihr sicher: Pickel? Was hat das mit Bi-Oil zu tun?
Bi-Oil ist doch für Narben, Dehnungsstreifen, ungleichmässige Hauttönungen, trockene Haut und reife Haut. Richtig. Und das Stichwort ist hier Narben. Ich habe Narben. Warum? Keine Ahnung, denn ich habe meine Pickel NICHT ausgedrückt. Dennoch bleiben Rückstände. Dunkle Flecken auf der Haut, die ich eindeutig Narben nenne. Sie verschwinden nicht. Es wurden immer mehr. Ich war geschockt und wusste mir nicht zu helfen, denn ich habe sie NICHT ausgedrückt. Warum also sind sie nicht wie sonst auch abgeheilt und verschwunden und das beste: An manchen Stellen kamen IMMER WIEDER Pickel. Da wusste ich: Du musst deine Pflege umstellen.
Schön und gut, aber eine neue Pflegeserie bekämpft keine Pickelnarben (Auch wenn visibly clear - Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei das verspricht. Bei mir konnte ich keinerlei Effekt erkennen! Im Gegenteil...)
Ich kam nicht auf die Idee irgendwas für die Narben zu kaufen, bis ich die Bi-Oil Werbung im Fernsehen sah. Ich sofort ins Auto und ab in allerlei Läden. Rossmann - Ausverkauft. DM - Nur noch einmal da. Dieser wurde meiner. Gezahlt habe ich 11 Euro noch was, wenn ich mich Recht entsinne.
Das Prinzip ist simpel. 2 x täglich auf die Narben geben und gut einmassieren (kreisende Bewegungen). Und das zwei bis drei Monate lang.

Ich wollte euch nun ein Anfangsbild posten, aber als ich das Foto sah... wurde mir anders. Und deshalb bekommt ihr das Ausgangsbild nicht zu sehen, sondern ein Foto nach knapp zwei Wochen Anwendung. Und das Hautbild hat sich sehr gebessert. Nun könnt ihr euch vorstellen, wie es vorher aussah...Und dann seht ihr ein Foto nach einem Monat. Die Fortschritte sind sichtbar, aber die Anwendung muss natürlich 2 - 3 Monate erfolgen und je älter die Narben desto schwerer.
Heute sind die Narben (vom Foto aus gesehen) rechts komplett weg. Links sieht man sie noch ein wenig. Ich hätte euch gerne ein Foto gemacht, ABER einige wissen ja von meinem "kleinen" Teebaumöl - Unfall und deshalb kann ich euch mein gerötetes Kinn noch nicht zeigen, denn auf Fotos sieht es immer noch schlimm aus. In Natura nicht mehr. Ich kann also nur sagen, dass die Narben wie gesagt fast weg sind, aber ich konnte Bi-Oil ne Weile nicht mehr benutzen, wegen dem gereizten Kinn. Ich habe Bi-Oil also um die drei Monate benutzt und bin zufrieden, lest aber unbedingt wie ich es benutzt habe!
Sobald ich die Teebaumkatastrophe entgültig gebannt habe, werde ich euch mein Kinn zeigen.

Posts ohne Fotos finde ich oft sinnlos . Blogger schreiben und schreiben über tolle Effekte, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich wünsche mir oft, dass Blogger ihre Worte belegen mit Fotos. Sonst traue ich dem Braten nicht. Es ist nicht so, dass ich jedem Blogger misstraue und hinter jedem Wort eine gekaufte Meinung vermute, aber ich weiß auch nicht, was so schwer daran ist ein paar Fotos zu machen und anschließend zu Posten. Rede ich von einer tollen Foundation, dann wollt ihr als Leser doch sicher selbst sehen, ob Deckkraft und Co wirklich toll sind. Also poste ich Bilder mit und ohne. Ihr könnt euch dann auch selbst eine Meinung anhand dieser Aufnahmen bilden. Nur mit meinen Worten geht das nicht.Und klar muss nicht jeder sein Gesicht ins Netz stellen, aber man kann ja auch Teilfotos machen... Und nachbearbeiten finde ich total daneben, wenn man z.B. über die Deckkraft spricht, aber Pickel wegmacht per Mausklick!
Dennoch bitte ich um Verständnis, dass das Ausgangsbild fehlt. Das ist mir wirklich unangenehm und ich habe es auch sofort gelöscht und will nie wieder daran denken wie viele Schichten Make-up ich brauchte um das halbwegs zu überdecken...
Allerdings muss ich gestehen, dass viele Effekte auch nicht mit der Kamera festgehalten bzw. eingefangen werden können. 

Großflächig trage ich Bi - Oil NICHT mehr auf, denn ich habe inzwischen kleine Pickelchen bekommen, wo ich es auftrug und bin mir sehr sicher, dass es an Bi - Oil liegt. Erst habe ich das verneint, aber nach längerer Testphase habe ich festgestellt, dass ich mehr Pickel habe seit ich Bi - Oil benutze.
Ich habe Mischhaut und am Kinn entstehen immer Pickel und Bi - Oil komplett aufgetragen hilft ihnen nur beim Wachstum. Kein Wunder, denn es wirkt NICHT gegen Pickel, sondern Pickelnarben! Deshalb mein Tipp: Punktuell auftragen! Zur Not mit Wattestäbchen auf die Pickelnarbe. Wer keine fettige oder Mischhaut hat, der kann Bi - Oil sicherlich komplett auftragen, denn es wirkt auch gegen trockne Haut. Aber wer Pickel hat, der tut sich keinen Gefallen mit großflächigem Auftrag!
60 ml sind enthalten und da ich nur ein wenig und das punktuell auftrage, denke ich, dass ich EWIG damit auskommen werde.
Meine Haut reagiert darauf nicht allergisch, aber es gibt einen Hinweis, dass der Gebrauch bei Hautreizungen (die bei Gebrauch auftauchen) abgebrochen werden muss.
Zudem darf es erst auf die Narbe und nicht auf die verletzte Haut aufgetragen werden.
Und natürlich sind die Ergebnisse individuell verschieden!

Mein Fazit: Es ist kein Wundermittel, dass über Nacht meine Pickelnarben entfernt hat. Es dauerte tatsächlich fast drei Monate, bis die Narben so gut wie entfernt waren, aber der Hersteller verspricht auch keine Heilung über Nacht, sondern sagt realistisch, dass es zwei - drei Monate dauert. Und es wird betont, dass es es auf die Narbe ankommt und nicht jede Narbe komplett verschwindet. Meine Narben waren frisch und somit hat die Behandlung mit Bi-Oil gut geklappt. Ich musste punktuell vorgehen, denn auf meiner Haut regt Bi-Oil sonst Pickel zum Wachstum an. Jetzt bin ich sie fast los und werde Bi-Oil wieder benutzen, wenn mein Kinn abgeheilt ist und dann muss ich noch etwas an der einen Seite arbeiten, denn dort erkennt man die Narben noch schwach. Ich hebe den Daumen! Aber Geduld ist eine Tugend, die ihr braucht :)

Habt ihr Bi-Oil getestet?
Was sind eure Eindrücke? Top oder Flop?
Oder habt ihr andere Tipps und Tricks?


Dienstag, 27. September 2011

(Kurz)Review - Dr. R. A. Eckstein BioKosmetik - Azulen Paste

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute kommt die erste Review zu den Proben von Dr. R. A. Eckstein. Ich schrieb im ersten Post, dass ich ganz besonders an der Azulen Paste interessiert bin, denn ich habe leider am Kinn ab und an dicke Pickel, die einfach nicht verschwinden wollen. Egal was ich draufschmiere. Ich las im Internet des Öfteres von der Azulen Paste von Dr. R. A. Eckstein und nun habe ich sie getestet. 

Kurze Information: Die Azulen Paste ist in der Broschüre unter Spezialpflege zu finden. Die Spezialpflege kann laut Broschüre morgens und abends verwendet werden. Die meisten Blogger nutzen sie vorwiegend abends, weil viele den Geruch als sehr stark empfinden. Des Weiteren sagt der Hersteller, dass die Azulen Paste eine beruhigende, ausgleichende Paste zur lokalen Behandlung ist. Die Anwendung führe zum raschen Abklingen von Hautunreinheiten und Pusteln. Enthalten sind Azulen, Vitamin B-Komplex, die Vitamine A und E, Allatoin, Schieferöl und Zinkoxid.

Erhältlich: Dr. R. A. Eckstein hat einen Onlineshop. Aber auch bei Amazon bekommt ihr die Azulen Paste. 15 ml kosten genau 8 Euro und da ihr die Paste nur punktuell auftragt werdet ihr eine ganze Weile damit auskommen. Und es soll wohl auch in der Apotheke bestellbar sein.

Die Paste: Die Azulen Paste ist grün und riecht nach Zimt oder einer Kräutermischung. Sie ist nicht zu dick, nicht zu dünn. Die Konsistenz ist angenehm.

Anwendung: Sie wird punktuell auf die Hautunreinheiten getupft und soll so das Abklingen beschleunigen. Sie kann laut Broschüre morgens und abends verwendet werden. Auf der Internetseite finde ich die Azulen Paste aber immer nur bei der "Am Abend" - Liste. Ich fand auf der Website den Hinweis, dass tagsüber empfohlen wird Active Concentrate Impure Skin Complex anzuwenden. Zudem steht nicht darauf wie lange die Paste auf dem Pickel verweilen soll. Ich vermute, dass sie vor dem Schlafen gehen aufgetragen werden kann und dann am nächsten Morgen entfernt wird? 
Diese Ungereimtheiten sehe ich aber weniger als Minuspunkt, weil die Marke darauf ausgelegt ist, dass sie z.B. nicht in der Drogerie zu kaufen ist, sondern unter anderem durch Beraterinnen vertrieben wird, die den Kunden natürlich im Gespräch umfassend beraten. Ansonsten ist die Internetseite auch sehr informativ und da dies auch eine Bezugsquelle ist, ist dies okay.

Was für eine Haut habe ich? Ich habe eine Mischhaut. Das bedeutet, dass ich ein uneinheitliches Hautbild habe. Mein Problem ist vor allem die T-Zone. Als T-Zone bezeichnet man Stirn, Nase und Kinn. Leider neige ich dort (vor allem im Kinnbereich) zu Hautunreinheiten. Meine Haut ist dort fettiger, sie glänzt und weil dort die Talgdrüsen leider fleißiger sind als gewünscht... entstehen dort immer wieder Pickel bei mir. Dicke, fette Eiterpickel. Mitesser habe ich nicht. Eine Mischhaut braucht also eine Pflege, die sowohl für die trockene Haut der Wangen geeignet ist, aber auch für die fettige und unreine Haut in der T-Zone.
 
Wie habe ich getestet? Ich habe nur am Kinn Hautunreinheiten. Selten an der Stirn. Und wenn ich Hautunreinheiten habe, dann fette Eiterpickel. Mitesser habe ich nie. Immer nur fette Eiterpickel :( Und ich spüre sofort, wenn ich einen Pickel bekomme und dann habe ich die Azulen Paste gezückt und aufgetragen, aber auch auf bestehende Pickel.

Was sind die Ergebnisse? Die Probe reichte jetzt für drei Nächte. Ja, ich habe viele kleine Pickel im Moment, die ich loswerden will, bevor sie große Pickel werden.  Ich habe sie gleich am Tag getestet als sie ankam, bis heute und möchte euch gleich teilhaben lassen. Kommen wir zu den Ergebnissen.
Erst einmal fand ich heraus, dass die grüne Farbe sich über Nacht verändert und weiß, fast nicht mehr sichtbar wird. Ich dachte erst, dann die Paste weg war, aber dann sah ich ganz nah am Spiegel, dass sie noch drauf ist.
So, kommen wir zur Wirksamkeit: Ich habe im moment keinen fetten Eiterpickel oder so und kann deshalb keinen Härtetest machen (Eigentlich bin ich froh, denn ich will gar keine fetten Eiterpickel ;). Also habe ich an kleinen Pickeln getestet. Leider konnte ich auch nicht an einem kommenden Pickel testen, aber ich denke, dass ich all das im Langzeittest nachholen kann.
Ich kann folgendes sagen: Ich habe keinen Pickel am Kinn, der zu einem Eiterpickel werden wollte und gestoppt wurde. Normalerweise wäre er heute schon ein fetter Eiterpickel. Und ich hatte nichts, was das aufhält. Die Azulen Paste scheint den Wachstum gestoppt zu haben und er klingt ab.

1 Anwendung: Pickel sind nicht mehr gewachsen, die kleinsten geschrumpft
2 Anwendung: Alle Pickel sind deutlich kleiner, die ersten verschwunden
3 Anwendung: Fast kein Pickel ist mehr sichtbar, lassen sich breits klasse überschminken

Ich betone: Ich habe nur kleine Pickel behandelt, wovon einer zum Eiterpickel geworden wäre. Ich habe keine aufkommenden Pickel behandelt (Ihr merkt oft, wenn ein Pickel kommt. Erst tut die Stelle weh, dann wird sie ein wenig rot, bei Druck weiß und dann kommt der Pickel schon :( Mist!). Also hatte die Azulen Paste noch keine großen Gegner. Der Langzeittest wird aber sicher der Paste auf den Zahn fühlen.

Pro:
- Die Verwendung: Punktuell Anwenden hat den Vorteil, dass ihr EWIG mit einer Paste hinkommt. Das ist klasse für den Geldbeutel und auch für den Rest der Haut, denn ich finde nichts schlimmer als ständig allerlei Pasten ins Gesichts zu schmieren.
- Die Vielseitigkeit: Grün deckt ab und ich hörte, dass man die Paste unter der Foundation tragen kann. Getestet habe ich dies nicht, aber das nehme ich mir noch vor, denn der Geruch (siehe neutral) stört mich nicht.  
- Das Tragegefühl: Cleanance K brennt auf meiner Haut ab und an, was angeblich ein Zeichen für hohe Wirksamkeit sein woll. Es reicht ebenfalls stark und soll wohl die Haut schälen? Da lobe ich mir die Azulen Paste. Sie brennt nicht und man merkt gar nicht, dass man sie aufgetragen hat. Und vor allem: Sie wird nicht steinhart, sondern bleibt weich (aber schmiert mir nichts nicht mein Kissen voll!). Ich merke gar nicht, dass ich sie trage (kann aber auch ein Nachteil sein, wenn man sich ins Gesicht greift :P).

Contra:  
- Ich habe lange überlegt. An dem Produkt selbst finde ich kein Contra. Preis und Menge sind okay, Versprechen werden gehalten (Es gibt ja genug Produkte die Sachen versprechen ohne Ende und nichts davon halten. Die Azulen Paste gehört NICHT dazu) und auch den Geruch finde ich nicht schlimm, zu Mal die Paste ja punktuell angewendet wird und nicht im ganzen Gesicht. Aber das sehen einige Blogger wie gesagt als Contra.
- Die Bezugsquelle könnte man als Contra sehen, weil es nicht in der Drogerie um die Ecke steht, aber da das nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat, würde ich auch das nicht als Contra sehen. Dennoch ist es schwer da heran zu kommen. KEINE Apotheke in meiner Nähe konnte es mir besorgen, eine Apotheke sagte, dass es ein holländisches Produkt sei und auch in den Niederlanden konnte ich sie nicht bekommen. Also muss man über den eigenen Shop von Dr. R. A. Eckstein beziehen oder Amazon mit langer Lieferzeit und einem anderen Händler. Außer man hat Glück und es ist gerade auf Lager, dann zahlt man auch keine Versandkosten bei Amazon. Amazon selbst verkauft es nicht, sondern ein Händler auf Amazon!
 
Neutral:
- Der Geruch: Ich weiß, dass andere Blogger ihn als stark oder unangenehm empfinden, aber ich finde ihn okay. Ich mag den Geruch irgendwie. Ist nicht Zimt, erinnert mich aber ein wenig daran. Es ist eine Kräuternote oder so etwas in der Art. Und wenn ich direkt daran rieche, dann nehme ich den Duft nur sehr schwach wahr.

Kaufempfehlung: Vorerst ja. Ich werde mir die Paste nun in Originalgröße kaufen und dann einen Langzeittest machen. Ein festes Urteil möchte ich nicht mir anhand einer Probenicht bilden. Ich finde einen Langzeittest wichtig, aber die Probe hat mich vorerst überzeugt und deshalb kaufe ich nun die Originalgröße :) Und dann werde ich einen zweiten Post verfassen und dann denke ich hoffentlich auch an Fotos, um die Wirkung zu belegen :) Oh ja, wer sie nachts verwenden will und sich im Schlaf viel bewegt, der könnte die Paste am Ende im Kopfkissen haben, weil sie nicht hart wird. Dann lieber a) billigen Bezug drauf oder b) Handtuch drauf legen.

Die anderen Produkte teste ich nun ebenfalls und werde euch berichten, aber ich sage immer dazu, dass man einen Langzeittest braucht, um die Wirksamkeit eines Produktes in allen Facetten zu testen und besonders die Kombination aus verschiedenen neuen Produkten macht es schwer Ergebnisse auf ein Produkt zurück zu führen! Bedankt das bitte immer und wie gesagt: Jedes Produkt wirkt bei jeder Person anders, weil unsere Haut so verschieden ist und weitere Faktoren hinzukommen!

Folgende Produkte werde ich noch testen bzw. teste ich gerade:
  • AZULEN SUPREME FACIAL CREAM: Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine milde und beruhigende Creme für trockene und zarte Haut.
  • AZULEN BALSAM: Das ist eine milde und beruhigende Tagescreme für ausgeleichende Pflege einer trockenen und empfindlichen Haut. 
  • ADSTRINGENT LOTION FACIAL TONER: Dies ist ein adstringierendes Gesichtswasser. Ich werde noch herausfinden, was adstringierend bedeutet ;) 
  • REINIGUNGSMILCH - CREAM CLEANSER: Wie der Name schon sagt eine milde, hautschonende Reinings-Emulsion ohne Parfümöl. 
  • ACTIVE CONCENTRATE- IMPURE SKIN COMPLEX: Dabei handelt es sich laut Hersteller um ein ausgleichendes Gel für eine fettende, unreine Haut und soll Hautunreinheiten vorbeugen. 
Edit (28.09.2011): Heute kam meine Bestellung über Amazon an. Die Azulen Paste wird ab heute richtig getestet. Dazu gab es die Probe der Moor Kräuter Packung. Für unreine Haut. Ich bin gespannt. Werde bald berichten, wenn die Azulen Paste ist mit einen dicken Pickeln aufnehmen musste.


    Montag, 26. September 2011

    Abschluss Fazit SEBUM REDUCER

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich habe manche angefangene Reviews schon ewig hier als Entwurf und komme nie dazu sie fertig zu stellen oder vergesse sie, nun bin ich mal die Liste durchgegangen und habe noch einige Dinge gefunden, die ich nie gepostet habe, aber geschrieben habe. Jetzt kommt mein Abschluss Fazit zum SEBUM REDUCER, was schon ewig darauf wartet gepostet zu werden.

    Ich habe mir damals von Charlotte Meentzen die Pflegecreme für Tag und Nacht gekauft und den Pickel-Tupfer und ich benutze sie schon lange nicht mehr, nachdem ich sie lange benutzt habe, um mir ein umfassendes Bild zu machen. Die Probe der Pflegecreme hatte mich damals neugierig gemacht und deshalb hatte ich die Originalgröße gekauft und den Tupfer gleich dazu.



    Aber wie gut ein Produkt im Pflegebereich ist, zeigt sich immer im Langzeittest. Und ich gebe nun meinen Senf dazu ab. Dass ich sie nicht mehr benutze sagt vermutlich schon alles. Ich will nicht sagen, dass sie ein totaler Fehlkauf war, aber ich hatte mir mehr erhofft. Das Problem ist, dass ich selten die dicken Pickel habe, wenn ich die Probe nutze. Gegen meine Eiterpickel sind die Creme und der Tupfer NICHT gewachsen. 
    Ich habe aus Spaß eine Kinnseite damit behandelt und die andere nicht und sah keinen Unterschied :( Ich überlege immer Fotos zu machen, aber auf dem Foto sehen meine Pickel noch schlimmer aus als real und ich will eigentlich kein Pickelkinn online stellen... Aber für den neuen Langzeittest werde ich mich vielleicht überwinden können.
    Die Pflegeserie verspricht Hautunreinheiten zu bekämpfen und ihnen vorzubeugen. Konnte ich nicht wirklich beobachten. Vielleicht heilte die Seite minimal schneller, aber ich lief zum Teil fast zwei Wochen mit dem selben Pickel herum und das ist NICHT schön. Deshalb musste ich zu anderen Mitteln greifen. Der Pickel-Tupfer brauchte meiner Meinung nach gar nichts. Die Creme fand ich ein wenig hilfreich. Aber nur ein wenig. Allerdings habe ich keinen richtig stark fettende Haut. Dafür ist die Pflegeserie. Ich habe Mischhaut. Dennoch... Es entstanden auch munter neue Pickel und ich sah keinerlei Ergebnisse. Die unbehandelte Seite heilte fast genauso schnell ab und schnell ist relativ, denn es dauerte locker 1 - 2 Wochen und dann brach ich den Test ab, weil ich nicht so lange mit dicken Pickeln herum laufen möchte. 
    Meine Hautunreinheiten wurden nicht weniger, mein Hautbild nicht deutlich reiner und mattiert wurde meine Haut in keinsterweise und all das verspricht die Pflegecreme für Tag und Nacht. ABER wie gesagt... Ich habe  Mischahut und keine fettende Haut, dort hat es vielleicht einen mattierenden Effekt. Das kann ich nicht beurteilen.

    Kaufempfehlung: Für den Pickel-Tupfer ein klares nein. Die Tagescreme ist meiner Meinung nach nicht der Bringer, aber ich habe auch keine sehr fettige Haut, sondern Mischhaut und sie kümmert sich vor allem um die Talgproduktion und ich könnte mir vorstellen, dass sie da vielleicht hilfreich ist. Für mich sind beide Produkte keine Nachkaufkandidaten. Schade. 
    Und ich betone: Die Ergebnisse sind individuell. Für jede Person können sie anders ausfallen. Was dem einen hilft, muss dem anderen nicht helfen. Was dem einen nicht hilft, kann dem anderen helfen. Unsere Haut ist so vielfältig... Es gibt so viele Faktoren!

    Morgen stelle ich euch meinen neuen Testkandidaten vor, der sich nun im Langzeittest beweisen muss. 
    Seid gespannt :)
    Einige ahnen sich schon, was ich die letzten Tage intensiv getestet habe... 

    Samstag, 24. September 2011

    Gepflegte Hände auch im Herbst (Herbst-Themenwoche 2011)


    Hallo ihr Lieben :)

    Nachdem ich nun lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich mich zumindest an der Herbst-Themenwoche 2011 beteiligen, auch wenn es leider nur bei diesem Eintrag bleiben wird.
    Ich bin niemand, der Produkte einfach nur kauft, um diese auf dem Blog vorzustellen, nein, bei mir werden die Sachen nur gekauft, wenn ich sie wirklich brauche und in letzter Zeit habe ich so gut wie nichts gebraucht und daher auch nichts gekauft.
    Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen Geburtstag und meine liebe Feena hat mir ein paar richtig tolle Sachen geschenkt und zwei Produkte davon (Lush + Douglas) + ein Produkt (Alverde), das ich selbst gekauft habe, passen perfekt zu dieser herbstlichen Woche.

    Es geht, wie der Titel schon sagt, um gepflegte Hände - auch im Herbst.
    In letzter Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass es, vorallem, da es nun kälter wird, wichtig ist, sich wieder richtig um die eigenen Hände zu kümmern.
    Es gibt nichts schlimmeres als Hände, die andauernd rissig oder trocken sind und daher weh tun. 
    Es musste also eine gute Handcreme her und ich kann euch schon einmal jetzt vorneweg nehmen: Ich habe sie gefunden :)

    Wie oben schon geschrieben, konnte ich drei Handcremes testen und die möchte ich euch nun hier vorstellen:

    Lush - Helping Hands
    Lindernde Mixtur beruhigender Öle wie Ringelblume und Lavendel, feuchtigkeitsspendender Öle wie Sheabutter und Mandelöl und pflegendem Leinsamenseim und Glyzerin.
    11,50€ - 100ml
    Zu kaufen bei: Lush
    Geruch: Die Creme riecht nach den Inhaltsstoffen, die auch darin enthalten sind, also sehr nach Natur und Blumen, auf jedenfall sehr angenehm
    Auf der Hand: Sanft, aber man merkt, dass man etwas auf den Händen hat. Zieht leider nicht sehr schnell ein.







    Douglas - nails hands feet - caring hand foam
    Dieser intensiv feuchtigkeitsspendende Handschaum wirkt lindernd bei Hautirritationen und unterstützt den Erholungsprozess der Haut nachhaltig. Der wertvolle Calming Komplex bestehend aus Ballonrebe, Natternkopf und Sonnenblume rebalanciert und unterstützt dabei die sensible Haut an den Händen. Besonders für rissige, sehr trockene, zu Rötungen und Schuppungen neigende Haut geeignet.
    Eigenschaft: beruhigend
    12,95€ - 125ml (= 10,36€ - 100ml)
    Zu kaufen bei: Douglas
    Geruch:
    Der Schaum riecht einfach nur widerlich... Ich finde es riecht wie abgestandenes Bier... Auf jedenfall irgendwas schlecht gewordenes...
    Auf der Hand: Es fühlt sich sehr bappig, also sehr klebrig, an.





    Alverde - Handcreme Calendula
    regeneriert trockene und beanspruchte Haut und bietet ihr intensiven Schutz. Die wertvolle Sheabutter und das Calendulaöl schenken der Haut lang anhaltende Pflege. Die ausgewählte Wirkstoffkombination stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände
    ~2€ - 75ml 
    Zu kaufen bei: DM oder z.B. Amazon
    Geruch: Die Creme riecht genauso wie die Lush Handcreme nach Natur und den Inhaltsstoffen, sehr angenehm
    Auf der Hand: Unglaublich zart und die Creme zieht soooo schnell ein :) 










    Lush: Pumpspender / Douglas: unpraktische Öffnung, durch die man nicht wirklich dosieren kann / Alverde: Ganz normale Öffnung :)
    Das Problem bei Douglas: 1. es spritzt nur so raus, wenn man draufdrückt und wenn man Pech hat, hat man den Schaum überall, nur nicht auf den Händen 2. es kommt, nachdem man das Produkt weggestellt hat, noch eine Weile etwas von dem Schaum raus, sehr unpraktisch 3. man braucht sehr viel von dem Schaum, da er sich sehr schnell verflüchtigt. Wie Seife, die nur bei Kontakt mit Wasser aufschäumt :)




    Mein Fazit: 

    Lush ist unglaublich toll, zieht aber nicht sehr schnell ein. Zudem ist der Preis sehr hoch.
    Douglas ist einfach nur schrecklich. Ich kann mit dem Schaum nichts anfangen (das ist für mich eher Seife...), die Hände sind klebrig danach und der Pumpspender ist einfach nur unpraktisch. Und bei dem Preis ist dieses Produkt einfach nur ein Unding!
    Alverde: Für mich zu meiner absoluten Lieblingshandcreme geworden. Sie riecht angenehm und tut wirklich genau das, was sie tun soll. Sie ist eine Wohltat für die Hände und der Preis ist auch unschlagbar. Zudem zieht sie super schnell ein :)



    Freitag, 23. September 2011

    Herbstlieblinge (Herbst-Themenwoche 2011)

     
    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich habe mal gestöbert, was meine Herbstlieblinge in diesem Jahr werden könnten. Dabei habe ich vor allem geschaut welche Schätze ich in der letzten Zeit kaum benutzt habe, weil sie einfach nicht passend waren zu Sommer und Frühling und ich habe einiges gefunden :)


    Ich habe viele Nude-Lippenstifte, die vermutlich jetzt im Herbst zum Einsatz kommen. Ich glaube, dass knallige Lippenstifte wie Copacabana ect. nicht mehr in einem Tageslook auftauchen werden. Dafür aber mein erster Chanel Lippenstift Mademoiselle. Bei dem Blush jedoch habe ich mal geschaut, was ich dem Herbst zuordnen würde, aber ich werde da sicherlich weiterhin alle Farben tragen. Außer vielleicht Farben wie meinen NYX Blush Terracotta. Das passt nicht mehr so recht...  Knallbunte Farben? Nein. Die Naked Palette und andere neutrale Farben werden zum Einsatz kommen. Vielleicht mit einer kräftigen Farbe kombiniert, aber mehr auch nicht. Und Düftemäßig darf es nun auch schwerer werden.Und meine Lippenpflege werde ich nun wieder ernster nehmen müssen, denn im Herbst und Winter habe ich oft spröde Lippen :(

    So... Ich muss nun die Tage eine neue Jacke kaufen gehen. Und ein paar neue Pullover, denn der Winter soll wieder richtig, richtig kalt werden und mir ist jetzt schon sooo kalt. Werde wohl neue Ohrenschützer kaufen, ich habe ein Paar, aber das verlege ich ständig :( Und neue Handschuhe, denn ich hasse es, wenn ich morgens los will, aber keine Handschuhe finde. Schuhe brauche ich auch... Oh weh. Das wird teuer ;)

    Was sind eure Herbstlieblinge?
     

    Donnerstag, 22. September 2011

    Pflege im Herbst (Herbst-Themenwoche 2011)


    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    der Markt wird überschwemmt von Pflegeprodukten. Schritt 1 ist erst einmal herauszufinden was für eine Haut man hat. Ist sie trocken? Eine Mischhaut? Fettig? Dann sind es aber immer noch viel zu viele Produkte, die in der Drogerie, Parfümerie, Apotheke und Co auf einen Warten. Viele schauen sich dann die Firmenpolitik an oder achten auf Inhaltsstoffe und Preise. So oder so... Es bleiben immer 1000 Produkte, die in Frage kommen und ich als Konsument fühle mich schlichtweg überfordert. Ich stehe vor diesen Regalen und weiß nicht wohin ich zu erst schauen soll... 
    Also verlasse ich mich auf das Internet und Blogs. Auf Blogs stoße ich dann immer wieder auf allerlei Reviews und lese diese auch. Ich freue mich immer über ehrliche und ausführliche Meinungen. Am liebsten mit Fotos, denn ich würde gerne gewisse Effekte sehen. So dokumentiere ich gerade die Anwendung von Bi Oil und fotografiere mein Kinn regelmäßig, denn reden kann man viel. Fotos lügen nicht. Außer sie sind bearbeitet und ich kann euch versprechen, dass meine Fotos NICHT bearbeitet sind.

    Wie dem auch sei. Ich bin immer auf der Suche nach einer optimalen Pflege und im Herbst und Winter ist die Haut oft trockener und beanspruchter als im Frühjahr und Sommer. Wind, Regen, Schnee, Kälte. Dann der Wechsel zwischen eiskaltem Draußen und warmen Drinnen. Das ist nicht einfach für die Haut, die sich ständig umstellen muss. 
    Ich habe oft über die Azulen Paste von Dr. R. A. Eckstein gelesen und wurde neugierig, da sie als Heiliger Gral bezeichnet wurde und über Nacht und punktuell Pickeln schneller den Gar ausmachen soll. Also wollte ich sie testen, denn ich habe immer wieder Pickel und nichts, was sie schnell beseitigt ohne mir das Kinn zu verätzen. Danke Teebaumöl... Wie dem auch sei. Ich las, dass auf Anfrage gerne Proben zugesandt werden und bat um Proben für unreine Haut. Ich habe Mischhaut und IMMER  Pickel am Kinn. Dicke Pickel. Ich spüre, dass sie kommen, aber habe nichts um sie aufzuhalten. Heute kamen die Proben an und die Azulen Paste war als Pröbchen dabei. 

    Ich werde von heute an die Proben benutzen und euch sobald ich fertig getestet habe die einzelnen Produkte vorstellen. Hohe Erwartungen habe ich an die Azulen Paste und hoffe, dass auch ich sehr zufrieden sein werden :) Des Weiteren interessiert mich sehr der Azulen Balsam, weil es eine Tagescreme ist und ich (wie ihr später lesen werdet) mit meiner momentanen Tagescreme ganz und gar nicht zufrieden bin. Und das Active Concentrate finde ich sehr interessant, weil es Hautunreinheiten vorbeugen soll. Ich werde berichten :) 

    Folgende Proben werde ich benutzen:
    • AZULEN PASTE: Laut Hersteller eine beruhigende Paste zur normalisierenden Behandlung von Hautunreinheiten. Sie ist lokal aufzutupfen und frei von Farbstoffen.
    • AZULEN SUPREME FACIAL CREAM: Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine milde und beruhigende Creme für trockene und zarte Haut.
    • AZULEN BALSAM: Das ist eine milde und beruhigende Tagescreme für ausgeleichende Pflege einer trockenen und empfindlichen Haut. 
    • ADSTRINGENT LOTION FACIAL TONER: Dies ist ein adstringierendes Gesichtswasser. Ich werde noch herausfinden, was adstringierend bedeutet ;) 
    • REINIGUNGSMILCH - CREAM CLEANSER: Wie der Name schon sagt eine milde, hautschonende Reinings-Emulsion ohne Parfümöl. 
    • ACTIVE CONCENTRATE- IMPURE SKIN COMPLEX: Dabei handelt es sich laut Hersteller um ein ausgleichendes Gel für eine fettende, unreine Haut und soll Hautunreinheiten vorbeugen.

    Im Moment habe ich unter anderem die Reinigungsserie von Avéne, aber dennoch viele Pickel, weil ich in letzter Zeit keine Lust hatte sie morgens und abends zu benutzen und sie dann zu aggressiv war, als ich mein kaputtes Kinn hatte... Da habe ich nur die Salbe aus der Apotheke dran gelassen. An sich mag ich die Avéne Pflegeserie, aber vollkommen reine Haut habe ich dadurch nicht bekommen. Und dabei ist meine Haut nur während meiner Regel sehr anfällig für Pickel, aber selbst mit den kleinen Pickeln wurde Avéne nicht immer fertig. Dennoch ist sie meiner Meinung nach effektiver als La-Roche Posay. 
    Aber vielleicht muss sie noch ergänzt werden, denn ich will am liebsten GAR KEINE Pickel oder zumindest schnell abheilende Pickel. Besonders enttäuscht bin ich im Augenblick von Schritt 3. Dem Cleanance K. Da stelle ich gar keine Wirkung fest und die Pickel werden in keinsterweise reduziert! Ich denke darüber nach dieses Produkt auf jedenfall gegen die Azulen Paste einzutauschen, wenn mich diese zufrieden stellt. Ich finde Cleanance K ist aggressiv und bringt bei mir gar nichts... Und die Gel-Creme wird komplett aufgetragen und ich habe das Gefühl, dass es meine Haut stark reizt. Ich trage es nur noch punktuell auf, aber auch das brennt ein wenig und ist unangenehm und die Pickel werden nicht kleiner. Da wirken meine Peelings und Masken von Soap&Glory sowie Garnier wahre Wunder...


    Ich bin auf die Proben von Dr. E. E. Eckstein sehr gespannt.  

    Kommen wir nun zu meiner aktuellen Feuchtigkeitspflege. Wie ich sagte braucht die Haut nun bald besonders viel Feuchtigkeit.
    Da habe ich gleich den Flop
    Ich teste seit einiger zeit visibly clear - Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei. Angeblich spendet sie Feuchtigkeit und verbessert das Hautbild. Zudem verspricht der Hersteller, dass sie Hautunreinheiten reduzieren soll und sogar Spuren von früheren Hautunreinheiten mildern soll. Ich teste sie nun seit über einem Monat und für mich ist sie ein Fehlkauf.

    Ja, im ersten Moment fühle ich mich erfrischt. Es scheint etwas kühlend zu sein, aber dann fühle ich mich ausgetrocknet, wenn sie eingezogen ist. Das ist ein schreckliches Gefühl! Und am Kinn - wo ich Pickel habe - reduziert sie keine Pickel und mildert keine Spuren. Im Gegenteil. Die Haut um meine Pickel wird betont. Sie wird leicht rot und mein Kinn sieht furchtbar aus. Allergisch bin ich nicht, denn der Rest meines Gesichtes reagiert nicht so. 
    Ich werde sie NICHT nachkaufen und auch keine weiteren Produkte von Neutrogena! 
    Keines der Versprechen wurde erfüllt! Meine Haut ist nicht reiner, fühlt sich kaum das es eingezogen ist staubtrocken an, die Pickel und die Haut drum herum werden unschön rot und betont. Pickelmale werden nicht reduziert. Dann lieber zu Bi Oil greifen um Pickelnarben zu bekämpfen, wobei ich da sagen muss, dass ich langsam doch das Gefühl habe, dass dadurch neue Pickel bei mir entstehen... Und ich will Pickelmale nicht durch neue Pickel eintauschen, deshalb benutzte ich es punktuell und nicht großflächig und ab dem Zeitpunkt wurde es besser und keine neuen Pickel entstanden.  
    Und weil diese Freuchtigkeitspflege  für mich keine ist habe ich die Bübchencreme wieder herausgeholt, die ich auch nicht sooo toll finde, aber immer noch besser als diese. Vor allem werden hier meine Pickel nicht gereizt und die Haut drum herum und sie verspricht mir nicht allerlei und enttäuscht mich dann. Ab jetzt werde ich aber die Proben von Dr. E. E. Eckstein testen.
    Denkt bitte daran: Produkte, die für mich optimal sind, sind es nicht unbedingt auch für euch. Und Produkte, die für mich ein Flop sind, müssen für euch nicht auch ein Flop sein! Jede Haut ist anders. Die Ergebnisse individuell! Dennoch finde ich, dass Reviews einen guten ersten Eindruck vermitteln, wenn sie ausführlich und ehrlich sind. Und haltet die Augen offen und lest immer mehrere Meinungen! :) 

    Sollten mich die Proben überzeugen, dann werde ich auch mir wahrscheinlich "Blütenfeuchtigkeit Supreme" kaufen. Das ist eine feuchtigkeitsspendende Creme für Mischhaut. Denn bisher habe ich noch keine Feuchtigkeitscreme gefunden, die mich überzeugt hat :( Und jetzt für den Herbst und Winter brauche ich unbedingt eine gute Feuchtigkeitscreme!

    Wechselt ihr eure Pflege im Herbst/Winter?
    Was sind eure Geheimwaffen gegen trockene Haut und/oder Pickel?


    Mittwoch, 21. September 2011

    Herbstdepression - Was tun? (Herbst-Themenwoche 2011)


    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    mit dem Herbst beginnt die dunkle Jahreszeit. Es wird früher dunkel und wesentlich kälter. Ich friere schon jetzt und drehe meine Heizung auf ;) Unsere Hundetrainerin legt gerade die Termine um, weil es abends einfach zu dunkel wird und wir so spät kein Training mehr machen können.

    Wisst ihr in welchen Ländern die Selbstmordrate am höchsten und in welchem am niedrigsten ist? Interessanterweise spielt die Sonne eine Rolle. In kalten Ländern ist die Selbstmordrate sehr hoch, in warmen Ländern sehr niedrig. In kalten Ländern werden Kinder schon in künstlicher Sonne gebadet, damit das Licht gewisse Stoffe freisetzt, die uns glücklich machen. Kommen wir zum Stichwort: Herbstdepression.
    Das ist eine saisonale Depression, die viele Menschen nun wo es kalt und nass wird, sowie grau und dunkel heimsucht und erst im Frühjahr wieder verschwindet.  Die Mehrzahl der Menschen, die daran leiden, sind Frauen, also ein Thema für diesen Blog, weil ich vermute, dass wir fast nur weibliche Leser haben :)
    Das Wetter macht einen fertig. Ich merke es selbst. Ich bin müde, dabei schlafe ich ausreichend. Viele sind noch unkonzentriert und fühlen sich kraft- und antriebslos. Manche haben Heißhunger und sind gereizt. Viele verbringen nun die meiste Zeit im Haus, wo es warm und trocken ist. Aber genau das ist das Problem!

    Was also tun? 
    Vorne weg: Lieber Prävention, als Intervention!
    Das bedeutet: Lieber etwas tun, was es verhindert, als danach etwas tun zu müssen, um es loszuwerden.
    Es hilft, was eigentlich immer hilft. Bewegung. Idealerweise im Freien. Im Kindergarten sagen wir immer: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Und das stimmt. Wer sich schön dick einpackt, ein paar Handschuhe dabei hat und Ohrenschützer, der ist gewappnet für den Herbst und ja! Ich trage im Herbst zumindest Handschuhe und einen Schal und das mit Erfolg. Ich bin fast nie krank ;)
    Also... Wer keine Lichttherapie machen möchte, der kann einfach mal raus an die frische Luft. Ich habe idealerweise einen Grund. Meinen Hund. Der will raus, der will zur Hundeschule, der will spazieren gehen, der will in den Wald, der will Ball im Gartenspielen und das nicht nur ne halbe Stunde am Tag! Und ob ihr es glaubt oder nicht. Hundebesitzer leiden seltener an der Herbstdepression. Wir müssen nämlich bei Wind und Wetter mit dem Hund raus und sowieso erhöhen Haustiere die Lebensqualität :)

    Und draußen gibt es so viel zu tun. Denkt zurück an eure Kindheit. Lange Spaziergänge, vielleicht mit dem Partner, mal zu Fuß zum Einkaufen oder zur Bank, Drachen steigen lassen, Blätter sammeln zum Pressen, Bekannte besuchen, in die Fußgängerzonen dieser Welt, draußen im Garten auf der Terrasse einen heißen Tee trinken, ein gutes Buch lesen.  
    Ja, ich weiß, dass es kalt es. Es ist nass. Es ist windig. Ich weiß, dass man da lieber im Haus sitzt und Fernsehen schaut, DVD guckst, ein Buch auf dem Sofa liest und dort seinen Tee schlürft. Könnt ihr auch gerne machen. ABER es ist sicher machbar mal für ein, zwei Stunden das warme, kuscheliges Haus zu verlassen und Licht zu tanken. Ich kenne Jogger, die bei Wind und Wetter und jeder Jahreszeit raus gehen. Sie sind fit, sehen gesund aus und leiden sicher nicht an Herbstdepressionen. Joggen ist nicht meins, aber ich schnappe mir jetzt Odin und gehe eine Runde Gassi. Das ist mein Ding ;) Und dann werde ich noch ein paar Bälle im Garten und setze mich später an den nächsten Post! :)


    RAUS MIT EUCH!!!

    Morgen gibt es vermutlich ein AMU oder meine kosmetischen Herbstlieblinge... Lasst euch überaschen ;)
    Ab und an einen unkosmetischen Post finde ich auch gut, denn das Leben dreht sich nur um Kosmetik und Gesundheit ist die Basis von Schönheit ;) Also viel Wasser trinken, gesund ernähren, Sport treiben, an die frische Luft und ihr strahlt von innen ganz ohne Foundation und Co :) Kochposts wird es nicht geben, denn ich kann gar nicht kochen :P

    Rückblick:
    Anna stellte euch gestern ihre Favoriten für den Herbst vor. Alles zum Thema: BLUSH! Caro gab Tipps zum Seele baumeln lassen. Bombones Malos stellte ihre Herbstlippenstifte vor. Bei Cosmetic 4 Life gibt es um Herbst Accesoires. Culte du beau ebenso. Rundum schön griff das Thema Schuhe auf. Genau wie Lu. Moppi sprach über Bücher und Co für die kalte Jahreszeit. Bei the unbearable lightness ging es weiter mit Trendfarben.



    Montag, 19. September 2011

    Sommer ade, Bronzer ade? (Herbst-Themenwoche 2011)




    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    der Sommer ist vorbei. Es lässt sich darüber streiten ob man zwei, drei Tage Sonne und tolles Wetter als Sommer bezeichnen möchte. Ehrlich gesagt... ich bin doch sehr enttäuscht von diesem angeblichen Sommer. Ich bin kein bisschen braun geworden. Was wohl daran lag, dass die Sonne sich selten bis nie blicken ließ. Oft genug draußen war ich, dank Hundewelpen. Eigentlich dachte ich, dass es die ideale Zeit wäre einen Welpen zu bekommen. Ich dachte an Sonne, Strand und Meer. Dachte daran, dass es mich nicht stören wird viel Zeit draußen mit dem Hund zu verbringen, wenn die Sonne scheint und die Vögel singen. Auch, dass der Welpe ständig raus muss, um sein Geschäft zu machen, wäre bei Sonnenschein kein Problem gewesen. ABE seit Wochen regnet es hier, stürmt, blitzt und donnert. Ich muss mit meinem Hund im strömenden Regen raus, Gassi gehen und Co. So habe ich mir den Sommer nicht vorgestellt. Noch mehr tun mir alle Schüler leid, die Besuche am Meer und im Schwimmbad knicken konnten.
    Gut, der Sommer ist abgeharkt. Von dem haben wir nichts mehr zu erwarten. Also wenden wir uns dem goldenen Herbst zu. Und der Herbst beginnt und diesem Blog und vielen weiteren mit der Herbst-Themenwoche 2011. Neben unserem Blog könnt ihr von heute bis zum 25.09.2011 jeden Tag themenbezogene Posts lesen. Welche Blogs noch mitmachen könnt ihr hier nachlesenlesen. Ich weiß selbst nicht worüber meine Kolleginnen schreiben werden, also bin ich genau so gespannt wie ihr und lasse mich überraschen :)

    Mir ist eines aufgefallen. Auf allerlei Blogs wurde in diesem Sommer über Bronzer berichtet. 
    Sie waren für mich im Sommer eines der Topthemen.
    Bronzer gibt es von so gut wie jeder Firma. Es gibt sie auch in allerlei Formen und Konsistenzen. Es gibt sie matt oder mit Schimmer. Es gibt sie schlicht oder mit verschiedenen Farbtönen. 
    Bekannte Bronzer im High End Bereich waren sicherlich zum einen der Solei Tan de Chanel Poudre Soleil 4 Lumiéres 4 Facettes Bronzing Powder (Versucht das drei Mal schnell hinter einander zu sagen... ;), der Diorskin Nude Glow Healthy Glow Summer Powder, der Terra Inka Bronzer von Guerlain und einige weitere wie der Chanel Bronze Universel. Ein Cremebronzer um den es ein Drama gab, weil er angeblich aus dem Sortiment gehen sollte. Plötzlich meinte jeder dieses Teil noch ergattern zu müssen, bis sich herausstellte, dass es nicht aus dem Sortiment gehen wird und all die Aufregung umsonst war. Und es gibt noch 1001 weiteren Bronzer ob nun Benefit Hoola oder was weiß ich. Auch die Drogerie überschwämmte uns mit Bronzern in allerlei LE's.

    Im Sommer wollen alle braun sein. Also werden fleißig Bronzer aller Art gekauft, um eine Fake-Bräune zu erzeugen. Es gibt jene, die das ganze Gesicht damit pudern. Es gibt jene, die ihn als Blush verwenden und es gibt jene, die Bronzer nutzen um zu Konturieren. So oder so. Er zaubert (mehr oder minder) Bräune ins Gesicht.
    Und es werden so viele Bronzer angeboten, dass man leicht den Überblick verliert und es stellt sich immer die eine Frage: Welcher Bronzer passt zu mir? Logischerweise muss der Bronzer zur Haut passen und sollte nicht wesentlich dunkler als jene sein, denn sonst sieht man aus wie Frauen, die viel zu lange im Solarium waren. Und vor allem gibt es jene, die das Gesicht vollschmieren und Ohren, Hals und Co vergessen und das sieht dann einfach nur lächerlich aus. Dann gibt es auch Bronzer mit mehr oder weniger Orangestich. Und so weiter und sofort... Aber das soll heute nicht das Thema sein. 

    Nun zu meiner Frage: Ab mit dem Bronzer in die Mottenkiste?
    Der Sommer ist vorbei und ich frage mich nun: Was macht ihr mit euren Bronzern?
    Wandern sie in die dunkle Schublade und fristen bis zum nächsten Sommer ein trauriges Dasein? 
    Und überhaupt... Kommen sie im nächsten Jahr  wieder zum Einsatz oder müssen sie Platz machen für neue LE - Bronzer, die auf den Mark drängen?
    Oder benutzt ihr gerade jetzt Bronzer, wo die Chance natürlich braun zu werden verstrichen ist? Kramt ihr jetzt erst die Bronzer raus, damit ihr im Herbst und Winter nicht als Kalkleisten durch die Gegend lauft???
    Oder benutzt ihr sowieso keinen Bronzer und deshalb stellt sich diese Frage für euch gar nicht?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn das Thema interessiert mich brennend, denn auch bei mir zittern zwei Bronzer und fragen sich, was nach dem Sommer kommt. Was nun mit ihnen passiert. Nachdem ich fürs Konturieren lieber MAC Harmony benutze, hatten sie nur noch eine Chance, wenn ich aussehen wollte, als habe mich die Sonne geküsst... Und jetzt? Jetzt ist der Sommer vorbei... Sommer ade, Bronzer ade? Was sagt ihr dazu???




    P.S
    Weitere Posts gibt es im Laufe des Tages bzw. im Laufe dieser Woche auf folgenden Blogs:
    Mit von der Partie sind:
    Schaut doch einfach mal vorbei :)

    Sonntag, 18. September 2011

    Feena ist zurück!

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich bin frisch aus Kassel zurück. Wobei... Frisch ist das falsche Wort! Ich bin müde... Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen, aber ein paar Fotos werde ich euch hochladen und ich werde demnächst über ein paar neue Produkte berichten und über falsche Wimpern. 
    Weitere Fotos reiche ich bei Interesse nach. Habe allerlei Cosplayer abgelichtet und die haben wunderschöne Cosplays! Und so aufwändig! Lasst euch überraschen. Ich dagegen habe ein einfaches Cosplay an und dennoch wurde ich ständig gefragt, ob ich mich fotografieren lassen würde. 
    Liegt wohl an den Augen :P 
    Das sind sie geworden. Mit falschen Wimpern oben und unten.






    War ganz lustig. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Nur auf manches Fotos ist die Perücke gerutscht. Es ist nämlich ein ganzer Tag zwischen den Fotos und da löste sich langsam mein Kopfschutz, deshalb ist manchmal der Pony so ätzend hoch :( 
    Wie man sieht habe ich mich mit nur einem Naruto ablichten lassen. Der andere hübsche im Hokage-Style (vorne, weiß&roter Mantel) war sofort verschwunden und ich fand ich nicht mehr, um nach einem gemeinsamen Fotos zu fragen :( Dafür habe ich mich mit vielen Hinatas ablichten lassen ;) Die kleine und die große Hinata. Und ich war größer als fast jeder Naruto o.O Dabei bin ich "nur" 175 cm groß. 
    Auf dem Foto sind übrigens nur Naruto-Charaktere aus dem späteren Manga, nach einem Zeitsprung. Es gab auch Gruppenfotos mit allen, mit dem Ursprungscharakteren, den Bösen und so weiter. 

    Am Montag beginnt die Herbstthemenwoche, die ich bereits angekündigt habe. Choo und ich werden dann 7 Tage jeweils 1 x am Tag einen Post passend zum Motto verfassen!

    P.S Mein erster LimeCrime-Lippenstift ist angekommen :) Yeah! 


    Donnerstag, 15. September 2011

    Feena ist dann mal weg...

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich bin dann mal weg. 
    Morgen bin ich bereits in Kassel und komme erst am Sonntagabend wieder nach Hause. Odin macht es sich in einer Hundepension bequem und vorbereitet habe ich keine Posts, ABER dafür geht es am Montag los mit der Herbstthemenwoche. Ich hatte sie hier bereits angekündigt. 
    Ich zeige euch noch, was für Kosmetik mit auf die Reise darf.
    Ich war ein wenig geschockt. Es ist total viel! Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich ein paar Dinge davon für meine Schwester mitgenommen habe... Und viel für den Falle der Fälle das... :P Und ich muss mich ja für eine Convention schminken (und meine Schwester auch) und da brauche ich ein paar mehr Produkte wie z.B. die künstlichen Wimpern und so weiter. Würde ich sonst nicht mitnehmen. 
    Und dann habe ich noch Pflegeprodukte aller Art dabei, meine künstlichen Wimpern, die Kontaktlinsen und Co, aber die sind in der anderen Kosmetiktasche drin. Ich habe wohl doch zu viel :P Und die sleek Palette muss ich für einen doofen Blauton mitnehmen. Und die Bronzer für meine Schwester, genau wie meine helle BB Foundation. Und da ich mir alles offen halten will habe ich mehrere Lippenstifte und Blushes eingepackt, denn umdrehen geht nicht. Kassel ist um die 250 km von uns entfernt ;)
     So. Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich selbst auch ein solches haben werde. Wenn das Wetter mitspielt sicherlicher ;) Connichi 2011. Ich komme!
    Was packt ihr ein, wenn ihr auf Reisen geht?
    Nur das Nötigste oder auch Dinge für den Fall der Fälle das...?
    Was gehört zu eurem Minimalprogramm?

     

    HILFE! 2 Paar Kontaktlinsen - Welche machen das Rennen? Eure Meinung ist gefragt!

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    morgen geht es los.  Ich fahre zur Connichi.  Ich hatte euch hier mein Cosplay vorgestellt.
    Am Samstag ist das Naruto Cosplay Treffen und ich hoffe, dass mein Kinn bis dahin brav abgeheilt ist. Wer wissen will, was Feena die Dumpfnuss angestellt hat, kann hier die Horrogeschichte nachlesen (Danke an die Apotherkerin, es ist heute schon fast weg!!!) Und nachdem ist gestern noch ein paar Dinge besorgt hatte, klingelte heute der Postmann mit meinen anderen Linsen. 

    HIER findet ihr Bilder von Hinata Hyuuga. 
    Zum Vergleich welche Linsen besser passen könnten.

    Links Kontaktlinsen 1 (Zombie);
    Rechts Kontaktlinsen 2 (Black and White)

    Bitte bedenkt, dass ich bei den anderen einen Lidstrich habe und es deshalb anders wirken würde, wenn ich ihn gezeichnet hätte. Aber ich hatte keine Lust :P Also bitte das nicht mitberücksichtigen, sondern nur auf die Augen konzentrieren. Und die Lichtverhältnisse sind ein wenig anders. Aber dennoch... 
    Und mein ganzes Gesicht will ich nicht zeigen :( Wer oben aufgepasst hat, der weiß warum :(
    Der finale Look wird noch anders aussehen. Zum einen schwarzer Lidstrich und dann werde ich falsche Wimpern ankleben. Ich habe schon geübt. Leicht war es nicht und leider habe ich sie zu weit von den eigentlichen Wimpern aufklebt. Muss wohl Stück für Stück ankleben und nicht immer alles auf einmal wollen. Die Entscheidung zwischen den beiden verschiedenen Wimpern habe ich schnell getroffen, weil die eine zu komisch das Licht auf Fotos reflektiert.


    Und ich habe endlich das passende Blau gefunden. Fündig wurde ich in der sleek Platte Bad Girl. Yeah! :) Denn blaue Augenbraue sind schon ein muss und den Pony der Perücke muss ich noch schneiden. Bisher habe ich nichts angerührt.
    Ich weiß aber noch nicht welchen Lippenstift  ich tragen will :( Rot und dunkle Farben passen nicht zu ihr. Creme D' Nude oder Creme Cup wird es wohl werden.

    Und ich war diesmal schneller :) Es klappt immer besser sie rein oder wieder raus zu bekommen. Dennoch brauche ich schon ein paar Minuten und bekomme graue Haare :P

    Welche Kontaktlinsen findet ihr besser?