Freitag, 27. April 2012

Geburtstagsgeschenke und viele kleine Mini-Hauls

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

ich hatte am Mittwoch Geburtstag. Ich feiere zwar erst am jetzt Wochenende, aber ein paar Geschenke habe ich schon bekommen. Meine Familie hat mir unter anderem einen schönen, dicken Douglasgutschein geschenkt, den ich sicher gut investieren werde ;) Und meine Mutter hat sich immer mein Gemäcker über Guerlain anhören müssen. Ich wollte nie Geld für diese ollen Base ausgeben. Die Perlen interessieren mich ja null. Und nun habe ich wohl so lange gesagt, dass ich sie nicht will, dass meine Mutter wohl dachte, dass ich sie insgeheim doch will, nur zu geizig bin ;) Ja, vielleicht hatte sie Recht. Und ein paar Filme gab es auch. Einige aus der Kindheit. Ich soll sie angeblich geliebt haben (Und tue es noch heute *hust*).




Choo hat mir zwei MAC Lippenstifte geschenkt. Darüber freue ich mich sehr. MAC Please me und MAC Russian Red. Beide "matt". Ganz mein Finish :) Russian Red habe ich schon ewig haben wollen. Überall sah ich ihn. Nun habe ich ihn :) Damit ist mein Lippenstiftständer voll mit MAC Lippenstiften. Bald stelle ich euch alle Lippenstifte von mir einmal vor. Obwohl ich aussortiert habe, sind es noch viele ;) MAC Lippenstifte schätze ich aber sehr. Deshalb habe ich wohl auch so viele dieser Marke. Ich werde bald Tragebilder online stellen.


Dann war ich bei DM, aber diesmal in einer anderen Stadt. Und ich habe endlich den schönen pinken Lippenstift aus der p2 LE gefunden. Leider nicht die catrice LE, die ich suche. Ich WILL diesen Blush und diesen tollen Lippenstift, aber die Hoffnung habe ich nun aufgegeben und werde damit leben :( Muss ich ja.  Gekauft habe ich mir nur zwei Teile. Reicht ja auch ;) Den Gutschein habe ich in dieser Stadt nicht eingelöst. Schon aus Protest nicht, weil ich mich umsah, meine Mutter war noch in einem anderen Laden gewesen und kam gerade rein, da fragt der Angestellte - der mich die ganze Zeit ignoriert hat - ob er ihr helfen könne. A****. Ich bin die Kundin! Nun gebe ich mein Geld lieber in unserer Stadt aus, wo ich dank Beschwerde inzwischen wie eine Kundin behandelt werde :P


Dann war ich bei Pimkie und habe ein paar Kleidungsstücke gekauft. Die zeige ich euch ein anderes Mal. Aber zwei Schmuckstücke durften ebenfalls mit. Eine Kette und Ohrringe. Ich will mehr Sachen in Gelb. Ich mag im Moment Knalliges :) Habe unter anderem Shirts, einen Blazer und eine kurze Hose gekauft. Der Somme naht! ;) Und am liebsten hätte ich noch viel mehr Schmuck gekauft, aber bei IKEA habe ich genug Geld gelassen. Oh weh ;)


Ich war auch bei unserem DM. Wie schön das endlich sagen zu können ;) Gekauft habe ich dort aus der alverde LE einen kleinen Rouge Pinsel und diesen Cremeblush von essence. Ich trug ihn schon und finde ihn okay. Er hat ein wenig geschwitzt, als ich ihn kaufte. Tragebilder habe ich zwar gemacht, aber man sieht den Blush kaum darauf und noch knalliger wollte ich ihn nicht auf die Wangen machen. Zudem habe ich mir ein Produkt von La Roche-Posay nacgekauft. Es hielt etwas über einen Monat. Was etwas erstaunt, wie schnell es auf war. Es handelt sich um Effaclar Duo. Dazu bekam ich viele Proben von der Apotheke. Danke :)



Mittwoch, 25. April 2012

Einkauf bei LUSH

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

ich war in einer größeren Stadt und dort gibt es auch LUSH. Und ich hatte zwei Produkte auf meiner Liste, die ich unbedingt haben wollte. Aber da der Online Shop von LUSH keine Vorkasse oder so anbietet und ich kein PayPal haben will oder eine Kreditkarte, hatte ich vorerst Pech. Nun war ich sowieso unterwegs und machte auch einen kleinen Halt bei LUSH. Beide Produkte habe ich bekommen und mich sehr gefreut, denn sonst müsste ich immer nach Bremen oder so. Und das ist mir zu weit weg.

Gekauft habe ich unter anderem den Dark Angels Gesichtsreiniger. 100 g kosten 9,95 Euro. Das sagt Lush dazu: "Deine Haut macht wieder mal Faxen? Dann zeig ihr wo’s lang geht. Mit diesem kraftvollen Reiniger mit schwarzem Zucker, Kohlepulver und Rhassoulerde bekommst du ölige Problemhaut, die zu Unreinheiten neigt, problemlos in den Griff. Eine kleine Menge Angels mit Wasser vermischen, sanft aufs Gesicht auftragen und mit viel warmem Wasser abspülen. Bei öliger Haut 2x pro Woche anwenden, sonst reicht 1x (Quelle -> Link führt auf die Seite von LUSH)." 
Die Inhaltsstoffe: "Rhassoulerde, Persea Gratissima Oil (Kaltgepresstes Bio Avocadoöl), Glycerin, Charcoal Powder (Kohlepulver), Sucrose (Schwarzer Zucker), Sodium Lauroyl Sarcosinate, Parfüm, Linalool, Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl)  (Quelle -> Link führt auf die Seite von LUSH)."
Das Produkt ist laut LUSH vegan und ohne Konservierungsstoffe. 
Ich habe Mischhaut und eine fettige T-Zone. Besonders mein Kinn. Ich bin gespannt, ob ich mein Kinn damit problemlos in den Griff bekomme. Ich werde es 1x die Woche verwenden, denn ölig ist meine Haut nicht. Gott sei Dank.  Ich habe gelesen, dass viele ihn täglich verwenden oder mehrmals die Woche. Egal ob sie ölige Haut haben oder nicht. Ich werde es erst einmal einmal die Woche machen und schauen, wie meine Haut reagiert. Ich bin auch gespannt, wie lange ich damit hinkomme und wie ich es anwende. 



Zudem wollte ich unbedingt den Tea Tree Water Toner haben. Ich finde, dass Teebaumöl super wirkt, aber... ich hatte vor einigen Monaten einen... Unfall. Ich habe... es übertrieben und meine Haut sah... schlimm aus. Richtig schlimm. Sie war knall rot und gereizt. Sie schuppte und ich dachte nur: OH GOTT! Fenistil habe ich in der Apotheke bekommen und gott sei Dank half es sehr, sehr schnell. Denn war kurz von der Connichi und da wollte ich ja gut aussehen und überschminken konnte ich die Haut nicht :( Deshalb benutze ich Teebaumöl nicht mehr. Ich dumme Nuss habe es nicht verdünnt und zu großzügig aufgetragen... Naja. 
LUSH sagt: "Beliebtes Gesichtswasser für normale bis ölige Haut. Tea Tree Water empfehlen wir für ölige Haut, speziell wenn sie zu jugendlicher Pickligkeit neigt. (Tea Tree oder ti-tri, wie es in seiner Heimat Australien heißt, ist der erstaunlichste Erste-Hilfe-Artikel: Kratzer, Pickel, Stiche, entzündete Ohren, was auch immer - ti-tri bringt es in Ordnung.) In jedem Fall verwenden wir Teebaumwasser in unserem Gesichtswasser, um zu reinigen, zu glätten und Makel zu beseitigen. Wir fügen Grapefruitwasser hinzu, um deine Haut zu festigen und zu entgiften, und Wacholder, um sie zu erfrischen und zu stimulieren. All das führt zu einer glücklicheren, weniger verstopften Sachlage im Fachbereich Gesicht. Wacholder wird nachgesagt, er erfrische auch müde Geister. Sprüh dir also ruhig dein Gesicht ein, wenn du dich schläfrig fühlst. Direkt aufs Gesicht sprühen oder auf einen Wattepad geben und verteilen.  (Quelle -> Link führt auf die Seite von LUSH)."
Inhaltsstoffe: "Melaleuca Alternifolia Leaf Water (Teebaumwasser), Citrus Paradisi Fruit Water (Grapefruitwasser), Juniperus Communis Fruit Water (Wacholderwasser), Limonene, Parfüm, Methylparaben (Quelle -> Link führt auf die Seite von LUSH)." Ebenfalls vegan.
100 ml kosten 6,15 Euro. 250 ml kosten 12,25 Euro. Ich habe erst einmal die 100 ml Flasche mitgenommen und hoffe, dass mir das Produkt gefallen wid. Mit meiner Haut bin ich momentan sehr, sehr zufrieden. Die La Roche-Posay Pflege gefällt mir sehr gut und vor allem Cicaplast hilt mir Pickelnarben und Co loszuwerden. Auch Bi-Oil mag ich, aber da habe ich immer die Angst, dass neue Pickel entstehen. Cicaplast kann ich ohne Bedenken benutzen. Ich benutze aber nicht das Gesichtswasser der Marke, da ich nicht das Gefühl habe, dass ich es brauche oder es etwas hilft bzw. sein Geld wert ist. Kommt mir vor wie doppelt gemoppelt. Deshalb darf das LUSH Gesichtswasser in die Pflegeroutine.

Mich interessieren noch:
  • Mask of Magnaminty (Gesichtsmaske)
  • Cosmetic Warrior (Frische Gesichtsmaske)
Aber erst einmal teste ich diese beiden Produkte. 

Kennt ihr eines der Produkte?
Wenn ja, wie findet ihr sie?
Was sind eure Lieblinge von LUSH?

Montag, 23. April 2012

I'm sooo Rouge In Love! You, too?

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

heute zeige ich euch meine drei Lancôme Rouge In Love Lippenstifte. Ich liebe diese Lippenstifte und allgemein liebe ich diese Reihe. Ich habe folgende Lippenstifte: 
  • 322M Corail in love, 
  • 200B Rose Thé,
  • 377N Midnight Rose.
In der Reihenfolge habe ich sie auch gekauft. Den ersten habe ich damals in den Niederlanden gekauft und billiger bekommen. Corail in love habe ich euch hier bereits gezeigt. In den Niederlanden sind sie im übrigen ohne Rabatt teurer, als hier in Deutschland. War mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich hätte auch 200B Rose Thé mitgenommen, aber ich hatte Name und Nummer vergessen und wollte mich da nicht zu Tode suchen und swatches und schon gar nicht mit Sprachbarriere. Den habe ich dann später in Deutschland gekauft und euch hier gezeigt. 
Bei Douglas kosten sie 25,95 Euro, 4,2 ml. Mit Gutscheinen oder mit Prozenten tut der Kauf nicht mehr sooo weh ;) Leider hat Lancôme mir nicht alle Lippenstifte geschenkt. Schade ;) Hätte mich sehr gefreut :P Aber wie dem auch sei wollte ich euch in diesem Post ein wenig die Lippenstifte vorstellen. Besonders natürlich mein neuer Lippenstift: 377N Midnight Rose. 


Die Buchstaben dahinter stehen für die Tageszeiten denen die Lippenstifte zugeordnet sind, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich auf so etwas sch**** ;) Ich trage die Lippenstifte, wann es mir passt :P Für den Morgen sind die Lippenstifte mit dem M für Jolis Martins gedacht, für den Nachmittag die Lippenstifte mit dem B für Boudoir Time und für den Abend sind die mit dem N für Tonight is my Night Lippenstifte. Für jede Tageszeit gibt es 8 Lippenstifte. Also insgesamt 24 Nuancen. Ich habe zufälligerweise aus jeder Reihe einen:
  • 322M Corail in love = Jolis Martins (M)
  • 200B Rose Thé = Boudoir Time (B)
  • 377N Midnight Rose = Tonight is my Night (N)


"Love your Lips - Ein Lippenstift mit einzigartiger Technologie und ultraleichter Textur, der leuchtende Farbe mit seidigem Glanz verbindet und bis zu 6 Stunden lang hält, ohne die Lippen auszutrocknen. Die Formel verschmilzt mit der Haut und erlaubt individuelle Looks: von natürlichen Ton-in-Ton-Effekten bis hin zu einem intensiven Farbfinish" (Quelle Douglas)

Meine Meinung: Ich liebe die schwere, edle Verpackung. Sie sieht klasse aus und trifft meinen Geschmack zu 100 %. Und ja, ich achte sehr auf Verpackungen. Besonders im HighEnd-Bereich. Es gibt Marken, die interessieren mich nicht, weil ihre Verpackungen einfach (in meinem Augen) schrecklich oder langweilig aussehen. Wer so viel Geld verlangt für seine Produkte, der muss in meinen Augen auch ein Gesamtpaket abliefern. 
Aber zurück zum Lippenstift an sich. Die Textur finde ich toll. Der Auftrag ist so federleicht. Zart legt sich die Farbe auf die Lippen. Aber nicht so wie bei p2, wo ich das Gefühl habe, dass es schmiert und bald VERschmiert. Das Ergebnis ist sofort deckend und ich bin sehr, sehr zufrieden. Sie sehen toll aus und glänzen leicht. Austrocknen konnte ich nicht feststellen. Wobei ich schon finde, dass sie nach einer gewissen Zeit ein wenig... ich weiß nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll. Hart werden? Ich trage sie ein paar Stunden und dann sind die Lippen nicht ausgetrocknet oder so, aber dennoch fühlt es sich an, als sei die Textur des Lippenstiftes härter geworden. Besser kann ich es nicht beschreiben. Es stört mich nicht. 
Ich bin da sowieso eigen, denn ich mag es eigentlich gar nicht Lippenstift zu tragen. Das Gefühl macht mich oft wahnsinnig. Ständig schaue ich in Spiegel, denke, dass der Lippenstift von innen nach außen hin verschwindet, kontrolliere Mundwinkel und muss seiner Zunge verbieten darüber zu streichen. Früher war das ganz schlimm, aber da ich diese tollen Farben liebe, muss ich damit leben und meine Lippen gewöhnen sich langsam daran. 
Und auch der Duft ist dezent. Damit kann ich leben. Mein anderer Lancôme - Lippenstift stinkt so stark, dass ich ihn ungern trage. Ich bin da sehr empfindlich, wobei ich somt eher eine weniger feine Nase habe. Ich rieche z.B. keinen Zigarettenqualm, obwohl ich Nichtraucherin bin. Ich merke auch nicht, wenn es in einem Raum stickig ist oder so. 
Ich finde, dass die Lippenstifte ihr Geld wert sind und bei mir halten sie durchaus 2 - 3 Stunden, bevor ich nachziehe. Dann sind sie noch nicht weg, aber ich habe dann den Drang nachzulegen und aufzufrischen.


Kommen wir nun zu den Tragebildern. Meine Augen sind immer noch nicht wieder vollkommen gesund, aber naja. Sie sahen schon schlimmer aus. Ich brauche noch einen passenden Blush. Irgendwie habe ich nichts passendes.  
Hat jemand von euch einen Vorschlag?  
Ich nehme eure Vorschläge gerne entgegen! Nur raus damit!


Ich finde solche dunklen Farben an mir ungewohnt. Aber ich wollte mal so eine dunkle Farbe an mir selbst ausprobieren. Ein schönes AMU trage ich nicht dazu, weil ich ja mit der Bindehautentzündig kämpfe. Ich denke, dass es dann noch etwas anders aussähe.
Und ich glaube, dass so eine Farbe Brünetten und Schwarzhaarigen unglaublich gut stehen würde. Ich wünsche mir oft, dass ich dickes schwarzes Haar, gerne mit Locken, hätte und braune Augen, aber naja... Ich habe dünnes, dunkelblondes Haar (Achtung! Ich habe meine Haare zur Zeit gefärbt bzw. getönt), keine Locken und blau-graue-Mischmasch-Augen. Man kann eben nicht alles haben und will meistens das, was man nicht hat ;)
Anbei Schneewittchen mit Midnight Rose. Ihr würde er sicher super stehen ;) Und ich fühle mich mit solchen intensiven Lippenstiften auch immer wie eine kleine Prinzessin :P


Mich interessiert noch die Farbe 340B Rose Boudoir. Die werde ich mir sicher noch früher oder später gönnen. Aber die anderen Farben reizen mich nicht, weil sie mir entweder zu ähnlich sind, zu langweilig oder ich schon Farben besitze, die in diese Richtung gehen. Und langsam aber sicher habe ich nun genug Lippenstifte ;) Die Sammlung werde ich euch vermutlich erst am Wochenende zeigen, weil ich eher keine Zeit finden werde die Fotos zu machen.

Seid ihr auch in love with "Rouge In Love" ?

Sonntag, 22. April 2012

HAUL, Klappe die Xte

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe nächste Woche Geburtstag und deshalb belohne ich mich selbst mit Shopping. Bei all dem Stress, den ich momentan habe, ist das wichtig für meine Nerven. Denn zumindest kurzzeitig setzt Einkaufen Glückshormone frei und ich nehme jedes Glückshormon, was ich kriegen kann ;) Wie ihr wisst oder auch nicht schreibe ich gerade an meiner Bachelorarbeit. Ich lese, schreibe, gliedere, suche nach Literatur, weil unsere Bibo nichts hat außer Bücher aus der Zeit, als die ersten gedruckt wurden, muss ich viel über Fernleihe bestellen. Ärgert mich sehr, denn 1. Dauert es, bis die Bücher bei mir sind und 2. Kostet es mich für 10 Einheiten (also 10 Bücher) 15 Euro. Ich zahle ja noch nicht genug Stduiengebühren (500) + Semesterbeitrag in Höhe von mehr als 250 Euro. Aber was rege ich mich auf? Kurzfristig kann ich sowieso nichts daran ändern und deshalb denke ich nicht mehr darüber nach.

Was gibt es Neues? 

Neben einer Bindehautentzündung (Entweder aus dem Kindergarten angeschleppt oder ich reagiere allergisch auf den Roll-on oder auf die clinique All about eyes-Creme, ich hoffe, dass ich mir die Bindehautentzündung im Kiga geholt habe, denn ich mag die beiden Produkte) ein paar neue Lippenstifte.  Zwei neue Lippenstifte durften einziehen bzw. vier, aber zwei befinden sich auf dem Weg zu mir und zwei sind bereits hier angekommen. Ich arbeite ein einem Post meiner Sammlung :) Hoffentlich wollt ihr die überhaupt sehe. Ich persönlich liebe Posts über so etwas :) Aber das ist ja nun kein Maßstab.
Was mir aufgefallen ist? Meine Lippenstiftsammlung hat sich im Laufe der Zeit verändert. Ich hatte zu Beginn sehr viele Lippenstifte von manhattan, von p2, catrice und so weiter. Also eher aus dem Bereich der Drogerie. Ich habe meinen ersten HighEnd-Lippenstift bei Douglas gekauft, nachdem ich mich damals dort beschwert hatte und erst danach als Mensch und Kundin behandelt wurde. Es war der Chanel Rouge Coco Lippenstift 05 Mademoiselle. Und danach folgten viele weitere von Chanel, Dior, Lancôme und anderen eher teuren Marken. Irgendwie hat sich das verschoben... Sehr zum Leidweisen meines Geldbeutels.



Gekauft habe ich von Bobbi Brown mit dem schlichten, aber passenden Namen Pink. Schuld daran ist die wunderbare, Me von Innen & Außen. Und zwar wegen diesem Tutorial wo sie den Lippenstift benutzt. Und natürlich, als sie ihn vorstellte. Ich behaupte immer von mir, dass ich nicht so leicht anfixbar bin, aber in diesem Fall war ich hilflos ;) Und ich hätte auch von clinique Runway coral gekauft, wenn er nicht bei jedem anders aussehen würde und man ihn auch im Laden sehen und dann entscheiden könnte, ob man ihn kauft oder nicht.
Tragebilder von beiden gibt es in einem seperaten Post. Den Bobbi Brown Lippenstift habe ich aber schon mehrmals getragen und ein Foto für euch. Ihr seht, dass mein Auge nichts sooo gut aussieht. Aber das ist das bessere Auge. Das andere sieht schlimmer aus... Von Midnight Rose bekommt ihr die Tage auch Tragebilder. Den Bobbi Brown Lippenstift mag ich inzwischen sehr und will noch mehr Farben von der Marke. Ahhh!

Hier bekommt ihr schon einmal Swatches von mir, damit ihr euch einen Eindruck von den Farben machen könnt :)
Ich wusste, dass Midnight Rose dunkel ist, aber dennoch musste ich grinsen, als ich den Lippenstift an mir sah, denn an mir Kalkleiste sieht er noch finsterer aus ;) Meine Mutter starrte mich nur an und sagte "Den willst du echt behalten?" Und ich sagte nur: "Klar!" Ich mag ja solche Farben und freue mich schon, wenn ich von Choo Post bekomme, denn dann kommen zwei neue MAC Lippenstifte bei mir an. Verrate noch nicht welche Farben es sein werden :P Aber es sind keine LE Lippenstifte oder so.

Ansonsten wird es etwas ruhiger, da ich nicht mehr viel vorbereitet habe und nun schuften muss ;) Vielleicht wird Choo wieder etwas aktiver für euch :) Aber spätestens Ende nächster Woche werde ich wieder ein wenig vorbereiten, denn es gibt noch einiges, das ich euch zeigen möchte.
Heute gehe ich auf eine Hundemesse und nehme meinen Hund mit. Ich hoffe, dass er sich benimmt. Leider denke ich, dass es eine Katastrophe wird und der Hund im Auto warten muss. Gott sei Dank ist es kalt und der Hund hat nichts gegen das Warten im Auto. Er bellt auch keinen aus dem Auto aus an. Ich hasse solche Hunde!

HighEnd oder Drogerie?
Was bevorzugt ihr im Bereich Lippenstifte?


Mittwoch, 18. April 2012

Grau, grau, grau...

... sind alle meine Kleider.
Grau, grau, grau ist alles was ich mag.
Darum mag ich alles was so grau ist, weil mein Schatz ein... äh...

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

wieder ein AMU. Ja, ich schminke mich noch ;) Ich weiß, dass in letzter Zeit kaum AMU's gepostet wurden. Liegt aber daran, dass es morgens schnell gehen muss und ich meistens gar keinen Lidschatten benutze oder nur einen Lidstrich ziehe. Manchmal benutze ich einfach meine beiden Kosmetik Kosmo Lidschatten oder Kombinationen, die ich schon auf dem Blog gezeigt habe.


Heute gibt es aber wieder ein AMU und war wollte ich eines mit der Naked 2 schminken, aber ich greife öfter zur Naked 1 und so wurde es ein AMU aus Virgin auf dem Lid und Gunmetal drumherum. Ich habe mir fest vorgenommen endlich wieder mehr AMU's zu schminken, aber ich komme morgens einfach nicht so früh aus dem Bett, dass ich herumexperimentieren kann. Auch wenn ich es mir vornehme... Ihr kennt das sicher. Wecker klingelt. Ach... Noch 5 Minuten. Und dann nochmal und nochmal... Bis man in aller Eile aus dem Haus rennt, Pullover falsch herum, Hose offen, Haare wuselig auf dem Kopf... Ich mache es oft so, dass ich Virgin auf dem gesamtem Lid benutze und dann in der Lidfalte und am Rand eine andere Farbe wie z.B. Hustle, Darkhorse oder so.


Ich habe keine Ahnung, warum ich zu diesen Farben gegriffen habe. Vielleicht, weil mein Overroll grau war und meine Strickjacke auch... Deshalb auch der Titel des Blogpost. Ich habe noch ein paar bunte AMU's für euch, die ich geschminkt habe. Diese werden bald folgen und dann will ich mich auch an frühlingshafteren Looks versuchen mit zarteren Farben. Mal schauen :)




Sonntag, 15. April 2012

Tangle Teezer Family

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

ich habe den kleinen Tangle Teezer für 15,95 Euro bei DM und den großen Tangle Teezer für 14,95 Euro gekauft. Ja, der große Tangle Teezer kostet einen Euro weniger als der kleine Tangle Teezer. Klingt komisch, ist aber so ;)
Ich habe ihn zufällig bei DM entdeckt und sofort spulten sich all die Videos und all die Blogposts zu diesem Thema ab und als gute große Schwester, denke ich stets auch an meine kleine Schwester, die Haare kämmen hasst. Sie reißt sich fast alle Haare raus bei dem Versuch die Knoten herauszubekommen. Ich weiß nicht, wie sie ihre Haare so verknotet... Aber irgendwie schafft sie es. Und so dachte ich mir: Tun wir ihr was Gutes. Und der große, pinke Tangle Teezer durfte in den Einkaufskorb wandern. Neben ein paar anderen Kleinigkeiten, die ich euch bereits in einem kleinen HAUL Post gezeigt habe.
Ich gab ihn meiner Schwester zum Testen. Sagte ihr noch gar nicht, dass er für sie ist. Sie fuhr durchs Haar und rückte den Tangle Teezer nicht mehr heraus. Ich durfte ihn nur für ein Foto ausleihen, nachdem ich ihr mein erstes Kind versprach als Gegenleistung ;) Meine Güte... Für sie scheint dieses Ding eine Offenbarung zu sein. Für sie hätte wohl blau oder schwarz eher gepasst, aber ich wollte den pinken Tangle Teezer eigentlich eher für mich mit der Option, dass sie ihn auch benutzt, weil er im gemeinsamen Badezimmer liegt. Fehlanzeige. Ich sah ihn nie wieder... Und ich wollte die Farbe, weil ich alles verliere ;) Und pink eine auffällige Farbe ist.


Hier seht ihr die beiden Tangle Teezer. Ich habe mir dann einen anderen Tangle Teezer gekauft, weil meine Schwester den pinken Tangle Teezer nicht mehr rausrücken wollte. Ich überlegte erst den gleichen nochmal zu kaufen, aber das sah ich nicht ein, weil wir den schließlich schon haben und nicht doppelt brauchen. Also nahm ich die kleinere Version für mich mit und zwar in Gold. Es gab ihn dort nicht in pink. Naja. Was soll's. Nun habe ich allen ernstes für 2 Haarbürsten ein Vermögen ausgegeben. Von meiner Schwester sah ihn nie einen Cent wieder ;) Und auf der Website sah ich die süßen Kinderbürsten, die es im Laden wohl nicht oder noch nicht gibt. Hätte ich eine Tochter, dann hätte ich die mitgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass selbst Kämmmuffel unter den Kindern diese Bürste gerne benutzen :)



Links seht ihr den COMPACT STYLER GOLDEN GODDESS MIT HOCHGLANZ-FINISH. Das ist der klinere Tangle Teezer 15,95 Euro. Er soll für glatte oder lockige Haare geeignet sein. Die flexiblen und unterschiedlich langen Borsten sollen wohl das Geheimnis sein. Und ja. Ich kann bestätigen, dass man davon glänzendes Haar bekommt und ich kann ohne Mühe bürsten.  Ich bilde mir sogar ein, dass mein Haar nicht mehr so schnell nachfettet. Ob das wirklich so ist, kann ich erst nach längerer Zeit sagen, aber ich wunderte mich schon, dass mein Haar noch so gut aussieht, dabei muss ich es sonst spätestens alle zwei Tage oder so waschen, weil sie "Ihhh!" aussehen. Ich benutze nur noch den Tangle Teenzer im Augenblick (Mehr Infos: Website des Herstellers).

Meine Schwester hat folgenden:  ORIGINAL BUBBLEGUM PINK MIT HOCHGLANZ-FINISH. Sie liebt ihn. Das deutete ich bereits an. Sie gibt ihn nicht mehr her. Ihre Knoten bekommt sie heraus und laut ihren Angaben verliert sie viel, viel weniger Haare, die sonst durch das Entfernen von Knoten ihr Leben lassen müssen. Und ich finde auch, dass ihre Haare glänzender sind und viel besser aussehen und im übrigen fiel mir das Glänzen auf, bevor ich las, dass sie eben jenes bewirken sollen. Ich überfliege nämlich Texte oft nur und sehe mir eher Bilder an und lese selten was auf Packungen steht bzw. vergesse es sofrot wieder ;) (Mehr Infos: Website des Herstellers).


Ich habe mit dem Tangle Teezer gemerkt, dass ich Schuppen habe... Danke, Tangle Teezer. Bei dem schwarzen Tangle Teezer sah ich es deutlich. Nicht viele, aber dennoch. Er hinterlässt nämlich ein tolles Gefühl auf der Kopfhaut und scheint dabei auch die Schuppen herauszubekommen. Ich war entsetzt. Nun muss ich wohl mein Shampoo wechseln. Naja. Es gibt wohl schlimmeres.
Haarpflege-Tipps für unterschiedliche Haartypen gibt es auf der Website des Herstellers.Da könnt ihr für jeden Haartyp ein paar Tipps und Anleitungen finden. Finde ich sehr süß gemacht. Die Website gefällt mir sowieso sehr. Da steckt Mühe hinter. Hier will jemand sein Produkt gut verkaufen. Anders als andere Produkthersteller...


Viele finden den Preis zu hoch. Aber ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue, was ich und andere für Lippenstifte und Co ausgeben, dann brauche ich mich wohl kaum über den Preis einer Bürste zu monieren, die vermutlich länger hält, als der Lippenstifte und öfter zum Einsatz kommt. Meine Meinung. 
Ich zahle den Preis nur einmal und habe sicherlich lange Zeit meine Freude dran. Meine Schwester hat keine Probleme mehr mit den Knoten, meine Haare glänzen und fühlen sich toll an. Meine Kopfhaut genießt die Massage. Er lässt sich super leicht sauber machen. Ich verliere weniger Haare, kann diese super leicht entfernen. Die Bürste ist handlich und praktisch. Ich bin zufrieden und bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Und er ist ja auch nicht Made in China und Co. 

So. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :) 
In der nächsten Woche möchte ich noch nach IKEA. Ich brauche ein neues Regal und ich liebe die EXPEDIT - Reihe. Der Stauraum in meinem Zimmer ist leider begrenzt und das muss ich nun ändern. Und ein paar Kleidungsstücke möchte ich kaufen. Dazu geht es ein wenig weiter weg. Und ich muss noch genug schuften für meine Bachelorarbeit. Ab Dienstag geht es offiziell los. Drückt mir die Daumen!
 
Habt ihr den Tangle Teezer?
Wenn ja, wie findet ihr ihn?



Donnerstag, 12. April 2012

Kiehl's - Rare earth deep pore cleansing masque

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch ein Produkt von Kiehl´s vorstellen. Dieses habe ich mir vor einer ganzen Weile gekauft. Es handelt sich um eine Maske. Ihr wisst vielleicht, dass ich bei Masken und Peeling gerne experimentiere. Heute möchte ich euch diese Maske vorstellen :)
Die Maske eignet sich für normale bis ölige Haut. Sie soll abgestorbene Zellen beseitigen, sowie Schmutz, der die Poren verstopft. Das Hautbild soll nach der Anwendung feiner und ebenmäßiger wirken und auch die Poren sollen gestrafft werden. Tonerde als Inhalt sieht und riecht man deutlich. Mich stört das nicht so stark wie bei anderen Masken z.B. die Origins - Out of Trouble - Maske. Die stinkt gewaltig. Aber für 10 Minuten halte ich auch deren Gestank aus ;)

Anwendung: Die Haut sollte gereinigt und angefeuchtet sein. Dann tragt ihr eine dünne Schicht auf. Wie immer wird die Augenpartie und so weiter ausgespart. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Handtuch entfernen, das mit warmen Wasser angefeuchtet ist. 1 - 2 Mal die Woche könnt ihr es laut Hersteller verwenden.

142 g kosteten 30 Euro

Die Hauptinhaltsstoffe sind Amazonian White Clay, Diatomenerde (Kieselgur),  Hafermehl (Avena sativa), Aloe Barbadensis und Bentonit.

Es gibt noch weitere Produkte aus dieser Reihe. Zum Beispiel den Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser (Soll das Gesicht reinigen und klären, Talgüberschuss und Co sollen dadurch entfernt werden), das Rare Earth Pore Refining Tonic (Toxine sollen von der Hautoberfläche entfernt werden, wieder soll der Talgüberschuss reguliert werden) und die Rare Earth Pore Minimizing Lotion (Soll erweiterte Poren bekämpfen und einen Matt-Effekt erzielen).

Meine Meinung: 30 Euro klingen viel, aber ich werde ewig damit hinkommen. Ich benutze die Maske auch nur am Kinn. Ab und an auf der Stirn, wenn ich dort Pickel bekomme. Ich mag es, dass sie trocknet und nicht bröselt wie andere Masken. Sie lässt sich leicht entfernen und hinterlässt ein schönes Hautgefühl. Der Geruch ist typisch Tonerde. Damit kann ich leben.
Ich bin zufrieden mit der Maske. Das Hautgefühl ist für mich immer entscheidend und ich finde, dass die Maske meine Haut schön weich und ebenmäßig macht. Wenn ich bedenke, dass ich die Maske seit Januar habe und man kaum sieht, dass ich sie benutzt habe, dann kann ich über den Preis nicht meckern. Ich sehe es immer über den Zeitraum und teile dadurch die Summe ;)
Zu den Poren kann ich nichts sagen, da ich nicht finde, dass ich große Poren habe, die verfeinert werden müssten. Pickel sind weniger geworden, aber ob das an der Maske liegt? Ich kann mir vorstellen, dass sie hilft, aber den Erfolg schreibe ich doch eher meiner täglichen Pflege zu und nicht diesem Produkt, dass ich maximal 2 x die Woche benutze. 
Als ich damals nach Reviews suchte stoß ich öfter auf den Begriff "brennt". Tatsächlich... Sie brennt anfangs ein wenig in bestimmten Partien. Wenn ich sie auf der Stirn oder auf dem Kinn benutze, dann gibt es kein Brennen, aber je näher ich dem Bereich der Augen oder Nase komme, desto mehr brennt es. Unangenehm, aber da verwende ich die Maske fast nie und somit stört es mich auch nicht weiter.
Mir ist im übrigen aufgefallen, dass ich immer weniger Masken aus Tüten benutze, sondern immer öfter welche aus Tuben oder eben solchen Dosen verwende. 


Ich habe von Kiehl´s noch ein weiteres Produkt. Die Ultra Facial Cream. Die Review findet ich HIER. Auch mit diesem Produkt bin ich zufrieden. Kiehl´s hat viele Produkte, die mich noch interessieren, aber ich habe keinen Goldesel und im Gegensatz zu anderen Bloggern bekomme ich nicht Produkte von dieser Firma geschenkt. Und ich mag es nicht die Katze im Sack zu kaufen in dieser Preisklasse :(


Kennt ihr die Maske?
Wenn ja, wie findet ihr sie?
Welche Produkte von Kiehl's könnt ihr empfehlen?


Mittwoch, 11. April 2012

Schon wieder ein HAUL ;)

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

ich habe wieder ein wenig eingkauft. Unter anderem habe ich bei DM mir meinen eigenen Tangle Teezer gekauft. Ich hatte einen großen, pinken gekauft, aber... nachdem meine Schwester ihn getestet hat, habe ich ihn nie wieder gesehen. Deshalb habe ich einen zweiten gekauft, diesmal dem kleineren, der aber 1 Euro teurer ist. Des Weiteren habe ich mir von Balea eine UREA Nachtcreme gekauft. Ich habe das Pech, dass ich oft so Knitterfalten habe und da ich drauf keine Lust mehr habe, will ich mit einer Nachtcreme dem vorbeugen. Ich bin gespannt. Eigentlich benutze ich nachts keine Pflege, aber ich kenne viele, die es tun und darauf schwören.
Mein Paket von Pieper kam ebenfalls an. Pieper ist eindeutig langsamer als Douglas und das Angebot ist auch kleiner, aber dennoch liebevoll verpackt und eine Entschuldigungsmail und auch eine kleine Parfümprobe, wohl als Entschuldigung für die Lieferprobleme. Ich habe mir wegen meinen Augenfalten - die in meinem Alter sicherlich Trockenheitsfalten sind - eine Augenpflege kaufen wollen und lange geschaut, was es denn so gibt und die clinique - all about eyes - scheint ja der Klassiker zu sein. Ich habe mich für die normale Variante entschieden und werde nun testen.


Auch mein Douglas Paket kam an. Ich kann euch meinen eigentlich Einkauf nicht zeigen. Beides Geschenke. Und wer weiß, wer alles auf dem Blog mitliest ;) Dann wäre die Überraschung ja verdroben und das wollen wir doch nicht. Bei Douglas gibt es immer wieder tolle Proben und Co kostenlos zum Einkauf. Manchmal ab einem bestimmten Einkaufswert und manchmal beim Kauf von Produkten einer bestimmten Marke und ja. Ich bin ein Opfer. Auf so etwas springe ich an. Gibt es etwas tolles, dann entscheide ich mich oft einen Wunsch von der Wunschliste mir selbst zu erfüllen, suche Geschenke bei Douglas aus oder finde sonst irgendeinen Grund dort einzukaufen :P Wie gesagt... Ich brauche keine YXZ-Box, da es genug Möglichkeiten gibt an Proben heranzukommen.
Von Helena Rubinstein gab es sowieso einen Auge-Make-up Entferner und eine Mascara-Probe dazu. Aber ebenso eine Box :) Hier ein Foto, damit ihr euch die Größe der Box vorstellen könnt. Ich habe sie mir viel kleiner vorgestellt, da ich im Internet immer wieder die Erfahrung mache, dass Dinge in Wirklichkeit viel, viel kleiner sind. Hier mal ein Gegenbeispiel.


In der Box selbst waren 5 Produkte + eine süße kleine Tasche :) Drin sind:
  • Hydra Collagenist Creme 15 ml
  • Life Ritual Lotion 50 ml
  • Life Ritual Cleansing Milk 50 ml
  • All Mascaras! Make-up Entferner 50 ml
  • Lash Queen Feline Blacks Mascara 2 ml
In der Hydra Collagenist Creme sind in der Originalgröße 50 ml enthalten. Sie kostet 79 Euro. Es ist laut Hersteller einer  tiefenwirksame Anti-Aging-Feuchtigkeitspflege und für alle Hauttypen geeignet. Meine Mutter freut sich, denn ich überlasse ihr diese Probegröße. Mal schauen, ob sie danach ihre Haut glatter und jünger findet :) Der Life Ritual Lotion enthalt sonst 200 ml und kostet bei Douglas 38,95 Euro. Für normale Haut. Auch die hier darf meine Mama testen :) Und die Life Ritual Cleansing Milk enthält sonst ebenso 200 ml und kostet 38,95. Die Make-up Entferner sind für mich, genau wie der Mascara :) 125 ml kosten 32,95 Euro.
Ich freue mich total. Von der Marke selbst habe ich bisher nur einen Mascara. Ansonsten nichts. Ich freue mich nun die Marke ein wenig näher kennenlernen zu können. Der All Mascaras! Make-up Entferner habe ich bereits ausprobiert. Meine Mutter freut sich auch.


Und wie immer gibt es Proben zu Bestellungen. Am meisten freue ich mich über den durchsichtigen Lipgloss von Bobbo Brown. Den habe ich nun aber zwei Mal, denn vor einer Weile gab es den Gloss schon einmal ab einem bestimmten Bestellwert dazu. Ich habe vor kurzem aussortiert und eine Freundin mit Problem überhäuft. Ich habe allerdings noch viele Foundationproben für dunkle Haut mit denen ich nichts anfangen kann. Ich suche mir ab und an auch Männerproben aus. Papa bekommt die immer und freut sich wie ein kleines Kind ;) Ich habe wohl all das von Papa geerbt und nicht von meiner Mutter.

Dienstag, 10. April 2012

Neutrogena - visibly clear - spot stress control - Tägliches Peeling

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Teil 3 meiner kleinen Führung durch meine Peeling-Produkte. Heute mit dem Neutrogena - visibly clear - spot stress control - Tägliches Peeling. Neutrogena ist wie ich bereits andeutete nicht meine Marke. Ist nichts persönliches. Es gibt Marken, die sprechen mich an, andere eben nicht. Warum Neutrogena einfach keinen Fuß in die Tür bekommt weiß ich nicht. Ist einfach so. Dieses Peeling schaffte es aber in meinen Einkaufskorb. Warum? Reduziert Schildchen :) Sie kostete irgendwie nur noch drei Euro noch was und ich dachte mir: Ach. Warum nicht? 

Auch dieses Peeling eignet sich für die tägliche Anwendung. 150 ml kosten knapp 6 Euro. Ich habe weniger bezahlt wegen einer Aktion zum Geburtstag oder irgendwie so... Ich lese immer nur REDUZIERT, der Rest ist mir egal ;)  Dieses Peeling gibt es in der typischen Tube.
Der Hersteller verspricht unter anderem, dass Pickel beseitigt werden bevor sie überhaupt entstehen. Das wäre wirklich toll, dachte ich mir. Die Mikroperlen sollen die Haut sanft reinigen und das von abgestorbenen Zellen. Auch Öl und Schmutz sollen entfernt werden. Grüner Tee und Gurke sollen die Haut beruhigen und die tägliche Anwendung möglich machen.
Auf die angefeuchtete Haut geben und rubbeln ;)



Meine Meinung: Ich liebe die feinen Peelingkörner. Dieses Peeling benutze ich total gerne. Es wird nicht in die Tiefen des Badezimmerschrankes verbannt. Ich fühle mich danach so rein und meine Haut ist so weich. So etwas erwarte ich von einem Peeling. Ich habe das Gefühl, dass ich seit dem Benutzen weniger Pickel habe. Das kann aber wie gesagt immer an mehreren Produkten liegen. Dennoch sagt mein Bauchgefühl: Gutes Produkt. Ich kann es täglich verwenden, aber ich benutze es wie gesagt nur auf der Stirn und am Kinn. Den Rest meines Gesichts peele ich selten, da ich an den Wangen und so empfindlicher bin. Kein Brennen und Co verspüre ich.

Ob ihr mir jetzt vorstellen kann, dass die Marke interessanter für mich wird? Nein. Ich habe meine Pflegeroutine und bin nicht mehr bereit zu experimentieren. Darauf habe ich keine Lust. Es ist teuer, stresst die Haut und mich übrigens auch. Aber das Peeling ist für mich ein Nachkaufprodukt.


Sonntag, 8. April 2012

Yesterday Today Tomorrow - Feena liebt DaWanda

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

heute möchte ich euch wieder einen DaWanda-Shop vorstellen, wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr, sehr oft auf DaWanda unterwegs bin. Dort findet man bzw. frau Dinge, die es einfach nicht überall gibt und die eben nicht jeder hat. Raus aus dem Einheitsbrei sage ich nur :)

Achtung: Wie immer stelle ich den Shop vor, weil ich dort etwas gekauft habe und es mir gefällt. Ich habe nichts geschenkt oder billiger bekommen, ich bekomme kein Geld dafür und so weiter und sofort. Das möchte ich gerne geklärt haben, denn ich finde Transparenz auf Blogs sehr, sehr wichtig. Dazu sage ich an dieser Stelle nichts weiter, denn das Thema wurde so oft durchgekaut, dass ich nicht mehr mitgezählt habe.

Ich habe diesmal eine süße Kette auf DaWanda gekauft. Und zwar im Chop: Emily's Choice (Der Link führt zum Onlineshop von Emily's Choice auf DaWanda.de).

Diese süße Kette besteht aus drei Herzen, die aus jeweils drei verschiedenen Materialen gefertigt wurden. Gold, Silber und Rosengold. Der Titel heißt "Yesterday Today Tomorrow" und kostet 30 Euro, Versand in die EU 3,50 Euro. Ich habe eine Goldkette, aber ihr könnt sie auch mit einer Silberkette bekommen. Die Kette ist ca 50 cm lang und wird auf Wunsch gekürzt. Die Herzen sind ca. 1 cm groß. Sie sind sehr klein und zierlich :). 

Die Oberfläche ist gehämmert. Das gefällt mir sehr, sehr gut. Es fiel mir schwer die Kette zu fotografieren. Ein schöneres Foto der Herzen gibt es in ihrem Shop. Irgendwie wollte es bei mir einfach nicht so Recht gelingen. 

Ich finde die Idee hinter der Kette süß und ich mag es, wenn die Schmuckstücke eine Bedeutung haben oder eben eine Geschichte erzählen. Und keine billige, schlecht verarbeitete Massenware.

Dazu gab es noch diese ultrasüßen Mini-Ohrringe. Ich habe mich total gefreut. Das tue ich immer, wenn es ein so genannten GOODIE dazu gibt :)